https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110410_0__8728620.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Unterstützung sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Die manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Das 2-in-1 Seitenpanel kann für einen lautlosen Betrieb geschlossen oder geöffnet und mit zwei Lüftern bestückt werden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 159,60*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base 900 gedämmt
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(52%)
(52%)
(24%)
(24%)
(12%)
(12%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

17 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 17.09.2018
Verifizierter Kauf
leise, schick, perfekt
    
  
5 5
     am 11.02.2018
Verifizierter Kauf
Monster Gehäuse!!
Ich bin richtig zufrieden damit, aber wer überlegt sich dieses Gehäuse zu besorgen, sollte damit rechnen dass es evtl. nicht unter jeden Tisch passt. Ansonsten Platz für Festplatten ohne Ende.
    
  
5 5
     am 03.02.2018
Verifizierter Kauf
Großes Gehäuse mit sehr viel Platz, gutes Kabelmanagement und 3 nahezu unhörbare Lüfter. Kleines Manko die Tür an der Vorderseite öffnet sich sehr leicht und von alleine.
    
  
5 5
     am 30.01.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe bei dem Kaufpreis schon einiges erwartet, bin dennoch mehr als überwältigt!
Funktionalität und Design harmonieren hier genau nach meinem Geschmack.
Ich wollte ein Gaming System welches dezent und sehr leise sein sollte und habe es mit diesem Gehäuse geschafft. Ich kann dieses Gehäuse wirklich bedenkenlos weiterempfelen und werde meine bereits bestehenden PC Systeme ebenfalls mit diesem gehäuse austatten. Es bietet wirklich platz für die großen custom Graka designs UND eine custom WAKÜ.

Für mich ist es derzeit das beste Gehäuse in Sachen Optik und Funktionalität.
    
  
4 5
     am 02.01.2018
Verifizierter Kauf
Alles in Allem ein gutes Gehäuse für anspruchsvolle Projekte.
Ich würde in Schulnoten eine 2+ vergeben.

Hier die Details:
5/5 Features -> Sehr flexibel
5/5 Größe -> sehr viel Platz, alle Formate passen
5/5 Optik -> Klassisch, schlicht
5/5 Lüfter -> Sehr gute Lüfter und gut platziert, viel Platz für mehr Lüfter
5/5 Akustik -> Voll gedämmt
?/5 Qualität -> Der gesamt Eindruck ist Stimmig. Die Bleche sind gut Bearbeitet und alles ist solide. ABER es gab zwei Sachen die ich bei dem Preis und dem Ruf nicht erwartet hätte:
Die Tür schloss zuerst nicht Richtig. Hatte sich mit dem Abnehmen und neu Anbringen der Front richten lassen. Zudem gab es eine fehlerhafte Verschraubung bei der Befestigung des Motherboard Trays. Ich kann es nicht genau sagen was dort der Fehler war aber die Schraube über dem 7. PCIE Slot des Trays ließ sich nicht heraus Schrauben. Sie drehte sich nur in der Bohrung. Hier musste ich die Verschraubung unter Spannung bringen um sie dann mit ordentlich Kraft aus dem "Gewinde" zu drehen.

Deswegen die 2+ und nicht mehr.
    
  
4 5
     am 22.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr modular dafür aber auch etwas umständlich damit zu bauen.
    
  
     am 13.05.2017
Verifizierter Kauf
... an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an MindFactory für den hervorragenden Service beim Zusammenbau der individuellen Komplettsysteme - immer wieder gern!!
Alles passt und läuft seit ein paar Monaten absolut problemlos und stabil.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

als ich den Karton bekommen habe und den Tower das erste mal erblickt habe,dachte ich mir nur Wow.Die Optik und die Haptik waren super,kein Vergleich zu meinem in die Jahre gekommen Coolermaster Haf irgendwas.

Leider hielt dieses Wow nicht lange an.Es fängt schon außen beim Übergang vom silbernen Steifen hin zum aus Plastik gefertigten Rand an.Die Übergänge sind so unsauber gearbeitet und teils recht scharf kantig,das man sich beim tragen des Gehäuses durchaus dran schneiden kann.

Die Gewinde für die Schrauben an den Seitenteilen sowie an allen Karten Halterungen und HDD-Käfigen sind so eng geschnitten das die Schrauben teils kaum per Hand zu lösen sind.Eben so hätte ich mir ein schrauben loses einsetzen der HDD's und optischen Laufwerke gewünscht.Das war auf jeden fall ein Vorteil vom Coolermaster Tower den ich zuvor hatte.

Und auch die Tür an der Front müsste noch nachgebessert werden.Auf Grund des Gewicht der Tür,durch die Dämmung,und weil die Tür nur an einer stelle oben gehalten wird.Öffnet sich die Tür schon bei kleinsten Bewegungen,was vor allem beim Einbau der Hardware stört.Und man auf passen muss das die Tür nicht kaputt geht.Da hätte wahrscheinlich ein einfach unten angebrachterer zweiter Haltepunkt schon ausgereicht um das zu vermeiden.

Die Schalldämmung ist hingegen echt klasse.Da kann man nichts negatives zu sagen Denn man hört einfach nichts :)

Genau so die verbauten Silent Wings von Be Quiet! sind nicht zu hören.Top.

Ob ich mir das Gehäuse erneut kaufen würde????Leider nein,denn für knapp 170¤ erwarte ich dann doch noch eine saubere Verarbeitung als dies hier der Fall ist. Und diese vielen Kleinigkeiten die leicht besser gemacht hätten werden können,trüben den Gesamteindruck ,in meinen Augen,doch ein wenig zu sehr.

Es ist kein schlechtes Gehäuse,aber für den Preis kann ich es nicht weiter empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.04.2017
Verifizierter Kauf
Meine Beurteilung des be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber.

Sehr gutes Gehäuse, sehr, sehr leise, modular.
Das Gehäuse ist ein optischer Leckerbissen.
Habe mittlerweile auch die Glasabdeckung für die Seite. Einfach nur geil.

Meine Konfiguration:

be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber
AMD Ryzen 7 1700x 8x 3.40GHz
Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung
8GB Asus Radeon RX 480 ROG Strix 8G Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
240GB Corsair Force MP500 M.2 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC NAND (CSSD-F240GBMP500)
750 Watt Seasonic Prime Titanium Modular 80+ Titanium
+Laufwerke

Negativ:
Einige Gewindegänge sind lackiert, Werkzeug erforderlich. Eine Verblendung im unteren Bereich, vom Netzteil bis zu den Laufwerkskäfigen wäre wünschenswert.

Dennoch 5 Punkte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.04.2017
Verifizierter Kauf
Lieferung ging schnell von Statten.
Montage lief etwas schwierig von Statten.
Zum Gehäuse.
Bedauerlich finde ich für diesen Preis, dass die Lüfter in der Beschreibung nicht das Versprechen wie erhofft. Lüfter sind Extrem hörbar. Mein Fractalgehäuse war da um vieles besser, dort war nichts zu hören.
Wird mein erster be Quiet 900 und letzter sein. Hätte ich meinen nicht alten Fractal nicht Entsorgt, hätte ich den be Quiet auf der stelle zurück gegeben.
Für die schnelle lieferung einen Punkt. Der rest ist nicht zu bewerten da es absolut nicht ertröglich ist diese Geräuschkolisse. Traurig für ein Teures Gehäuse das nicht das Verspricht wie es in der Beschreibung von Mindfactory angegeben ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Dark Base 900 Silver ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit der Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Auslässen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Das be quiet! Dark Base 900 Silver bietet unschlagbare Flexibilität sowie herausragende Features für eine perfekte Kühlleistung und einen leisen Betrieb. Ein echtes Meisterwerk!


Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

2-in-1 Seitenpanel

2-in-1 Seitenpanel kann für lautlosen Betrieb geschlossen oder geöffnet mit zwei weiteren Lüftern bestückt werden.

Integrierte Lüftersteuerung

Manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: