https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/941257_0__61031.jpg

EAN 4718937575527    SKU NSA325V2-EU0101F

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.11.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NSA325 v2
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, JBOD
CPU: SingleCore Marvell 1.600 MHz
RAM: 512 MB DDR2
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 80mm
Farbe: schwarz
Länge: 207 mm
Breite: 123 mm
Höhe: 164 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 03.03.2016
Verifizierter Kauf
Hab's jetzt im Einsatz bei einem Kunden. Einfachste Montage (Platteneinbau). Kein Klappern, kein Vibrieren, fast kein Laut zu hören. Da muß es sonst schon totenstill sein.
Einrichtung per CD supereinfach: auf "initialisieren" klicken (HDD wird beackert). Dann unter Tools --> "Laufwerksbuchstabe"klicken (für Netzlaufwerk). Nur noch den Ordner auf dem NAS dafür festlegen. Das Ding ist echt super schnell und ohne Hirn sofort im Einsatz. Ich war schon echt breit an dem Abend beim Kunden, aber ohne jedes Kopfzerbrechen.
    
  
5 5
     am 07.09.2015
Verifizierter Kauf
Hatte das Teil aufgrund des positiven c't Tests bezogen.
Ersteinrichtung ist ziemlich narrensicher und schnell.
Die LEDs am Gehäuse sind sinnvoll.
Bislang keine Probleme.
    
  
5 5
     am 08.02.2015
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen, für den Preis mehr als ausreichend. Der Funktionsumfang ist einfach grandios, ich würde mir sie wieder kaufen. USB 2.0 läuft sehr gut auch mit USB Hub gibt es keine Problemen.
Schade nur, dass am USB3.0 Anschluss kein HUB akzeptiert wird und somit nur ein USB 3.0 Gerät an der NAS möglich ist.
Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, über 1GB LAN ist der Datentransfer schneller, als zu manch alter Festplatte.
Auch die Konfiguration ist nach kurzer Einarbeitung recht logisch und verständlich aufgebaut.
Der Mediaserver stellt die Daten schnell und zuverlässig zur Verfügung, nicht zu vergleichen mit dem Mediaserver von Windows.
Die Software für die Clients ist nützlich um die Netzwerk-Laufwerke schnell einzurichten.
Man könnte sich noch mehr Funktionen wünschen, denke aber für den Preis ist das Gerät mehr als gut.
Von mir ein klaren Daumen nach oben.
    
  
4 5
     am 27.09.2014
Verifizierter Kauf
Als einfache Datenablage/Backup und Mediensserver (DLNA) vollkommen ausreichend für den Home-Gebrauch. Funktioniert bislang einwandfrei mit 2x 6TB WD Red Platten im getrennten JBOD. (FW 4.7x) Datenrate über Win/LAN ~50 MB/s.
Weitere Features (WakeOnLAN, Ein-Ausschaltplaner, Backupplaner, php/MySQL, Cloud, OneKlickHoster, Dropbox u.v.m.) Die CPU-Leistung ist für einige Features natürlich nicht die Potenteste.
Der Lüfter ist in der neueren Revision auch leiser geworden. Wer es totenstill bevorzugt kann ihn einfach für paar Euro gegen einen alternativen 80mmx20mm Lüfter tauschen, zb. Coollink Swif2 80L oder Noiseblocker Blacksilent
    
  
3 5
     am 27.05.2014
Verifizierter Kauf
Das Menü ist zwar OK, könnte aber Benutzerfreudlicher sein. Aus welchem Grund auch immer war die Bandbreite plötzlich wie bei USB 1.0. Das jedoch nach einem Neustart wieder weg war. Hoffentlich passiert es nicht so oft!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: