https://image320.macovi.de/images/product_images/320/957930_0__8584856.jpg

EAN 0065030852715    SKU SDOCK2U33HFW

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
Modell: USB 3.0 Dual SATA
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 10.12.2016
Verifizierter Kauf
Metallgrundgehäuse mit robust wirkendem Verhältnis zum Gewicht. Die Detailverarbeitung (Regler und Schalter) ist aber nicht auf dem höchsten Niveau.

Der Lüfter ist kein Silentmodell, lässt sich aber regeln oder sogar ganz abschalten. Leider hat man hier kein Standardmaß gewählt, sodass ein Tausch durch einen regulären (und leisen) 80mm-Fan wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Dieser hier ist schmaler.

Großes Lob für den wählbaren Stromsparmodus - meine alte Dockingstation forcierte das Sparen (über die Windowseinstellungen hinaus) und machte Software notwendig, damit nicht ständig alle 5 Minuten die Platten einschlafen, was bei mechanischen jedes Mal ein neues Anlaufen bedeutete. Hier erledigt ein Schalter die Arbeit und lässt die Platten auf Wunsch laufen, während der Lüfter sie kühlen kann.

Das mitgelieferte USB-Kabel ist recht kurz (~80cm) und starr, eine Aufstellung mit dem PC unterm Tisch und der Station im Regal oder einfach nur auf dem Tisch wird also evtl. den Kauf eines weiteren Kabels erforderlich machen. Der integrierte USB-Hub funktioniert einwandfrei und erlaubt - auch ohne PC - das Aufladen von Geräten mit bis zu 2A.

Treiber braucht es keine gesonderten (getestet mit Win10, das erkannte alles sofort) und die Platten lassen sich einzeln schalten.

Die Betriebsleuchten sind hell (weiß im Betrieb, grün bei Zugriff) und zeigen deutlich, wenn ein Laufwerk aktiv ist. Die Transferraten mit mechanischen Platten bremsen die Laufwerke nicht ein, selbst bei doppeltem Zugriff.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: