https://image7.macovi.de/images/product_images/320/746100_0__8383081.jpg

EAN 8809213762055    SKU ZM-VE200 silver

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.06.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 26.07.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist bestens geeignet mit einer SSD (SATA II). Die Angabe, wo die Iso's hineinkopiert werden müssen, wird ein wenig versteckt in der knappen Anleitung ausgewiesen. Es muss lediglich der Ordner ISO ins Root Verzeichnis der NTFS formatierten Festplatte angelegt werden und schon können bis zu 30 (!) iso Files wie Ubuntu, Knoppix usw... abgelegt werden. Das Booten an einem PC funktioniert einwandfrei. Mir fiel aber auf, dass beim Kopieren der Dateien, der Controller (S-ATAII) teilweise zusammenbricht und dann auf eine Datenrate von schlappen 20-22 mb/sek abstürzte. Ich hatte den Eindruck, dass der S-ATA Controller zeitweise ausfiel und die Daten durch das USB-Kabel gequetscht wurde. Ihr lest richtig ! S-ATA und USB zeitgleich ? -Ja, da S-Ata keine Spannung liefert, wird der notwendige Strom über das USB-Kabel geliefert.
Was ich aber negativ ankreiden muss, ist die Tatsache, dass ,,nur,, 30 Iso-Dateien in das ISO Verzeichnis gelegt werden dürfen. Sind es mehr, bekommt der Benutzer im Display die Worte :,,too many Files,, angezeigt.
Schade eigentlich, da einige Administratoren ja gerne mit Live CD's etc.. arbeiten und so gerne mal auf 40 oder mehr Live CD's zurückgreifen möchten. Vielleicht ändert das Zalman ja (Firmware ?).

Ansonsten ist das Gerät zuverlässig und eine klare Empfehlung für den Hobbybastler !
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: