https://image.macovi.de/images/product_images/160/74397_0__7749375.jpg

EAN 4949268611275    SKU DTZ-2100

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.03.2005 im Sortiment

Die Anwender des vorherigen Cintiq Interactive Pen Displays kennen bereits und schätzen die Zuverlässigkeit und die Vorteile der professionellen Pen Displays von Wacom. Mit seiner größeren Bildschirmdiagonale von 21.3 Zoll, die flache Zeichenoberfläche und den geringen Abstand der Stiftspitze zum Bildschirm stellt das Cintiq 21UX alle bisherigen Interactive Pen Displays in den Schatten. Der Lieferumfang des Cintiq 21UX enthält den Cintiq Grip Pen, den einzigartigen Cintiq-Ständer.


Interactive Pen Display mit neuen ExpressKeys und Touch Strips, einer Diagonale von 21,3 Zoll, einer Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten.

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Digitalisierer
Breite: 53.6 cm
Tiefe: 13.2 cm
Höhe: 41.9 cm
Gewicht: 10.2 kg
Eingabegerät:
Anschlusstechnik: Verkabelt
Schnittstelle: USB
Movement Detection Technologie: Elektromagnetisch
Bewegungsauflösung: 5080 dpi
Druckbereiche: 1024
Aktive Fläche: 43.2 cm x 32.4 cm
Leistungsmerkmale: Programmierbare Tasten, druckempfindlicher Kugelschreiber, Radierer
Display:
Typ: LCD Anzeige
Diagonalabmessung: 54.1 cm (21.3")
Pixelpitch: 0.27 mm
Farbunterstützung: 16,7 Millionen Farben
Native Auflösung: 1600 x 1200
Helligkeit: 250 cd/m²
Kontrastverhältnis: 400:1
Horizontaler Betrachtungswinkel: +85 / -85
Vertikaler Betrachtungswinkel: +85 / -85
Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x USB - 4-polig USB Typ A; 1 x Display / Video - DVI-Analog/Digital - DVI kombiniert, 29-polig
Verschiedenes:
Zubehör im Lieferumfang: Stifthalterung, Aufstellung
Enthaltene Kabel: DVI-VGA-Adapter
Certified for Windows Vista: Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.
Kennzeichnung: UL, VESA FPMPMI, FCC
Stromversorgung:
Typ: Netzteil
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V
Software / Systemanforderungen:
Software inbegriffen: Treiber & Dienstprogramme
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 / XP, Apple MacOS X 10.2.6 oder höher
Zusätzliche Anforderungen: CD-ROM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 07.03.2010
Verifizierter Kauf
Liebe LeserIn,
Der Packungsinhalt ist ausreichend, sämtliche Kabel, Adapter, Treiber-CD - Stift, Stifthalter und 5 Ersatzspitzen liegen bei. Erwähnenswert ist das gute, umfasssende Handbuch, mit dessen Hilfe sowohl Installation als auch der Einstieg in die Nutzung problemlos verlaufen. Ein Lob gilt auch dem Treiber selbst - das Cintiq läßt sich sehr umfanreich und verständlich an die Nutzungsbedürfnisse anpassen (Tastenfunktionen, Kalibrierung).
Das Cintiq selbst ist sehr gut verarbeitet und macht einen äußerst robusten Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Displays, in zweierlei Hinsicht.
Zum einen der Blickwinkel: Anders als bei vielen herkömmlichen Displays ist das Cintiq aus allen Blickwinkeln absolut Farbtreu. Auch wenn man sehr schräg von oben/unten/links/rechts aus das Display schaut - die Darstellung ist immer klar und deutlich.
Zum zweiten die Beschichtung des Displays: es fühlt sich an, als ob man auf Papier zeichnen/screiben würde und auch mit hohem Stiftdruck entstehen keine Kratzer.
Eine Frage, die ich mir im Vorfeld gestellt hatte war, ob sich Windows mit dem Cintiq einfach und komplett bedienen läßt. Antwort: Unter Windows Vista sind sehr komfortable Tools enthalten, u.a. die gut funktionierende Handschriftenerkennung. Im praktischen Betrieb kann ich Tastatur und Maus komplett mit dem Cintiq ersetzen.
Am Ende will ich noch die Garantie/Service des Herstellers erwähnen. Wacom bietet nach Onlineregistrierung 3 Jahre Garantie, sowie laut Handbuch einen Pick-Up-und Austausch-Service für den Fall der Fälle.
Alles in allem bin ich mit dem Cintiq sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
    
  

Testberichte

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: