https://image7.macovi.de/images/product_images/320/793868_0__8428243.jpg

EAN 4711174721139    SKU DS112

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.03.2012 im Sortiment

Mit der Synology DiskStation DS112 erhalten Sie eine preiswerte und voll ausgestattete Network Attached Storage-Lösung, die speziell für Heim- und Firmen-Arbeitsgruppen konzipiert wurde, die Daten kosteneffektiv zu teilen und dabei die Produktivität mit umfassenden, geschäftsorientierten Anwendungen zu erhöhen. Dank dem Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) ist sie einfach zu bedienen und liefert zahlreiche Feautres.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS112
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 1x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 2x USB 3.0, 1x eSATA
Unterstützte RAID Level: SingleDisk
CPU: SingleCore 1.600 MHz
RAM: 256 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 60mm
Farbe: weiss
Länge: 224 mm
Breite: 71 mm
Höhe: 166 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Seit knapp einem Jahr ist die DS112 bei mir im nahezu täglichen Einsatz. Zusammen mit einer 3TB WD nutze ich sie hauptsächlich als Backup-Medium und als Netzwerkplatte zum Stramen von Filmen über DLNA - und diese Aufgaben erledigt sie mit Bravour. Die Geschwindigkeit ist ausreichend und die Lautstärke m.E. wirklich leise
Die Einrichtung bei Inbetriebnahme war für mich problemlois. Nachdem ich keine weiteren besoinderen Ansprüche habe und nur ab und an den Datenzugriff von außen benötige (VPN) ist die DS112 eigentlich ausreichend und optimal für mich. Sicherung der Daten auf der DS112 erfolgt auf eine externe Platte über den vorhandenen USB 3.0 Anschluss. Ob man eine 2Bay-Lösung braucht, muß jeder selbst wissen - aber dabei nicht vergessen: RAID ist keine Backuplösung! Auf die an USB angeschlossene Datenträger kann ich ebenfalls über den PC direct zugreifen.
    
  
5 5
     am 19.05.2013
Verifizierter Kauf
Das Teil ist wirklich genial! Über die Jahre gereift, sowohl Software als auch Hardware. Funktionsumfang und Zuverlässigkeit in Verbindung mit einfachster Bedienung sind wirklich toll. Die WD Red Festplatten laufen hier bestens. Der Lüfter läuft sehr leise, rattert allerdings auf niedrigem Niveau.
    
  
5 5
     am 07.09.2012
Verifizierter Kauf
Wer nicht so viel lesen möchte kann am Ende meine Summary finden.

Da ich jetzt innerhalb von 3 Wochen die Diskstation (DS) 2x eingerichtet und 1 x das pwd vergessen habe hier nun meine Erfahrungen.
Der Einbau der HDD geht schnell und einfach das Gehäuse sieht optisch hochwertig aus, ist jedoch größtenteils aus Kunststoff.
Für meinen Geschmack hätte man noch etwas mehr Blech im Bereich des Öffnungsmechanismus nutzen können, aber da man ja nicht alle 3 Wochen eine HDD wechselt und wir hier nicht im Profibereich sind werte ich das noch als i.O.
Das Betriebssystem habe ich 2x installiert, da mindfactory aufgrund von Lieferproblemen des HDD-Herstellers leider die HDD erst besagte 3 Wochen später liefern konnte und ich die DS natürlich vorher testen wollte.

Zum testen der DS habe ich dann eine 320 GB 2,5 Zoll Platte eingebaut und das System DSM 4.0 über die beiliegende CD mittels MAC OS aufgespielt.
Das ganze hat sowohl mit der o.b. HDD als auch mit der nun eingesetzten 3TB WD HDD (habe von WD red auf WD30EURS gewechselt) völlig unproblematisch und ohne irgendwelche Herzinfarkte funktioniert.

Ich persönlich finde die Oberfläche des DSM sehr übersichtlich und die Nutzerführung ist einfach gestaltet, heisst hier kommen sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene aufgrund der zusätzlichen Einstellmöglichkeiten auf ihre Kosten.

Lautstärke des Lüfters finde ich o.k. man hört den Lüfter logisch, steht bei mir im Büro, auf dem Schreibtisch so ca. 50 cm entfernt und da hört man ein leises säuseln. Stört mich jetzt nicht, wobei das natürlich immer subjektiv ist und es auch von den Umgebungsgeräuschen abhängt.

Die Schreibgeschwindigkeit finde ich auch positiv, eine Datei über USB 2.0 von externer Festplatte über Gbit-Lan kopiert braucht keine Minute.

Die DS wird auch ohne Probleme von Win PC´s erkannt. Da habe ich in der Vergangenheit mit anderen Netzwerkprodukten immer wieder Probleme gehabt.

Habe per LAN meinen Blue-ray player angeschlossen und der erkennt die DS auch und spielt ohne Probleme die Video´s ab.

Langzeitsicht kann ich noch nicht beurteilen.

Warum 1-bay und nicht 2-bay, zum einen Kosten Anschaffung und Strom und da man eh immer eine zusätzliche (redundante) Sicherung machen sollte, o.k. ich packe jetzt die zusätzliche USB-Platte nicht in ein Bankschliessfach, habe ich für mich den Nutzen nicht gesehen, denn wenn die DS den Geist aufgibt dann sind 2 HDD´s hin.

Würde ich das Produkt nochmal kaufen: => JA !!!

Zusammenfassung:

Gehäuse/Hardware:

+USB 3.0
+E-Sata
+leise
+leichter Einbau HDD
+schöne Optik

Neutral würde ich die Ausführung des Gehäuses (Öffnungsmechanismus) beurteilen.

Software/Leistung:
+DSM Software einfach/leichte Installation
+zusätzliche Funktionen können wahlweise installiert werden
+gute Geschwindigkeit ca. 800 MB kleiner 1 Minute beim Schreiben.

Negativ:
ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Ich bin nur ein Homeuser und dafür finde ich das Ding super.

P.S.
Sehr gutes Forum
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: