https://image8.macovi.de/images/product_images/320/819839_0__8452416.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.11.2012 im Sortiment

Mit den stetig wachsenden Anforderungen an Ihr Unternehmen Schritt zu halten kann sehr herausfordernd sein. Mit der Synology® DiskStation DS713+ und ihrer leistungsfähigen und direkten Lösung für Datenverwaltung und Schutz holen Sie sich einen Vorsprung. Sie können die Kapazität jederzeit mühelos durch das Hinzufügen von Erweiterungseinheiten aufstocken. Die Synology DiskStation DS713+ wird durch eine 3-jährige eingeschränkte Garantie von Synology abgedeckt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS713+
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 2x Gb LAN, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x eSATA
Unterstützte RAID Level: 0, 1, JBOD, SingleDisk
CPU: DualCore 2.130 MHz
RAM: 1 GB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: schwarz
Länge: 232 mm
Breite: 103 mm
Höhe: 157 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 27.01.2015
Verifizierter Kauf
Super performanter NAS Server. Alles gut!
    
  
5 5
     am 09.02.2014
Verifizierter Kauf
Vorab erstmal ein großes Lob an Mindfactory für die schnelle Lieferung. Weiter so.
Nun aber zum NAS: Mein altes NAS DS209J war meinen Anforderungen nicht mehr gewachsen hinsichtlich Backup meiner diversen Systeme und Transcoding von Medien verschiedenster Arten. Als Hersteller sollte es unbedingt Synology bleiben, aber welches Modell sollte es nun sein. Nach Tage langer Recherche habe ich mich für die 713+ entschieden, da sie aufgrund Ihre Intel Atom CPU die größeren Performancereserve hat und beide Synology Transcoding Mechanismen unterstützt. Meinen Kauf habe ich nicht bereut und würde mich wieder für diese Modell entscheiden.
    
  
5 5
     am 04.12.2013
Verifizierter Kauf
Hat alles wunderbar geklappt, schnelle Lieferung , top Produkt.
    
  
5 5
     am 08.06.2013
Verifizierter Kauf
Zunächst ein großes Lob bezüglich der Verpackung und der Versandgeschwindigkeit. Echt Klasse, so machts shoppen Spaß!
Nun zum Artikel selbst. Ich habe mit die DS713+ mit einer WD Red 3TB gekauft, welche einwandfrei miteinander kompatibel sind. Die DiskStation macht einen sehr wertigen Eindruck und hat meine Erwartungen übertroffen.
Vor knapp 2 Jahren hatte ich bereits mit dem Gedanken gespielt mir eine DiskStation von Synology zu holen, hatte jedoch noch einen alten Rechner rumstehen und habe diesen mit dem Windows HomeServer bestückt. Dies war mein erster Server und ich habe sofort festgestellt, dass es dabei sehr viele Ecken und Kanten gab. Der Stromverbrauch war um ein vielfaches höher als nun mit der DiskStation. Ein genauer Durchschnittsverbrauch konnte noch nicht ermittelt werden, da die DiskStation erst seit knapp 2 Wochen in Betrieb ist, aber im Durchschnitt werden es keine 20Watt sein.
Die Konfiguration war ein Kinderspiel, einfach die Software von der Herstellerseite heruntergeladen, installiert und Schritt für Schritt mit der DiskStation verbunden, Update installiert und die Festplatte Formatiert und geprüft.
Die erste Prüfung der Festplatte hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Die genaue Dauer weiß ich nicht mehr genau, aber mit ca. 12 Stunden sollte man mit EINER 3TB Festplatte rechnen.
Die Zusatzpakete lassen sich aus dem vorinstallierten Programm schnell und einfach installieren. Die VideoStation findet fast auf anhieb alle Cover von den vorhandenen DVD und Blu-Ray Rips und findet dazu sogar noch die passenden Beschreibungen auf DEUTSCH!
Leider kann ich die DTV Option nicht testen, da es bei uns kein DvB-T gibt, bzw. der Empfang dermaßen mies ist, dass dies definitiv kein Genuss wäre...
Aktuell geht die DiskStation nach 10 Minuten in den Ruhemodus und kann selbst mit einem ach so tollen Telekom-Router aus der Ferne (Internetzugriff) aufgeweckt werden. Dies konnte mit dem Windows Server, trotz dem AddIn Lightsout (evtl. kennt dies ja jemand), nicht bewerkstelligt werden.
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist flott und liegt definitiv im Normalbereich eines GBit-Netzwerkes.
Die Oberfläche vom Betriebsystem ist ein Traum, nicht umsonst gewinnt Synology soviele Preise!
Bezüglich der Hardware hatte ich erst bedenken, da diese doch erst etwas schwach auf den Rippen daherkommt, jedoch laste ich die DiskStation meist nicht mehr als 30% aus, auch wenn ein HD-Film (Rip auf ~7,5gb) über das Internet gestreamt wird. Mein Upload geht in diesem Fall auf ca. 900 kbps hoch, sprich eine 10MBit Upload Leitung sollte man mitbringen, weniger, sprich 1-2 MBit wäre viel zu wenig, aber bei 6MBit könnte es bereits klappen.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden und würde Sie auch trotz des stolzen Preises jederzeit wieder holen. Meine Freunde wurden bereits mit dem Synology-Virus infiziert und einige sparen bereits! ;)

MfG
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: