https://image9.macovi.de/images/product_images/320/960159_0__8586892.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.04.2014 im Sortiment

Synology DiskStation DS414j ist ein kostengünstiger 4-Bay NAS-Server, der speziell für kleine Büros und Heimanwender und deren effiziente Verwaltung der Daten, ihren Schutz und das Teilen der Daten entwickelt wurde. Die DS414j dient mit seinen vielfältigen Add-on-Anwendungen als der Mehrzweck-Netzwerk-Speicherserver für Spaß und Produktivität.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS414j
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 4x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, 5, 6, 10, JBOD
CPU: DualCore 1.200 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 2x 80mm
Farbe: schwarz
Länge: 230 mm
Breite: 184 mm
Höhe: 168 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 12.12.2014
Verifizierter Kauf
System ist teilweise etwas unübersichtlich; wenn man sich aber etwas damit beschäftigt hat klappt es gut.
Platteneinbau war sehr leicht. Die Konfiguration im Nachhinein ebenfalls.

Nutze das System mit einem Raid 5 und einer einzelnen Platte für spezielle Sicherungen.
Funktioniert einwandfrei und läuft super.
    
  
5 5
     am 17.09.2014
Verifizierter Kauf
Lieferung war sehr schnell. Leider hatte das Gerät einen Defekt an der Hauptplatine. Nach Rücksprache mit Synology sollte ein Austausch erfolgen. Ich hatte die Wahl direkt oder über Mindfactory. Ich habe mich für einen Umtausch durch Mindfactory entschieden und war positiv überrascht. Gleich nach erfolgter Rücksendung wurde bereits das Austauschgerät geliefert. Kein Lamentieren oder verzögern wie anderswo. Ein solcher Service ist unschlagbar.
Das neue Gerät ausgepackt, nach einigen Stunden Ferstplatten eingebaut, Installation ausgeführt und einwandfrei. Durch das DSM sowieso sehr einfach zu bedienen. Dank des Paketzentrums optimal erweiterbar.
Von der Geschwindigkeit empfinde ich nach den ersten Eindrücken eine leichte Verbesserung zur DS413j.
Ein rundum gelungenes Produkt und ein Top Lieferant. Was will man mehr.
    
  
5 5
     am 04.08.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dem DS414J sehr zufrieden. Es ließ sich blitzschnell über das schicke web-Interface einrichten und ist wahnsinnig leise (leiser als der Laptop, an dem es steckt). Ich habe es mir als große Festplatte angeschafft und nutze dadurch nichtmal ansatzweise alle Features. Es könnte auch ein Medien-/Web-/iTunes-/Cloud-Server im Netzwerk sein. Ich betreibe es direkt an einem Laptop (ohne Router/Switch usw), was über das mitgelieferte Netzwerkkabel einwandfrei funktioniert.

Bei den Festplatten kommen Schrauben zum Einsatz, was ein bisschen mehr Arbeit ist als bei manchen anderen NAS-Lösungen. Doch da das DS414J eh kein Hot Swap unterstützt ist das bisschen einmaliger Installationsaufwand zu verkraften. Trotz schickem web-Interface sollte man ein bisschen Ahnung von Fachbegriffen haben, und keine Angst haben, sich durch das Konfigurationstool zu klicken, denn man muss natürlich erstmal ein RAID-Volume anlegen bevor man das NAS mit Daten füllen kann.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: