https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256122_0__55230753_0008931878.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

Artikelnummer 8868965

EAN 4260052186916    SKU BGW16

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256122_0__55230753_0008931878.jpg
über 1.650 verkauft
Beobachter: 296

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Für alle Gamer die auf der Suche nach einem Gehäuse sind, welches eine Vielzahl von Freiheiten mit sich bringt, der ist mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 in Silber aus dem Hause be quiet! bestens beraten. Be quiet! beweist mit diesem Midi Tower, dass Funktionalität und ausgefallenes Design Hand in Hand gehen können.

Die Bedürfnisse eines Anwenders sind je nach Ausrichtung des Systems äußerst individuell. Um Ihnen alle Freiheiten bei der Wahl der Komponenten zu lassen, besteht beim DARK BASE PRO 900 REV. 2 die Möglichkeit das entkoppelte Mainboard Tray in drei verschiedene Höhen einzustellen oder es gleich als Benchtable zu entnehmen. Sogar E-ATX und XL-ATX Mainboards sind mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 kompatibel. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Mainboard auf der linken Seite einzubauen.

Design und Flexibilität stehen im Fokus des Midi Towers von be quiet! Dies äußert sich beispielsweise in den vielen Einstellungsmöglichkeiten der HDD Slots. Bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs finden im DARK BASE PRO 900 REV. 2 Ihren Platz. Sie haben die Wahl. Die einzelnen Slots können Sie Ihren Wünschen entsprechend versetzen und entnehmen und so für ein aufgeräumtes System sorgen. Das PSU Cover ist multifunktional und lässt die Möglichkeit offen auch am Boden des Gehäuses oder an der Front Lüfter zu platzieren. Um den Airflow perfekt zu machen, können zu den drei bereits vorinstallierten Lüftern, noch bis zu sieben zusätzliche Gehäuselüfter und vier Radiatoren eingebaut werden.

Das große, vollverglaste und getönte Seitenfenster lässt einen großzügigen Blick in das Innere des Gehäuses zu. Das DARK BASE PRO 900 REV. 2 in Silber ermöglicht Ihnen so Ihre Hardware stets optimal zur Schau zu stellen. Damit diese auch im richtigen Licht gerückt wird, wartet die in fünf Farben einstellbare LED Beleuchtung schon auf Ihren Einsatz. Ein weiteres Highlight des DARK BASE PRO 900 REV. 2 ist der Front I/O-Port und die integrierte Ladestation. Kompatible Qi-fähige Endgeräte können ganz einfach ohne Kabel aufgeladen werden. Der USB 3.1 Typ C Gen 2. Anschluss sichert Ihnen eine zukunftsweise Verbindung.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(58%)
(58%)
(18%)
(18%)
(15%)
(15%)
(3%)
(3%)
(6%)
(6%)

33 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,30%

 
 
5 5
     am 26.08.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr groß. Verarbeitung ,eindeutig 100 Punkte
    
  
3 5
     am 20.08.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist wirklich sehr schön und hat tolle Features, insbesondere das Qi-Laden gefällt mir und der gewaltige Innenräum mit massenhaft Platz für Festplatten gefällt mir, auch die Modularität ist 1a!
Jedoch hat dieses Gehäuse einige Punkte weshalb ich es nicht erneut kaufen würde:
-Das Kabelmanagement im hinteren Bereich des Gehäuses lässt zu wünschen übrig. bei einem solchen Big Tower nur ca 2cm Platz für Kabel zu lassen, ist wirklich seltsam.
-Die Netzteilabdeckung sieht schön aus, ist jedoch vom Aus- und Einbau her eine absolute Katastrophe und im Auslieferungszustand dermaßen festgeschraubt, dass das mit Abstand der schwierigste Teil am PC-Bau war.
-Der Radiator-Platz im Deckel ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Gehäuse, weshalb ich meinen 280mm Radiator weiter nach vorne verbauen musste, statt direkt über dem Mainboard, da sonst die Heatspreader des Boards im Weg und die CPU-Stromversorgung verdeckt wäre (Kabel würde nicht mehr passen). Ist eigentlich schade, dass man auf solche Dinge noch in einem Big Tower Rücksicht nehmen muss.

Alles in allem gibt es jedoch dicke Pluspunkte für die mitgelieferten LEDs, die Lüftersteuerung und generell die SilentWings3 sowie das heraustrennbare Mainboard-Tray. Das Gehäuse an sich sieht absolut super aus und ist ein echter Hingucker!

3/5
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.07.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Gehäuse bestellt weil ich vor hatte das Gehäuse auf dem Tisch zu haben, entsprechend sollte man die Hardware sehen können, keine Frage , das Gehäuse fühlt sich echt wertig an und ist klasse verarbeitet.

Meine Erwartungen wurden nach dem zusammenbau erfüllt , der PC sieht klasse aus und macht einen wirklich schicken eindruck.

Nun zu den Verbesserungen und wunschen

Der Zusammenbau sollte einfach sein , dennoch gestaltete sich der zusammenbau als etwas schwierig, die Blende für das Netzteil zu demontieren war schon eine kleine fummel Arbeit gewesen, vorne wo die schrauben dran kommen ist der Spalt so eng das ich Probleme hatte eben diese Blende zu entfernen.
Die kunststoff abdeckungen der Blende hatten teilweise charfe kanten, an einer habe ich meine Fingerkuppel auf geschnitten, das hätt auch nicht sein müssen.

Der obere bereich des gehäuses wo meine 360mm aio hängt stört mich am meisten, die Lüfter können die Luft nur an den Seiten auslässen befördern , dadurch ist kein richtiger durchfluss gewährleistet , da hätt ich mir von beqquiet gewünscht das es oberhalb schlitze gegeben hätte , lauf Leuten im Internet die den Deckel bearbeitet haben sind da unterschiede von 10° drin wenn man den Deckel im nachhinein fräst oder sonst was.

zu guterletzt ist der Platz der Kabel noch Problematisch , ein oder 2cm nach hinten hätt es einfacher gemacht die Kabel zu verlegen um das Seitenteil zu zu machen, Das sind alles Punkte die mich persönlich stören, hat man jedoch alles in den Gruff bekommen und der PC ist aufgebaut sieht das System sehr sauber aus und ist ein richtiger Augenschmaus.

Ich emphele das Gehäuse weiter , jedoch nur Leuten die handwerklich geschickt sind und Ahnung haben, probleme lösen können, für Anfänger würde ich sagen ist es eher weniger geeignet.
    
  
5 5
     am 04.02.2021
Verifizierter Kauf
Ein sehr gute und großes Gehäuse meine Erwartung sind voll erfüllt .Verarbeitung ist sehr gut keine scharfen kanten Kabel lassen sich gut verlegen. Kann man nur Weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 24.12.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes und in Kombi mit Silent Wing 3 Lüftern sehr leises Gehäuse.

Beim Umbau auf drei Frontlüfter hab ich jedoch die Mitarbeiter verfluchtet, die das Gehäuase zusammenmontiert haben, da einige Schrauben so pervers stark angezogen waren, das sie beim aufschrauben kaputt gingen. Ich durfte anschließend anfangen Teile des Gehäuses zu verbiegen, damit sie sich irgendwie gelockert haben... vier Punkte deshalb nur von mir!
Tipp an Be Quiet!: stellt eure Drehmoment sanfter ein... D

Ansonsten guter Airflow und gute Lüftersteuerung. Würd mich jedoch über eine USB steuerbare Steuerung von euch freuen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.11.2020
Verifizierter Kauf
Hallo

ich habe mir diesen Tower gekauft da ich sehr viel Produkte von der Marke habe und immer zufrieden war .

Der Tower erfüllt auch vom optischen und vom Einbau der Komponenten alles was ich wollte .

Ein Punkt muss ich jedoch abziehen da mir beim Einbau der Grafikkarte mir direkt ein Innengewinde der Halterung kaputt ging obwohl ich die Schraube nur mit der Hand wohl überdreht habe . . .

MfG
    
  
5 5
     am 22.11.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse jetzt zum dritten Mal verbaut und alle sind von diesem Gehäusetyp begeistert.
Die Geräuschkulisse ist sehr gering so das der Rechner trotz hohe Leistung immer noch leise die Komponenten kühlt.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung!
    
  
3 5
     am 16.10.2020
Verifizierter Kauf
Erster Eindruck
-sehr gut

Zweiter Eindruck kam als ich das Gehäude öffnete
- Die so oft und hoch angepriesene Netzteilabdeckung ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion. Sie mag ja etwas hermachen, aber der Akt sie aus- und später mit Kabeln darunter in Gehäuse wieder einzubauen müsste nicht sein. Trotz der Gehäusegröße ist sehr wenig Platz und der EInbau sehr hakelig.
- Das Glasfenster sieht gut aus, lässt sich aber schwierig allein montieren, da sie nirgends einrastet und nur an das Gehäuse angelegt wird. Dass sie ein Magnet für Fingerabdrücke beim Ein- und Ausbau und Staub während des Betriebes ist hab ich mir zwar gedacht, aber dass es so sehr auffällt, hat mich überrascht.
- Die Rückwand ist absolut unzweckmäßig, da schlicht und ergreifend viel zu wenig Platz ist. Alle Kabel werden eng hinter dem Mainboard-Tray entlang gelegt und lassen keinen Platz für (gesleevte) Kabelverlängerungen.

Temperatur- und Geräuschentwicklung:
Die Temperatur- und Geräuschentwicklung ist nicht zu hoch, da ich durch drei Front- einen Heck- und zwei Oberseitenlüfter (Silent Wings 3) einen guten Airflow zu haben scheine. unter Vollast bin ich bei max 53°C CPU (i9-10900K mit Dark Rock 4 Pro)- und 76° GPU (EVGA RTX 2080 XC als Customdesign)-Temperatur gut aufgestellt. selbst im Silentmode der Lüftersteuerung mit max. 1000 UPM ein sehr gutes Ergebnis. Der PC ist dabei bis auf die Flugzeugtriebwerk ähnliche Geräuschkulisse des Grafikkartenlüfters flüsterleise. im normalen Idle hört man bei einer Distanz von ca. 1m nichts.

Fazit:
Geräusch-, Temperatur- und Verabreitungstechnisch ein gutes Gehäuse, dennoch sehr Benutzerunfreundlich, da sich der Einbau als sehr schwierig für mich (mit 12 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich) herausstellte. Ich würde es mir nicht wieder kaufen und glaube nicht, dass ich großen Spaß bei meiner nächsten Aufrüstung beim Basteln haben werde, da ich mich wieder über dieselben Dinge ärgern werde...
Dennoch kann ich das Gehäuse empfehlen, aber nicht für Jeden. Gerade Anfänger werden hiermit ihren Meister gefunden haben und lange brauchen, bis alles so verstaut und verbaut ist und man zufrieden ist.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.08.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist ziemlich gut. Das Konzept ist durchdacht. Die vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten für Festplatten erfordern aber, sofern man diese überall im Gehäuse verteilt, ggfs mehr Stromkabel als mit einem Standardnetzteil mitgeliefert werden.
Es fühlt sich sehr wertig, schwer und solide an.
Die Abdeckung des Netzteilgehäuses zu entfernen ist allerdings eine ziemliche Fummelarbeit, die Bildchen in der Anleitung hierzu kann man nur mit sehr guten Augen lesen. Der Kleber der RGB Leisten könnte ein bisschen stärker kleben, da kam mal eine wieder runter. Genial sind die vorverkabelten Lüfter und Frontanschlüsse die auf einer Zusatzplatine zusammenlaufen die man dann nur noch ans Mainboard und Strom hängen muss. Mein Favourit ist die QI Ladestation, das ist ein genial.

Kein günstiges Gehäuse, aber nach diesem kauft man sich wahrscheinlich so schnell kein anderes mehr.
    
  
5 5
     am 06.06.2020
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden, sehr viele möglichkeiten. Gut bis sehr gut verarbeitet. Würde es wieder kaufen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 33 Bewertungen)

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: