https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/631732_0__40073.jpg

EAN 4718937507528    SKU 91-016-015001B

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.10.2009 im Sortiment

Das ZyXEL NSA-210 ist ein geräuscharmes Media-Center, mit dem sich bis zu zwei Terabytes Daten speichern lassen und im Heimnetzwerk zur Verfügung stehen. Das Home-NAS lässt sich einfach ins Netzwerk einbinden, übernimmt die Funktion als File-Server und speichert alle Files zentral. Über den USB-Anschluss verbundene, unterstützte Drucker lassen sich von mehreren Computern über das Netzwerk benutzen. Der NSA-210 verfügt über einen programmierbaren Stromsparmodus.

- bis zu 2TB mit einer 3,5" SATA Festplatte
- Anschluß für eine externe eSATA Festplatte
- Integrierter DLNA1.5 und iTunes-Server für Media-Streaming
- FTP- & WEB-Server für Online-Publishing
- PC-unabhängiger BitTorrent-Client, Auto-Down- und Upload
- RSS-Broadcatching, PC-unabhängiger Youtube & Flickr Upload
- Ein- und Ausschalten durch individuelle Zeitpläne
- komfortable Memeo Backup-Software
- Gigabit-Schnittstelle, Jumboframes, 2x USB 2.0
- und vieles mehr ...

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 16.12.2009
Verifizierter Kauf
Zu dem Preis m.M.n. absolut in Ordnung, wenn man keine allzu hohen Anforderungen an die Geschwindigkeit stellt. Obwohl das Gerät eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle hat, sind in der Praxis nur Geschwindigkeiten knapp über 100mbit-Niveau zu erreichen. Für mehr ist der eingebaute Prozessor einfach zu langsam. Somit ergeben sich bei mir auch beim Datentransfer zu über USB oder eSATA angeschlossene externe Festplatten nur Übertragungsraten von ca. 15 MByte/sec. (Dabei ist noch darauf zu achten, dass die jeweils angeschlossene externe Festplatte nicht mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist, denn dann geht die Übertragungsrate wegen hoher CPU-Last sogar auf 1-2 MByte/sec zurück.)

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Der Einbau und die Einrichtung einer Festplatte geht mit Hilfe der Anleitung ohne Probleme vonstatten. Das Webinterface ist umfangreich und bietet zahlreiche Überwachungs- und Konfigurationsmöglichkeiten, die ich in dieser Preisklasse nicht erwartet hätte.
So kann das NSA-210 z.B. bei Fehlern automatisch eine eMail an eine vorher definierte Adresse verschicken, um sich "bemerkbar" zu machen; man kann sich auch in regelmäßigen Abständen Statusberichte per eMail zuschicken lassen.
Über einen im Webinterface integrierten Dateimanager lassen sich außerdem Dateien zwischen verschiedenen Freigabe-Verzeichnissen und angeschlossenen externen Festplatten kopieren und verschieben.
Ist per eSATA eine zweite Festplatte angeschlossen, lässt sie sich auch zusammen mit der internen Festplatte zu einem RAID-1, RAID-0 oder simplen Stripeset verbinden.

Es empfiehlt sich, vor dem Kauf mal das zugehörige Benutzer-Handbuch auf der Zyxel-Homepage anzuschauen, um sich ein besseres Bild vom Funktionsumfang machen zu können.
    
  
1 5
     am 30.11.2009
Verifizierter Kauf
Im Ansatz ein wirklich gelungenes Produkt. Leider ist der Mediaserver nicht kompatibel zu meinem Samsung LE40B650 und spielt keine Videos ab und genau dafür hab ich ihn gekauft. Deshalb gibt es eine schlechte Bewertung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: