https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1006421_0__64594.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.06.2015 im Sortiment

DiskStation DS215+
Die DS215+ ist ein All-in-One NAS-Server mit zwei Einschüben, der eine hohe Leistung, Energieeffizienz und komplette Business-Funktionen in einer Network Attached Storage-Lösung bietet. Die DS215+, entwickelt für Multitasking-Anwendungen, hilft kleinen und mittleren Unternehmen, die Datensicherungen zu zentralisieren, wichtige Vermögenswerte zu schützen sowie Dateien schnell und effizient gemeinsam zu nutzen.

Dual-Core-CPU für höchste Leistung
Mit der Dual-Core-CPU und aktivierter Link Aggregation liefert die DS215+ eine überlegene Leistung mit einer Lesegeschwindigkeit von über 209 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 139 MB/s unter RAID1-Konfiguration in einer Windows®-Umgebung, während durch den 1 GB RAM die Multitasking-Leistung des DS215+ erheblich ansteigt.

Hardware-Verschlüsselungsmodul verbessert die verschlüsselte Übertragungsgeschwindigkeit
Die DS215+ ist mit einem Verschlüsselungsmodul ausgestattet, das die Aufgabe der Verschlüsselungsberechnung von der Haupt-CPU übernimmt. Somit ist die CPU frei für andere wichtige Aufgaben, wodurch eine erhebliche Steigerung des Durchsatzes erreicht wird. Die DS215+ liefert eine doppelt so schnelle, verschlüsselte Datenübertragungsrate wie ihr Vorgänger - eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von über 145 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 71 MB/s.

Dual-LAN mit Ausfallsicherung und Unterstützung für Link Aggregation
Die DS215+, ausgestattet mit zwei Gigabit-LAN-Ports mit Ausfallsicherung und Unterstützung für Link Aggregation, gewährleistet einen kontinuierlichen Netzwerkdienst, falls eine LAN-Verbindung fehlschlägt, und verbessert die Verbindungsgeschwindigkeiten über die Grenzwerte eines einzigen Kabels oder Ports hinaus. Durch die Unterstützung von Adaptive Load Balancing können Sie mit der DS215+ von der Ausfallsicherung und Load Balancing profitieren, ohne einen teuren Switch zu verwenden. Ebenfalls unterstützt werden Aktiver Standby, 802.3ad Dynamic und Balanced XOR.

USB 3.0 und eSATA gewährleisten schnelle Übertragungen zu externen Speichern
Die DS215+ verfügt über USB 3.0 und eSATA-Ports für den Anschluss verschiedener externer Speichergeräte, und gewährleistet gleichzeitig schnelle und effiziente Datenübertragungsraten. Mit USB 3.0-Unterstützung für Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 GBit/s (ca. 10 Mal schneller als USB 2.0) benötigt die Datenübertragung auf externe Festplatten weniger Zeit und verbraucht weniger Strom.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS215+
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x eSATA, 2x Gb LAN, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, JBOD
CPU: DualCore 1.400 MHz
RAM: 1 GB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: schwarz
Länge: 232 mm
Breite: 103 mm
Höhe: 157 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
Lieferung war schnell und gut geschützt verpackt.
Einbau und Installation problemlos,
Kunde ist zufrieden
    
  
5 5
     am 28.06.2015
Es stand schon lange die Beschaffung eines NAS auf meiner Kaufliste. Durch den Kauf der DS215+ kann ich diesen Punkt endlich streichen. Da wir Synology Produkte auch auf arbeit verwernden und ich mich dort schon mit dem DSM (Betriebssystem der DS) vertraut gemacht habe, bin ich ein wenig voreingenommen gewesen. Allerdings habe ich natürlich auch die Robusheit dieser Gerät erleben dürfen. Alternativen von QNAP oder Asustor haben nicht meine Kriterien erfüllt. Die DS215+ hat ein Leistungsstarkes HW-Verschlüsselungsmodul. 45 - 50 MB/s können geschrieben und bis zu 100 MB/s gelesen werden. Habe dabei nur 1 LAN Port aktiv. Die Performance auf der Weboberfläche ist hervorragend. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ebenfalls nach kleiner Einarbeitungszeit übersichtlich und auch für ambitionierte PC-Nutzer verständlich.
Ich habe 2 x 4 TB Seagate NAS HDDs eingebaut. Diese verrichten ohne Probleme ihren Dienst. Das ACL System ist ein Genuss, Benutzer und Gruppen können höchst komfortabel editiert werden. Ich benutze das System privat und dort wird es als reiner Datenspeicher für eine reihe Personen genutzt. Die Daten werden ausschließlich verschlüsselt abgelegt daher auch die DS215+. Das Gehäuse ist aus Metall und die Front aus Plastik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und mit Mindfactory.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: