https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433130_0__71629.jpg

Xilence Xilent Breeze Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 71629

EAN 4044953503016    SKU XG131

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xilence Xilent Breeze Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433130_0__71629.jpg
über 1.230 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.11.2021 im Sortiment

Mit dem XILENT BREEZE Performance A+ X7 Gehäuse steigt Xilence in die Advanced + Serie ein. Das Gehäuse bietet vielzählige Möglichkeiten das Interieur individuell und problemlos einzurichten. Zusätzlich hat man durch das gehärtete Glas-Seitenteil eine glasklare Sicht auf die verbauten Komponenten.
Durch die drei ARGB-Lüfter am Front- Panel und die Full Diamond Mesh Front überzeugt es nicht nur optisch, sondern beweist sich als wahres Performance Monster!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Xilent Breeze
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 200mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: ARGB beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
5 5
     am 31.12.2021
Produkttester
Im Rahmen eines Gewinnspiel von Mindfactory.de, konnte ich mich unten den glücklichen schätzen, den Xilence Case Xilent Breeze RGB Midi Tower ausgiebig zu testen.

Zu aller erst begutachten wir die Art und weise, wie dieser versandt/verpackt wurde. Es kam in einem recht stabilen Karton, welcher vorteilhafter Weise alle technischen Detail bereits auf dem Karton selbst aufgeführt hat. Man weiß quasi schon direkt was man hat, im Vergleich zu anderen Herstellern, wo meinst nur der Name oder sogar nichts draufsteht :) Für das entnehmen den Towers benötigt man allerdings eine 2. Person oder muss den Karton auf die Seite legen und diesen vorsichtig herausziehen. Es geht aber natürlich auch alleine, nur war meine Angst etwas kaputt zu machen oder zu zerkratzen zu groß :D

Das Gehäuse selbst kann meines Erachtens Locker mit den "großen" mithalten. Optisch ein absoluter Hingucker. Durch sein riesiges Tempered Glass Side Panel bietet der Tower einen hervorragenden Einblick ins Innenleben seiner Pc's. Man bekommt dadurch direkt vom Start (einschalten des Rechners), bis zum Ende, jede Bewegung und jedes blinken der eigenen Hardware mit. Traumhaft! Darüber hinaus bietet der Tower noch 3x ARGB Fans, welche 13 verschiedene Modi beinhalten um das Zockerherz noch höher schlagen zu lassen. Einfach ein grandioser Anblick! Durch diese Fans und die sehr gut durchdachte Belüftung spürt man förmlich wie der ganze raum herunter gekühlt wird. Die Kühlung meines Rechners wurde immens erhöht durch den Xilence Case Xilent Breeze RGB Midi Tower.

Das Gehäuse bietet eine stabile Unterbringung seiner Hardware. Es kann alles sehr schön verbaut werden und es ist für alles genügend Platz. Einziges "Manko" besteht darin, dass Leute die älteren HDD-Platten haben, leider nur wenig verbau Möglichkeiten haben. Aber meines Erachtens stellt es auch kein großes Problem dar. Mit den mitgelieferten Zubehör, wie Schrauben und Kabelbindern ist man sehr gut in der Lage alles so zu gestalten und zu verbauen wie man es für richtig hält. Das Netzteil, die Festplatten und die Verkabelung sind sehr gut versteckt. Somit hat man eine schöne Sicht auf die "wichtigen" Komponenten des Rechners.

Der Einbau aller Komponenten ging leicht von statten. Die Verkabelung ist optimal beschriftet. Wodurch das Einbauen regelrecht zu einem Selbstläufer wird.

Allem in einem ist der Xilence Case Xilent Breeze RGB Midi Tower ein Gehäuse, welches einen in seinem Bann ziehen kann. Ein absoluter Hingucker. Preis-/Leistungsverhältnis steht durchaus auf Seiten des Käufers. Es ist erschwinglich, wirkt aber in keiner Fassette so. Man hat durch die ARGB Fan's, die Lüftung, das riesiges Tempered Glass Side Panel und obenliegendes Bedienungsfeld immer das Gefühl eine High-End-Gehäuse zur Seite stehend zu haben.

Also allem in einem ist der Xilence Case Xilent Breeze RGB Midi Tower ein erstklassiges Gehäuse, welches ich mit bestem Gewissen und vollster Überzeugung nur empfehlen kann.


Ich bedanke mich recht herzlich bei Mindfactory.de, dass ich die Chance hatte das Gehäuse ausgiebig zu testen und darüber hinauf auch noch zu behalten :) Da es mein aller erster Gewinn war, habe ich mich tierisch gefreut, das es auch gleich solch Prachtstück ist. Selbst mein Freund schaute neidisch aus der Wäsche :P

Mein "Thumbs Up" und Empfehlungen bekommt Ihr immer wieder. Klasse Arbeit des Teams von Mindfactory.de und super Preise! Weiter so.

Mit freundlichsten Grüßen

Eure Aileen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.12.2021
Produkttester
Ich habe den Xilence Xilent Breeze ATX Mid Tower bei einem Gewinnspiels gewonnen und durfte Ihn ausgiebig testen. Schon mal vielen Dank dafür liebes Mindfactory Team

Der Xilent Breeze Mid Tower kam in einen tollen Karton, auf dem schon alle wichtigen Daten zu sehen waren. Der Tower selber ist sehr gut verpackt so dass die Scheibe des Gehäuses keinen Schaden genommen hat. Für das Trennen des Towers aus der Verpackung sollte man zu zweit sein da er Quer im Karton liegt, was ein wenig verwirrend ist, aber natürlich kein Problem. Das Gehäuse selbst macht einen Hochwertige Eindruck, auch wenn ich es als ein wenig leicht empfunden habe.

Ich finde das das Fenster sehr schön groß ist, damit man genug vom eigentlichen PC sehen kann und die LED`s die intensiv leuchten, in den Farben rot, grün, blau, Türkis, pink und regenbogenfarben und sind frei auswählbar. Das Gitter vor den LED-Lüftern ist stimmig und gibt dem Gehäuse einen Coolen Lock. Zur besseren Reinigung kann man das Obere Magnet Gitter abnehmen und es so schnell vom Staub befreien. Unter dem Tower befindet sich ein weiterer Staubschutz, was sehr nützlich ist sollte der PC auf dem Boden stehen, was allerdings zu schade wäre.

Der PC steht fest, wenn er Befüllt ist mit den restlichen PC-Komponenten. Einige Sachen wie Kabelbinder und Schrauben liegen dem Gehäuse bei. Die Seitenteile lasen sich sehr schnell und einfach abnehmen, ohne dass sie billig oder nicht so hochwertig wirken.
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz für große Grafikkarten mit oder ohne AIO-Wasserkühlung.
Auf der Oberseite befinden sich neben dem Ein-/Ausschalter ebenfalls noch 2 USB 3 Anschlüsse im USB-A-Format, was sehr nützlich ist um schnell und unkompliziert USB-Geräte hier zu verbinden.
Die Festplatten kann man sehr gut verstecken, aber für Leute die noch viele HDD`s haben wird es sehr eng, dann lieber auf große SSD umsteigen. Kabel können gut versteckt werden.
Wie gut das Gehäuse mit Hardware bestückt werden kann, kann ich nicht sagen, da ich es nicht selber zusammengebaut habe. Der Baumeister hat mir aber versichert das es Kinderleicht von der Hand ging und er schnell fertig mit dem Einbau der Komponenten war.

Der Xilence Xilent Breeze Mid Tower ist ein Super Gehäuse, in das alles Passt was einen PC oder sogar Gamer-PC haben muss. Für den Preis kann man nicht meckern und hätte Ihn auch so gekauft, denn er erfüllt meine Ansprüche Total. Das RGB Licht ist sehr Cool und sorgt für einen richtigen Mega Lock. Die Anschlüsse sind alle ausreichen und gut zu erreichen. Die vielen Lüfter die Verbaut sind sorgen für eine Tolle Belüftung. Für mich ist er ein wenig lauter geworden als mein alter PC, aber dafür habe ich mehr Lüfter im Coolen LED style.

Ich möchte mich noch mal herzlich für den Gewinn bei Euch bedanken und dass ich diese Tolle Gehäuse den Xilence Xilent Breeze Mid Tower nicht nur testen, sondern auch behalten kann. Würde euch immer wieder weiterempfehlen, da Ihr einen Super Job macht und dazu noch mit Mega Preisen. Danke dafür

Euer Christian
    
  
4 5
     am 20.12.2021
Produkttester
Im Rahmen eines Gewinnspiels durfte ich den Xilence Xilent Breeze ATX Mid Tower testen und freue mich sehr, meine Eindrücke hier mit euch teilen zu dürfen.

Der Xilent Breeze Mid Tower wurde in einem schlichten Karton verschickt und im Inneren von 2 stabilen Styropor-Haltern geschützt. Zusätzlich war es vollständig in einer Plastikfolie verpackt und somit für Transportwege akkurat geschützt.
Augenscheinlich wirkt der Mid Tower sehr groß und schwer und gehört mit einem Gewicht von 6,7 Kg zu den eher schwereren Gehäusen.
Das Design des Towers ist jedoch äußerst gut gelungen. Die schwungvolle 3D Gitterkonstruktion vor den RGB-Lüftern macht das Gehäuse wahrlich zu einem Eye-Catcher. Eine weitere magnetisch abnehmbare Gitterkonstruktion an der Oberseite des Towers, ermöglich eine schnelle und unkomplizierte Säuberung. An der Unterseite des Gehäuses befindet sich ein separater Staubschutz. Ein weiteres Highlight ist meines Erachtens das fast bodentiefe Fenster, wodurch das Innere des Mid Towers sichtbar wird. Die Beleuchtung der RGB besticht durch die individuelle Farbvielfalt. Die Lichter leuchten intensiv in den Farben rot, grün, blau, Türkis, pink und regenbogenfarben und sind frei auswählbar.
Die Standfüße des Gehäuses sorgen durch eine Gummierung für einen stabilen und äußerst rutschfesten Stand. Somit wird ein mögliches Verrutschen des Gehäuses effektiv verhindert.
Eine einfache Demontage der Seitenwände ist durch die plastikumhüllten Schrauben auf der Rückseite super gewährleistet. Man benötigt kein weiteres Werkzeug um die Seitenteile abzunehmen. Beiliegend waren außerdem Kabelbinder, um eine optimale Führung der Kabel, sowie Schrauben, um ein Anbringen eines Netzteiles zu ermöglichen.
Die Beschichtung der äußeren Seiten fühlt sich äußerst hochwertig an. Lediglich die vordere Blende besteht aus Plastik. Alle weiteren Komponenten bestehen aus Metall.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die verschiedenen RGB-Modi kinderleicht an der Oberseite des Gehäuses verstellbar sind. Die RGB-Lüfter sind sehr einfach mit einem SATA-Anschluss mit dem Netzteil zu verbinden und benötigen keinen weiteren 3/4-poligen Anschluss auf dem Mainboard. Die Kühlung der vorverbauten 4 Lüfter funktioniert sehr gut und die Lautstärke empfinde ich wirklich als sehr angenehm.
Das Gehäuse bietet im Innenraum ausreichend Platz für große Grafikkarten und eine AIO-Wasserkühlung. Einer der wenigen Kritikpunkte besteht hier an dem einzelnen Slot für HDDs. Hier hätte ich mir einen weiteren gewünscht. Die Position des Festplatten-Slots ist gut versteckt, was ein aufgeräumtes Innenleben ermöglicht. Auch die Möglichkeit die Kabel des Netzteils auf der Rückseite zu führen, empfinde ich als eine sehr gute Lösungsmöglichkeit.
Auf der Oberseite befinden sich neben dem Ein-/Ausschalter ebenfalls noch 2 USB 3 Anschlüsse im USB-A-Format, was sehr nützlich ist um schnell und unkompliziert USB-Geräte hier zu verbinden.
Für mich persönlich ist die Anordnung der Schalter und USB-Slots leider auf der falschen Seite angebracht, da mein Gehäuse immer auf der rechten Seite steht und somit der Weg zum Einschalter ein wenig verlängert wird. Dies ist natürlich absolut subjektiv und kann bei anderer Anordnung des Gehäuses bestimmt auch ein Vorteil sein.

Alles in allem ist der Xilence Xilent Breeze Mid Tower in diesem Preissegment eine absolute Kaufempfehlung, wenn man entsprechend Platzkapazitäten zur Verfügung hat. Das ansprechende Design wird durch die vordere 3D Konstruktion, sowie der vielfältigen Beleuchtungsmöglichkeit noch einmal hervorgehoben. Für ein schönes und starkes Setup passt alles hinein was man hierfür an Komponenten benötigt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 14.12.2021
Produkttester
"Als Tester durfte ich das Case jetzt einige Tage testen. hier mein Fazit zum Xilence Breeze Midi Tower:

Die Verarbeitungsqualität ist gut, hier gibt es soweit nichts zu meckern. Es macht einen robusten Eindruck. Steht sicher und rutscht auch nicht, auf etwas glatteren Böden. Die Glasscheibe ist stabiel und ruckelt beim festziehen im Betrieb auch nicht.
Generell fand ich, die Komponenten gut verbaubar vom Platz her. Also im Innenraum ist hinten raus, auch genug Platz für etwas größere Radiatoren. in der Front finde ich die RGB gut in Geltung gesetzt. Hier machen die Lüfter Obtisch ganz gut was her.
Komme allerdings hier auch zum ersten etwas größeren Kritikpunkt. Für Standard Lüfter und all in one, sind diese okay... Allerdings schon in der Verarbeitung nicht so Obtimal, wie man es von den gängigen Marken und Höherpreisigen Artikeln kennt. (hier ist man im Vorfeld glaube etwas verwöhnt, durch vorige Benutzung dieser)
Das Rustikale "Gitter" ist einfach Geschmackssache, ich finde es ganz nett anzuschauen. Finde aber hier, einfach auch den Rahmen drum rum, zu breit geraten. Hier wäre ein Dünnerer Rahmen einfach etwas "schöner" daher gekommen.

Daher auch ein Verbesserungsvorschlag: Persönlich finde ich es schöner, wenn man sich ein Case mit Seitenfester anschaffen möchte, auch detailiert, mehr Sicht und Freiheit für die Komponenten im Innenleben zu haben. Das "Gitter" in der Front, würde ich daher kleiner gestalten und die Maschen auch kleiner fassen. Das sorgt dann obtisch auch für mehr Blick auf die RGB-Lüfter.
evtl. wär hier auch eine Glassicht eine geeignete Lösung. Es ist doch schade, wenn die verbauten RGB Komponenten sonst nur so "halb" zu gute kommen.

Wie schon erwähnt, finde ich das auch hier beim Rahmen. Ein schmalerer Rahmen, wär hier auch etwas schicker, und evtl. damit das Design beibehalten wird, dieses in Gitterobtik ein cooles Mittel, um die Details wieder einfangen zu können.

Zur lautstärke kann ich nur Positives sagen: Durch andere Cases, mit Sichtfenster bin ich hier einiges gewohnt.. Das Xilence schafft es aber, durch guten Verschluss, leise die Geräuschkulisse zu halten.. Es klappert nichts, und auch, das auf den Tisch stellen, des PC´s wäre somit kein Problem.

Für Anschlüsse und Festplatten auf der Rückseite ist auch genug Platz, in form von SSD´s.
Ein weiterer Kritikpunkt, ist hier der HDD Schacht, leider empfinde ich es als, störend, wenn man HDD`s verbaut, und der Schacht, keine Entkopplungsmechaniken beiliegen hat, bzw. der Sacht an sich, nur Rudimentär ist. Es stört schon sehr, wenn hier lautere Festplatten von 7200 oder aufwärts verbaut sind, und die Geräuschkulisse dann insgesamt doch unangenehm wird. Hier bitte, nur nur Metall oder Aluschinen verbauen, sondern direkt gleich ein bisschen mit Dämmung arbeiten.


Rundum kann aber aber sagen: dass das Xilence hier einen guten Job macht. Designe ist ja wie immer Geschmackssache, und wenn man über die Lüfter hinwegkommt, oder sich anfreunden kann, (sie machen schließlich das was sie sollen, okay) dann kann man in dem Preissigment auch nicht viel falsch machen. Und genau das muss man auch beachten. Für den Preis ist das Case super, und die Ansprüche müssen auch daran angeglichen werden.. Viele Kritikunkte, sind einfach dann doch schon höher anzusetzen und betreffen wahrscheinlich eher die Gamer, die auch, den PC auf den Tisch stellen wollen, oder generell neben sich stehen haben und/oder etwas Geräuschempfindlicher sind.

Daher von meiner Seite aus, in Anbetracht zum Preis, eine Kaufempfehlung für das Case.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit viel Platz. Kabelverlegung problemlos.
    
  
5 5
     am 25.11.2023
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist Okay für den Preis.
Ich würde das Gehäuse für den Preis nochmal kaufen.
    
  
5 5
     am 03.08.2023
Verifizierter Kauf
Airflow top mit 6 Lüfter ( 3 vorn in, 2 Oben out, 1 hinten out) Bietet platz für sämtliche Schreinereien die ihr mit der GPU vorhabt.
Die Rx 6600 passt zumindest locker rein und wirkt hilflos darin.
Danke MF für die schnelle Lieferung.
    
  
5 5
     am 24.05.2023
Verifizierter Kauf
Airflow=good
looks=awesome
price to performance=pretty good
quality=to be honest not the best but thats to be expected at that price point

all in all really good case
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.05.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse die arge Beleuchtung is mega für den Preis und das airflow is top kann ich nur weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 08.04.2023
Verifizierter Kauf
Überrascht wie groß es zu meinem alten Rechner ist, alles super
    
  
5 5
     am 13.01.2023
Verifizierter Kauf
Supe Case mit super Airflo. Verarbeitung ist auch sehr gut.
Nachteil ist nur das man die 3 Frontlüfter NICHT steuern kann da sie über Sata mit Strohm versorgt werden, wenn man diese aber gegen 3 4 Pin lüfter mit ARGB tauscht ist die front schön und man hat ein sehr leisen rechner.
    
  
4 5
     am 08.01.2023
Verifizierter Kauf
Gutes case mit gutem Airflow. Das einzige was manchmal stört sind die Schrauben rein zu drehen für die Seitenteile aber sonnst gutes Einsteiger case.
    
  
5 5
     am 10.12.2022
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse sieht toll aus , und genug Platz Daumen hoch auf jeden Fall !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.12.2022
Verifizierter Kauf
Mega ! hat meine Erwartungen übertroffen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: