https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256122_0__55230753_0008931878.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Für alle Gamer die auf der Suche nach einem Gehäuse sind, welches eine Vielzahl von Freiheiten mit sich bringt, der ist mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 in Silber aus dem Hause be quiet! bestens beraten. Be quiet! beweist mit diesem Midi Tower, dass Funktionalität und ausgefallenes Design Hand in Hand gehen können.

Die Bedürfnisse eines Anwenders sind je nach Ausrichtung des Systems äußerst individuell. Um Ihnen alle Freiheiten bei der Wahl der Komponenten zu lassen, besteht beim DARK BASE PRO 900 REV. 2 die Möglichkeit das entkoppelte Mainboard Tray in drei verschiedene Höhen einzustellen oder es gleich als Benchtable zu entnehmen. Sogar E-ATX und XL-ATX Mainboards sind mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 kompatibel. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Mainboard auf der linken Seite einzubauen.

Design und Flexibilität stehen im Fokus des Midi Towers von be quiet! Dies äußert sich beispielsweise in den vielen Einstellungsmöglichkeiten der HDD Slots. Bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs finden im DARK BASE PRO 900 REV. 2 Ihren Platz. Sie haben die Wahl. Die einzelnen Slots können Sie Ihren Wünschen entsprechend versetzen und entnehmen und so für ein aufgeräumtes System sorgen. Das PSU Cover ist multifunktional und lässt die Möglichkeit offen auch am Boden des Gehäuses oder an der Front Lüfter zu platzieren. Um den Airflow perfekt zu machen, können zu den drei bereits vorinstallierten Lüftern, noch bis zu sieben zusätzliche Gehäuselüfter und vier Radiatoren eingebaut werden.

Das große, vollverglaste und getönte Seitenfenster lässt einen großzügigen Blick in das Innere des Gehäuses zu. Das DARK BASE PRO 900 REV. 2 in Silber ermöglicht Ihnen so Ihre Hardware stets optimal zur Schau zu stellen. Damit diese auch im richtigen Licht gerückt wird, wartet die in fünf Farben einstellbare LED Beleuchtung schon auf Ihren Einsatz. Ein weiteres Highlight des DARK BASE PRO 900 REV. 2 ist der Front I/O-Port und die integrierte Ladestation. Kompatible Qi-fähige Endgeräte können ganz einfach ohne Kabel aufgeladen werden. Der USB 3.1 Typ C Gen 2. Anschluss sichert Ihnen eine zukunftsweise Verbindung.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 231,19*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
(4%)
(4%)
(8%)
(8%)

24 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 06.06.2020
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden, sehr viele möglichkeiten. Gut bis sehr gut verarbeitet. Würde es wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 03.05.2020
Verifizierter Kauf
Super schönes Gehäuse. Vor Allem viel Platz
Von mir 5 Sterne
    
  
1 5
     am 14.04.2020
Verifizierter Kauf
Am 03.04.2020 bestellt immer noch nicht da obwohl 2. Bestellung die ich am selben Tag getätigt habe schon angekommen ist.
Vielen Dank
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 04.04.2020
Verifizierter Kauf
Optischer Eindruck : 9 von 10
Verarbeitung 7 von 10 (z. B. sitzen die Füße nicht richtig, teilweise sind Schrauben beschädigt und überdreht,
Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt.

Von meinem 7 Jahre alten Silverstone Raven RV02-EW eine Verschlächterung, schade dass das Gehäuse nicht mehr produziert wird.

Der Montageaufwand alleine um ein Netzteil einzubauen ist eine Zumutung.

Die Lüfter sind top, und das Platzangebot auch.

Ich würde es in dieser Preisklasse nicht weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 03.04.2020
Verifizierter Kauf
gut verarbeitet, es fehlten Schrauben, Service von be quiet! schnell aber recht unkoordiniert, tolles Gehäuse
    
  
1 5
     am 17.01.2020
Verifizierter Kauf
Meine Erfahrung heute mit diesem Gehäuse lässt sich wie folgt zusammenfassen:
- Schrauben sind teilweise so stark reingedreht, dass man Sie kaum lösen kann.
- Eine Schraube war so sehr überdreht, dass mir das Gewinde !GEBROCHEN! ist, 5/7 beste Erfahrung...

Der Rest sieht toll aus, aber ich kann nicht mal die PSU einbauen, weil die gebrochene Schraube nicht herauskommt... :(
    
  
     am 12.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gehäuse aufgrund der Bewertungen gekauft und bin doch eher enttäuscht.
Mein vorheriges Corsair 800D Gehäuse war für den nahezu selben Preis viel stabiler und fast nur aus Metall.
Das Dark Base 900 besteht zu großen Teilen aus Plastik und fühlt sich auch so an.
Gekauft habe ich es vor allem durch die Dämmung und die Möglichkeiten, vieles anzupassen.
Was positiv klingt, ist am Ende aber eine echte Zumutung. Ich baue meine Computer leidenschaftlich selbst
und bin auch selbst Fachinformatiker, habe also schon viel gesehen.
Ansich wirkt das Be Quiet Dark base 900 optisch schön und natürlich angenehm groß.

Das Problem ist aber, dass man bei so viel Bastelmöglichkeiten gerne eine vernünftige Anleitung hätte.
Die gibt es nicht. Das beigelegte Handbuch bildet nur das allernötigste ab und das teilweise so undurchsichtig, dass man das Handbuch auch gleich liegen lassen kann. Nur auf den letzten Seiten werden einige wenige Szenarien aufgezeigt, die man mit dem Gehäuse anstellen kann. Das ganze aber optisch so schlecht dargestellt, dass man kaum durchblickt. Normalerweise baue ich einen Computer ganz entspannt in ca. 1-2 Stunden zu Hause zusammen.Bei diesem Gehäuse hat es bestimmt 5-6 Stunden gedauert. Alleine wenn man das Netzteil verbauen möchte, muss man erst an die unmöglichsten Stellen von beiden Seiten und Schrauben lösen, die irgendwo runterfallen können. Dann muss man die Gehäuseabdeckung für das Netzteil irgendwie herausziehen, was nur kreuz und quer funktioniert. Dann gibt es noch einen extra Netzteilkäfig, den man auch rausschrauben muss und wieder ans Netzteil ran. Die hinterste Schiene kann man gar nicht benutzen, weil dann das Kabel vom Netzteil gegen die Blende drücken würde. Fehlkonstruktion, denn das Netzteil sitzt nicht hinten am Gehäuse sondern mitten drin und wird über einen Gehäuseadapter verbunden. Auch besonders cool ist es, wenn das Netzteil verbaut ist und dann die Gehäuseabdeckung bzw. Trennung wieder eingesetzt und beidseitig verschraubt wird. Hat man den PC dann samt Grafikkarte etc. verbaut und es fällt einem auf, dass man noch ein Kabel mit dem Netzteil verbinden will, geht das nicht, weil die Abdeckung es blockiert. Heißt also alle Steckkarten wieder vom Mainboard entfernen, Schrauben beidseitig lösen und wieder die ganze Abdeckung irgendwie rauspuzzeln.... Wenn man was an der Decke befestigen will oder in der Front muss man zich Teile und Plastikklammern lösen. Auch das FAN Modul muss man sich erst mal genau ansehen. Ich hatte bei der Montage ständig Angst, dass gleich irgendein Plastikteil wegbricht. Man muss einfach so unglaublich viel an dem Gehäuse rumschrauben und rumfummeln, bis man irgendein Teil sauber verbaut hat, dass einem der Spaß vergeht.
Modularität und Flexibilität sind ja toll....aber wenn man so viel rumfummeln muss, ist das auch nervig. Ich bete, dass ich so schnell keine Teile mehr austauschen muss.
Beim nächsten mal kaufe ich definitiv wieder ein normales Gehäuse, wo man einfach und bequem basteln kann und am Ende trotzdem alles sitzt.

Die Qualitätsprobleme sind da. Bei meinem Sichtfenster sind die eingelassenen Gewinde schief, es gibt kleinere Lackfehler und die mitgelieferten RGB Streifen halten auch nicht am Gehäuse. Der Kleber löst sich ständig. Bei der Fronttür rastet der untere Schnapper auch nicht immer ein. Man muss die Tür also oben und unten separat randrücken. Für den Preis gibt es bessere Gehäuse. Das würde ich mir nicht noch mal antun.
Zumal die Lautstärke wie auch andere schon sagten, nicht wirklich leise ist. Ich hatte eigentlich erwartet,
dass die Lautstärke sehr gering ist. Trotz Silent Option ist der PC aber auch im Desktop Betrieb deutlich zu hören.

Die mitgelieferten RGB Streifen haben übrigens katastrophale Kleber, die sich nach wenigen Tagen von der Decke lösen....habe jetzt doppelseitigen Teppichkleber rangedrückt und jetzt hält es....PeinlIch in der Preisklasse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.09.2019
Verifizierter Kauf
Habe schon viele Rechner zusammengeschraubt, so aufgeräumt sah bisher noch keiner aus - wirklich richtig schick!
Ich habe aber auch noch nie so lange gebraucht, um einen Rechner sauber zu montieren - einige Stunden muss man einkalkulieren.

Unterm Strich, trotz einer Reihe Negativpunkte, ein sehr gutes Gehäuse.
Ein dicker Minuspunkt ist in meinem Falle der Wackelkontakt an dem Kabel, welches den Stromanschluss der PSU nach außen führt. Das geht absolut gar nicht und ich werde versuchen, hier ein Ersatzteil zu erhalten.

Pro:
- Sehr aufgeräumtes Inneres, alle Kabel können sauber nach hinten geführt werden.
- Solide, wertige, saubere Verarbeitung.
- Optisch sehr ansprechend.
- Guter Airflow.
- Mitgelieferte LED-Leisten.
- Lüfter- (bis zu 8, 3 mitgeliefert) und LED- (bis zu 3, 2 mitgeliefert) Steuerung.
- Passable Schalldämmung.
- Sehr tief, auch für einen NH-D15 CPU-Kühler ausreichend.
- Inverser Einbau möglich.
- Staubfilter, leicht demontierbar.

Neutral
- Mal eben was umbauen, z.B. eine HDD austauschen, ist hier nicht. Das dauert...
- Handbuch könnte besser sein was die Umbauten/Montage angeht.
- Lüfter sind im Performance-Betrieb wirklich laut, im Silent-Mode hingegen sehr leise.
- 1-2 Front USB Ports mehr wären schön gewesen.

Contra:
- Kein Reset Switch.
- Die Rückseite müsste 0,5-1cm tiefer sein, die Seitentür geht wg. der (sauber verlegten) Kabel nur mit einigem Aufwand zu.
- Die Vordertür hat 2 Verschlusspunkte, oft muss man die Tür an zwei Punkten zudrücken.
- Der Umschalter für die Lüftersteuerung wirkt ein bisschen billig und rastet nicht ein.
- Bei mir hat die PSU Verlängerung einen Wackelkontakt, das geht für mich gar nicht.
- Die rückwärtig montierbare SSD kann nicht mehr ausgebaut werden, sobald das Mainboard verbaut ist.
- Die mitgelieferten LED-Leisten kleben trotz Marken-Klebepads nicht. PowerStrips schaffen hier Abhilfe.

Auf Grund der für mich doch recht störenden Minuspunkte, insbesondere wegen dem Wackelkontakt in der Stromzufuhr, von mir leider nur 3.5 von 5 Punkten, generös aufgerundet auf 4 Sterne. :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.09.2019
Verifizierter Kauf
So also das Gehäuse ist so gut verarbeitet und wohl auch so aufgebaut das man damit viel machen kann, allerdings sind bestimme Sachen sehr aufwendig ich habe einen 3 Frontlüfter verbaut was sehr aufwendig war da ich sowohl das Dach als auch das Vorderteil Abbauen muster da ich sonst denn Störenden DVD Käfig der Verbaut wurde nicht Ausbauen konnte hin zu kam das ich das sogenannte PSU Cover auch noch ausbauen musste um das Vorderteil Raus zubekommen desweiterren hat der 3 Lüfter auch keinen Staubfilter bez. die 2 Unteren Lüfter müssen Gelöst werden um Sie runder zu ziehen damit der 3 Lüfter Verbaut werden kann .
Zusätzlich ist es so das das PSU Cover ebenfalls Ausgebaut werden muss um das Netzteil zu Verbauen bez. es dürfte schwierig sein bestimmte Bereich des PC Gehäuses Sauber zuhalten weil man schlecht oder eben Gar nicht ran kommt .

Ich Persönlich finde es ganz gut wenn die schrauben die in Lieferumfang sind auch in der Anleitung bez. Verpackten Tüte so bezeichnet sind das man weis welche schrauben zu welchem teil gehören

ICH DENKE DAS GEHEÜSE IST SEHR FEXIBEL AUFGEBAUT ABER ES IST AUCH UMSTENDLICH WENN MAN BESTIMMTE DINGE MACHEN MÖCHTE BEZ. ES FEHLEN AUCH EIN PAAR BAUPLANE WENN MAN DAS GEHEÜSE KOMMPLETT UMBAUEN WILL DA MAN UNTER UMSTENDEN DENN ÜBER BLICK VERLIERTT UND DAS GEHEUSE NICHT MEHR ODER MIT PROBLEMEN ZUSAMEN GESETZT BEKOMMT
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.09.2019
Verifizierter Kauf
Natürlich habe ich, bevor ich das Gehäuse bestellt habe, die Rezensionen, Videos usw. angesehen.
Einige hatten das Pech, dass das Dark Base wohl schlecht verarbeitet war.
Ich hatte Glück, einzig eine Slot-Blende, die ich ausgebaut habe, um die Grafikkarte zu befestigen, hatte Unwucht. Aber da sie eh ausgebaut wurde, egal!
Habe mir die Mühe gemacht und das mainboard-tray auf die andere Seite gebaut, was mit beiliegender Anleitung nicht ganz so einfach war.
Tipp: unbedingt beim Zerlegen Schrauben getrennt voneinander sammeln, da doch eine Menge verschiedener Schraubentypen zusammenkommen.
Das Ding ist so groß, dass die Schläuche meiner AIO nicht reichen^^ Muss ich neu bestücken.
Sonst kann ich nur sagen: gut durchdachtes Gehäuse, Jede Menge Platz, Ein Hingucker!
Klare Kaufempfehlung !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Produktvorstellung by Mindfactory

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: