https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110410_0__8728620.jpg

be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

Artikelnummer 8728620

EAN 4260052184936    SKU BG012

be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110410_0__8728620.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!
über 1.580 verkauft
Beobachter: 76

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Unterstützung sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Die manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Das 2-in-1 Seitenpanel kann für einen lautlosen Betrieb geschlossen oder geöffnet und mit zwei Lüftern bestückt werden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base 900 gedämmt
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(41%)
(41%)
(35%)
(35%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)
(12%)
(12%)

26 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
1 5
     am 10.04.2021
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität der Schrauben ist absolut 0. Unten bei dem Netzteil 2 Schrauben auf einer Seite sind extrem fest. Ich konnte gar nicht diese bewegen. Auf der anderen Seite die gleiche Schrauben konnte ich ganz einfach rausnehmen. Der Gitter muss man entfernen, um den Netzteil einbauen zu können. Ich wollte das Gehäuse schon retournieren. Zum Glück ich konnte den ganz untenen Gitter entfernen, da waren die Schrauben nicht so stark fest und konnte den Netzteil mit 2 Schrauben montieren. Mit so einen Qualität würde ich das Produkt nicht empfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 10.01.2021
Verifizierter Kauf
ACHTUNG Fehlerteufel, in der Beschreibung oben steht:
"Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm"
Das ist so NICHT Korrekt!
Stattdessen:
4x120mm (In den Seitenwänden)
2x120/140mm (Im Boden)
1x120/140mm (In der Front nach dem Ausbau der 5 1/4" Laufwerkschächte)
4x120mm/3x140mm /1x180mm* (Im Deckel, laut Bedienungsanleitung)
*Mit 154mm Schraubenabstand
Die eingebaute Lüftersteuerung bietet Platz für 3 Zusätzliche NICHT-PWM Lüfter

Das Gehäuse ist recht groß, schwer und schein relativ hochwertig verarbeitet zu sein.
Das Innenleben lässt sich vielfältig konfigurieren lo lässt sich der Motherboard-Halter z.B. herausnehmen um ihn als Testbank zu benutzen, in der Höhe verstellen um Platz für Radiatoren zu schaffen oder invertiert montieren.
Das gleiche Gilt für viele Komponenten wie den Netzteilhalter oder die (entkoppelten) 3,5" Laufwerkschächte von denen es immerhin 7 Stück gibt, wobei jeder einzelne auch Platz für 2 2.5" SSD's bietet, zusätzlich zu dem dezierten SSD-Halter auf der Rückseite des Motherboard-Halters, wer also 15 SSD's in ein Gehäuse stopfen muss/will kann es hiermit.
Im Lieferumfang befinden sich verschiedene Adapter und Umbauteile z.B. für den Einbau einer Custom-Loop Wasserkühlung samt Pumpe und Ausgleichsbehälter.
Die Bedienungsanleitung ist umfangreich und durchaus brauchbar, könnte jedoch die einzelnen Kofigurationsoptionen der Innenteile etwas besser ausführen.

Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, da viele Gewinde sehr unsauber gearbeitet sind, so daß es oft schwer ist die Schrauben einzudrehen, sofern sie überhaupt ein brauchbares Gewinde haben.
So wahren z.B. die schrauben des Netzteilhalters schon bei Lieferung überdreht, was ich dem Montageteam nicht mal vorwerfen kann, da scheinbar alle Gewinde in der Bodenplatte praktisch nicht existent sind.
Auch sind viele Umbauoptionen, wie das Wechseln des Türanschlag's recht zeitaufwändig und einige Optionen wie das Verschieben des Motherboardhalters nicht anständig erklärt.
Ansonsten ist es jedoch ein anständiges Gehäuse, welches -mit etwas Zeit- sehr vielfältig konfiguriert werden kann.
    
  
4 5
     am 04.01.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist ganz gut, leider waren aber ein paar Schrauben (2 Stück) etwas schräg im Gehäuse angesetzt und waren fast unmöglich ohne ein ausnudeln des Schraubenkopfes. Ansonsten wirkt es sehr wertig und wiegt gefühlt eine halbe Tonne.

Die Tür würde ich überarbeiten und werde ich wohl für mich selber auch bald in Angriff nehmen. Ich habe das Mainboard auf die andere Seite umgebaut und somit habe ich auch die Tür umgedreht, dabei wirkt es nicht so, als wenn die Drucktaster wirklich einrasten wollen oder die Tür sich auf Druck öffnen möchte.

Erwartungen wurden dennoch erfüllt. Ich habe als Teen mal ein Chieftech Big Tower PC von meinem Opa geerbt und war seitdem sehr davon begeistert, jedoch waren diese immer sehr teuer und haben mich dann immer davon abgehalten wieder ein Big Tower zu besitzen. Jetzt habe ich mir mal etwas gegönnt und bin aktuell ganz zufrieden.

Kann ich durchaus empfehlen.
    
  
1 5
     am 27.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Gehäuse ausgesucht, weil explizit mit Platz für einen 420mm Radiator geworben wurde. Leider wurde dabei anscheinend vergessen, dass in einen PC ein Motherbord eingebaut wird .... Ein 320mm Radiator passt leider NICHT oben in das Gehäuse, da man nicht nah genug an die MB Seite kommt und so nur auf einer Seite die Aussparungen für die Schrauben passen.

Dazu kommt das die verbauten Schrauben von so schlechter Qualität sind, das es mir zum Teil nicht möglich war die Schrauben rauszukriegen - Der Kopf war sofort so kaputt das man sie nur noch abflexen kann...

Ansonsten wäre das Gehäuse eigentlich richtig gut. Sehr Leise und trotzdem hervorragende Luftzirkulation.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.11.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse bin sehr zufrieden. Das Case ist groß genug und bietet ausreichend Platz für Kabelmanagement und ein aufgeräumtes Innenleben des PC. Auch die riesigsten Grafikkarten passen in das Gehäuse da sich die Festplattenkäfige beliebig aus -und einbauen lassen. Beachten sollte man, dass das eigene Netzteil über mindestens 50 cm lange Stromkabel für CPU und Mainboard Anschlüsse verfügen sollte um die Stecker auf dem Mainboard erreichne zu können, falls sich diese am oberen Ende der Platine befinden.

Ein weiterer Vorteil des Gehäuses ist die integrierte Platine die für die Lüftersteuerung zuständig ist. Dadurch müsst ihr euch nicht darum kümmern die zahlreichen Gehäuse Lüfter an das Mainboard anzustecken. Einfach ein SATA Stromstecker an die Platine anstecken und schon laufen alle Lüfter. Sehr komfortabel gelöst.
    
  
4 5
     am 12.10.2020
Verifizierter Kauf
Wunderbares Case. Großartige Verarbeitung, und alles in allem einfach enorm gute Qualität. Be Quiet bleibt eine meiner absoluten Lieblingsmarken.

ABER: Ein Manko gibt es bei dem mir gelieferten Gehäuse. Die Netzteil-Halterung ist komplett fest. Eigentlich ja nichts schlechtes, jedoch war es mir selbst nach unzähligen Versuchen nicht möglich, die Schrauben zu lösen. Diese sind komplett fest und einfach nicht zu bewegen. Nach einigen Versuchen mit dem Schraubenzieher waren sie auch schon deutlich rund, weshalb ich es dann aufgegeben habe, und das Netzteil jetzt unangeschraubt ins Gehäuse geschoben habe. Diese Schrauben sind eindeutig von minderer Qualität, was ich persönlich bei dem Preis sehr schade finde. Da es jedoch nur zwei sind, und es wahrscheinlich auch nur ein individuelles Problem bei mir ist, lass ich diesen Umstand jetzt nicht sehr ins Gewicht fallen.

Alles in allem trotzdem eine gute Wahl, und immer empfehlenswert, wenn man mal was hochwertiges möchte und viel Platz braucht.
    
  
4 5
     am 17.11.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse mit ausgezeichneten Lüftern und guter modulierbarkeit der einzelnen Komponenten.
Großes Minus sind allerdings die im Gehäuse verwendeten Schrauben. Die sind allesamt angebombt wie blöde und lassen sich ohne ausnudeln der kreuzschlitze kaum entfernen oder gar wieder einsetzen. Ein weiterer Punkt der mir ein Rätsel ist, ist die Unterbringung des Netzteils. Warum wird das nicht wie bei jedem anderen Tower auch verbaut. Warum sollte ich auch nur die möglichkeit haben wollen, dass NEtzteil in der Tower mitte zu platzieren und dann mit einem Kabel nach außen verbinden. Das Kabel ist einfach nur im weg und liegt vor der Abluft des Netzteils. Die beste Belüftung hat man doch wenn das Netzteil die warme luft direkt nach außen ableitet und nicht erst quer durchs Gehäuse.

Ansonsten ein schöner Tower
    
  
5 5
     am 12.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung, viel platz für einige Datenträger und Grafikkarten.
Tür an der Front lässt sich sicherlich mit wenig druck öffnen, das sie sich aber von alleine öffnen tut, kann ich so nicht bestätigen.
    
  
4 5
     am 25.09.2018
sehr gut verarbeitet
    
  
5 5
     am 17.09.2018
Verifizierter Kauf
leise, schick, perfekt
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 26 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Dark Base 900 Silver ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit der Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Auslässen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Das be quiet! Dark Base 900 Silver bietet unschlagbare Flexibilität sowie herausragende Features für eine perfekte Kühlleistung und einen leisen Betrieb. Ein echtes Meisterwerk!


Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

2-in-1 Seitenpanel

2-in-1 Seitenpanel kann für lautlosen Betrieb geschlossen oder geöffnet mit zwei weiteren Lüftern bestückt werden.

Integrierte Lüftersteuerung

Manuelle, stufenlos regelbare Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei PWM und drei 3-Pin Lüfter.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: