https://image7.macovi.de/images/product_images/320/755413_0__8392017.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.08.2011 im Sortiment

Das kontinuierliche Streben des RAVEN-Teams nach der Neudefinierung und Perfektionierung von Liebhaber-Tower-Gehäusen führte zu einem weiteren Meilenstein - dem RAVEN RV03. Mit der erstklassigen Kühlleistung der vorherigen RAVEN-Gehäusemodelle, die durch die integrierten 180-mm-Air Penetrator-Lüfter gewährleistet wird, hatte die Überdenkung des Innenaufbaus eine dramatische Reduzierung der Gesamttiefe des Gehäuses im Vergleich zum RAVEN RV02 zur Folge, während es immer noch die Fähigkeit des RAVEN RV01 zur Aufnahme von Extended-ATX-Motherboards und Grafikkarten mit mehr als 13 Zoll besitzt.

Die Kabelverwaltung wurde ebenfalls durch ein neues 5 cm dickes Festplattenfach verbessert; dadurch können fast alle Kabel problemlos hinter dem Motherboard-Einschub angeschlossen werden. Ein unkonventionelles Netzteilfach im unteren vorderen Bereich des Gehäuses vereinfacht die Kabelführung zusätzlich, sodass absolut jeder ein optisch makelloses System mit einer Luftzirkulation von maximaler Effizienz montieren kann.

Zur Ergänzung des ausgeklügelten Innenlebens verfügt das RV03 über Grau-farbene Verzierungen, die in Form aggressiver Linien bei einem dennoch zurückhaltenden Profil das Äußere schmücken. Das auffallende Design optimiert durch ausgekügelt entworfene, zweifach funktionale Frontblenden zudem die leistungsstarke Kühlfähigkeit des Gehäuses. Dadurch sieht das RV03 elegant und einheitlich aus, egal ob der Benutzer auf maximale Kühlung oder geräuscharmen Betrieb wert legt.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 129,60*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Raven RV03 Window
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/grau
Einschübe: 10x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern), 7x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 180mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 120mm, nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, CEB, EATX, mATX, SSI
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Luftfilter
Länge: 570 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 522 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(38%)
(38%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 29.02.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse Silverstone Raven RV03 sieht gut aus und bietet reichlich Platz  wenn man es denn zusammengebaut hat. Für Personen, die häufig Hardware austauschen oder einen möglichst unkomplizierten Einbau wünschen, ist es eher weniger geeignet.
Das Design ist ungewöhnlich: Mainboard um 90 Grad gedreht, Netzteil um 90 Grad gedreht und vorne. Das macht den Reiz des Gehäuses aus. Dadurch passen überlange Netzteile nicht hinein. Vorne befinden sich sieben 5,25-Zoll-Schächte, in die man auch 120mm-Lüfter einbauen kann, was ich auch getan habe. Die Verkleidung der 5,25-Zoll-Schächte ist zweiteilig: Nimmt man den Aufsatz ab, hat man einen Staubfilter.
Zum Einbau: Es ist alles verschraubt. Gestern habe ich eine Festplatte ausgebaut und musste für eine Festplatte acht Schrauben lösen: Vier, um den Befestigungsramen zu lösen und vier weitere, um die Festplatte vom Rahmen zu lösen. Die normalen HDDs sind vorbildlich enkoppelt. Leider fehlten in meinem Gehäuse Schrauben für das Mainboard.
Die Staubfilter am Boden sind magnetisch befestigt und lösen sich für meinen Geschmack etwas zu leicht. Man ist sich nie sicher, ob sie sich in der optimalen Position befinden. Die darüberliegenden 180mm-Lüfter sind auf der hohen Einstellung sehr laut. Einer von ihnen ist versetzt, so dass er auch Luft hinter das Mainboard bläßt, wo die Festplatten montiert werden. Leider ist dadurch der Einbau eines Radiators am Boden nicht möglich. (Es sei denn, man bohrt Schraublöcher.)
Das Gehäuse wirkt schwer und wertig, aber es besitzt trotzdem Bauteile aus Plastik. Weil es teilweise schwer ist, Hardware zu wechseln und wegen der fehlenden Schrauben nur 4/5 Punkten.
    
  
5 5
     am 20.02.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat eine extrem gute Luftkühlung und mir gefällt
der 90° Dreh des Motherboards. Bin zufrieden!
    
  
4 5
     am 15.11.2015
Verifizierter Kauf
Riesen groß! Platz für die Zukunft. Gute Durchlüftung.
    
  
5 5
     am 08.10.2014
Verifizierter Kauf
Ein riesen Ding... ;-P

Viel Platz, gute Verarbeitung, hochwertige Anmut.
Alles was ein Gehäuse haben muss.
    
  
5 5
     am 13.08.2014
Verifizierter Kauf
Alles perferkt, super schneller Versand
Selbst gebautes Komplettsystem läuft :)
Danke!!!
    
  
5 5
     am 20.02.2014
Verifizierter Kauf
genialer Tower mit um 90° gedrehtem Mainboard, dadurch perfekte Belüftung.
    
  
     am 18.09.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist ziemlich klasse. Schön aufgeräumt, Festplatten hängen hinter dem Board, da ich nur zwei verwende ist vorne noch Reichlich platz. Da könnte man glatt ne WaKü drin unter bringen.
Nur wäre dann das Lüftungskonzept etwas ad absurdum geführt.
Wer nicht genug Terrabyte horten kann: Alleine hinten passen vier Festplatten und zwei SSD rein, und dann ist vorne noch alles frei!

Aber ganz perfekt ist es nicht. Die beiden Schiebeschalter brauchten etwas Nachhilfe, da das DVD-Laufwerk beim einbau die Kabel etwas gedrückt hat. Dadurch sind die Kontakte im Schalter verrutscht (schlecht verklebt) und sie liefen nurnoch auf LOW. Mit etwas Fummelei habe ich das wieder hin bekommen. Rauschen ordentlich auf HIGH, auf LOW sind sie aber angenehm.
Außerdem ist das Gewinde für die hintere linke Thumbscrew im Gehäuse schlecht geschnitten und schwergängig. Etwas Ärgerlich für ein 130¤-Gehäuse.

Da ich aber das Konzept mag und ich mir die Verschickerei sparen wollte hab ich es nicht zurück gescickt sondern selber gefixt. Da kommt der Modder wieder durch. Deshalb vier von fünf, tolles Gehäuse aber nicht ganz perfekt verarbeitet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.12.2011
Verifizierter Kauf
Sehr sehr gutes Gehäuse für Gaming-PC's!

Das Motherboard ist um 90° gedreht, dadurch wirken die 3 integrierten Lüfter wahre Wunder. Die Grafikkarten verlaufen von oben nach unten, es entsteht nirgends Stauwärme und die Luft wird in natürlicher Zirkulation von unten nach oben abtransportiert. Hammer kühle Werte!!!

Die Kabel werden hinter dem Motherboard separat geführt, so dass auch diese nirgends für Stauwärme sorgen. Und es sieht auch noch sehr sehr ordentlich aus.

Bin begeistert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: