https://image9.macovi.de/images/product_images/320/937388_0__no_image_synology_320.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4711174721566    SKU DS214

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.10.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS214
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, JBOD
CPU: DualCore Marvell 1.067 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: schwarz
Länge: 233 mm
Breite: 108 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 08.12.2015
Eine sehr solide Datenübertragungsrate, praktisch unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten ...
Mit diesem starken Ergebnis erhält die Synology DiskStation DS214+ den Redaktion ocinside.de Overclocking Dream Award.
    
  
5 5
     am 14.02.2015
Verifizierter Kauf
Hab die DiskStation seit November 2014 im Einsatz, und ich bin vollstens zufrieden, und kann jedem nur dazu raten der am überlegen ist sich eine zuzulegen.

Der Zugriff ist super schnell, und einfach einzustellen. Greife von einem Windows 7 Rechner und einem MacBook Pro auf die DiskStation zu.

Ich würde mir jederzeit und ohne wenn und aber wieder ein Synology DiskStation zulegen!

Das Einrichten ist wirklich einfach und kann auch ein Leihe. Mir haben auch Tutorials aus YouTube geholfen. Besonders ein User hat sehr viel Tutorials alleine über das Einrichten der DiskStation.
Da ich bestimmt keine Werbung machen darf und will sag ich hier jetzt mal keinen Usernamen.
    
  
5 5
     am 11.12.2014
Verifizierter Kauf
Einfache Konfiguration - schneller STart.
    
  
5 5
     am 09.09.2014
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen? - Synology halt. Die DS214 ist bereits mein zweiter NAS von Synology, welches sich vor allem durch die ausgeklügelte Software auszahlt.

Wer ein NAS sucht, dass nicht nur die Grundfunktionen bietet (Datenaustausch, Backup, ...), sondern auch stark auf Multimedia ausgerichtet ist, der ist mit Synology gut beraten (Audio-, Photo-, Videostation jeweils mit eigener App für alle gängigen mobilen Betriebssystemen). Vor allem für Laien, die sich diese Funktionen nicht alle selber zusammenbauen möchten ist Synology die beste Wahl.

Mein dritter NAS wird wahrscheinlich auch wieder eine Synology!!
    
  
5 5
     am 29.04.2014
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen ... ich bin begeistert, da die Diskstation 214 play es doch tatsächlich schafft in einem Raid 1 einen Durchsatz von 110 MB/s zu erreichen !

Einrichtung war echt Kinderleicht und gelingt auch einem Laien.

TOP WARE jederzeit wieder !
    
  
5 5
     am 24.03.2014
Verifizierter Kauf
bestückt mit 2 x WD30EFRX. Macht guten Eindruck, auch wenn alles nur Plastik. Klasse ist die Größe: vergleichbar mit einem Toaster. Hab das Ding vorerst auf dem Tisch zwecks Einrichten. Dabei ist der Lüfter deutlich zu hören, auch noch in 3 Meter Entfernung. Ist aber für mich akzeptabel, da der finale Standort weit genug weg ist. Das Einrichten ging flott. Jetzt heißt es, sich in die Fülle an Apps einzuarbeiten, um zuschauen, was alles möglich ist.
Kaufempfehlung!!!
    
  
     am 04.12.2013
Verifizierter Kauf
Ein klasse NAS-System. Die Software(/Paket)-Vielfalt ist eine Wucht. Das optische Erscheinungsbild ist schick, das Innenleben ebenfalls.
Übertragungsraten im Heimnetz super (95-125 Mb/s), über das Internet moderat (Kann aber auch am Anschluss liegen) Läuft jetzt seid fast einer Woche und habe noch keinen Kritikpunkt gefunden...Okay einen gäbe es. Die App DS-File, um auf die Dateien auf der DS zuzugreifen, ist mehr als überholungsbedürftig. Ansonsten gibt es nichts zu meckern!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.11.2013
Verifizierter Kauf
Das Gerät hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Ich bin von einer einfachen LaCie Network Space MAX umgestiegen und hätte nie den Funktionsumfang und Performance erwartet. Nun im Detail:
Angeliefert wurde die NAS natürlich prompt von MindFactory wie immer.
Als Festplatten hatte ich mir 2x die WDred 3TB dazubestellt und gleich eingebaut (was durch die Schraubenlose Montage auch sehr einfach ging)
Angeschlossen an mein Netzwerk über einen Switch, Strom und schnell eingeschalten.
Die NAS hört man überhaupt nicht (habe keine Lüfterprobleme - obwohl das Gerät sehr nahe an der Heitzung steht...) - natürlich hört man aber die Platten wenn man genau hinhört sehr leise vor sich hinwerkeln (stört aber in meinem Einzelbüro gar nicht wo es sehr ruhig ist)
Der Zugriff via Browser funtionierte auch schnell und einfach.
Die Installation ging zügig voran und die DMS Oberfläche war in kurzer Zeit vorhanden.
Mich hat der Funktionsumfang vom Hocker gerissen, welche Grundfunktionen und Erweiterungsmöglichkeiten es alles gibt. Hätte ich das früher gewußt, dann wäre ich schon vor zwei Jahren umgestiegen... (ich kann jedem empfehlem mal by Synology auf der WebSite den Testzugang auszuprobieren, wo man einen Eindruck bekommt!)

Zur Performance muss ich nur sagen: MEGA!
ich habe Tests gemacht wo ich übers Netzwerk + USB3 + USB2 Daten gleichzeitig auf das RAID0 kopiert habe => max. 180MB/s (im Schnitt bei 140MB/s) wow - da sind auch die WD Platten ganz gut :)

eigentlich ist die NAS ein kleiner FileServer mit guter CPU und RAM (für Video oder Decrypted FileTransfer würde ich für den Performance boost schlechthin andere Varianten dieser Station überlegen - aber man kommt auch mit dieser ganz gut aus denke ich)

Also ich bin stark begeistert um etwa 400 EUR eine 3TB Raid0 NAS auf die Beine zu stellen, die so nebenbei als WebServer (mit Cloud, Mail, ... Diensten aufwartet)
Ich werde diese NAS wirklich jedem empfehlen, der etwas mehr als eine Datei-Ablage braucht...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: