https://image8.macovi.de/images/product_images/320/812177_0__8445326.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.09.2012 im Sortiment

Die Synology DiskStation DS413j ist ein kostengünstiger 4-bay NAS Server für kleine Büros und den Privatgebrauch, der speziell dazu entwickelt wurde, eine Lösung für Dateispeicher und Freigabe mit Datenschutz für den Heimbereich mit geringem Stromverbrauch, leisem Betrieb und Zuverlässigkeit zu bieten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS413j
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 4x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 2x USB 2.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, 5, 6, 10, JBOD, SingleDisk
CPU: SingleCore 1.600 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 2x 80mm
Farbe: weiss/schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 24.11.2014
Verifizierter Kauf
Ein Hammer Gerät. Funktioniert einwandfrei. Man könnte schon fast von Plug & Play reden. Der NAS Server schickt auch Mails über den Zustand der Platten etc.

Sehr gut!
    
  
5 5
     am 24.10.2013
Verifizierter Kauf
Gutes Preis-/Leistungsverhältniss
    
  
5 5
     am 09.10.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gerät seit nunmehr neun Monaten(24/7) im Betrieb.
Es läuft ohne Probleme und wer schonmal ein Synology NAS eingerichtet hat, wird auch keine Überraschung erleben.
Je nach eingesetzten Festplatten können verschiedene Geschwindigkeiten erreicht werden. Mit der WD30EZRX habe ich ~80MB/s Lesegeschwindigkeit und ~55MB/s Schreibgeschwindigkeit erreicht, was dem Preis vollkommen angemessen ist.
Wie üblich liefert Synology eine Menge Funktionen mit, die die ohnehin gute Ausstattung der Box gut ergänzen. Der Funktionsumfang wird zudem zunehmend erweitert.
    
  
5 5
     am 05.06.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe das NAS jetzt vielleicht zwei Wochen und erst wenig benutzt. Einbau der Platten angenehm problemlos. Verbaut habe ich eine "2000GB WD Red WD20EFRX 64MB" und eine "2000GB Seagate SV35.5". Das Gerät bietet Platz für 4 Platten, so habe ich noch Raum für späteren Ausbau.
Die Einrichtung lief ebenfalls recht bequem und die beiden Platten laufen zusammen als Spiegel und bieten so 1,78 Terabyte Platz.
Erste Sicherungen dorthin liefen mit 50 Mbit/s über einen Gigabit-Switch. Bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 18.04.2013
Verifizierter Kauf
Bin einfach nur begeistert.......dachte erst das die Diskstation nicht so meine Erwartungen erfüllen könnte .....aber stimmte nicht ......ist ein super Teil..........!Das gute ist für Leute die jetzt nicht die Computerkenntnisse haben kommen auch sehr gut klar mit der Diskstation! Einfach einzurichten......ich benutze die Diskstation als Media-Server mein Fernseher ist per DLNA (LAN-Kabel) angeschlossen......so das ich Filme und Serien (MKV, AVI , DivX , MPEG 2 oder 4 , ts , spielt alles ab ) über den Fernseher gucken kann! Man kann mehrere App installieren ....z.b. Media-Server, Fotostation, Video, Musik, Download-Server es gibt so viele Pakette die man installieren kann einfach und schnell. Habe die Diskstation mit WD Caviar Green Platten ( 4 mal 3 TB =12 TB ) und bin nur begeistert! Der Lüfter ist in der höchsten Stufe sehr leise ...also ich nehme in nicht wahr! Die Verarbeitung der Diskstation 413j ist sehr gut........ Preis/Leistung stimmen einfach von mir gibt es 5 Sterne .......nur eine kleine Sache gibt es gibt NUR USB 2.0 statt USB 3.0 (und leider nur ein Anschluss) das könnte man in der Zukunft mal ändern...sonst Hammer Teil
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: