https://image9.macovi.de/images/product_images/320/962518_0__8589046.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.05.2014 im Sortiment

Der Barebone XS35V4 aus dem Hause Shuttle überzeugt nicht nur durch seine unglaublichen Qualitäten für den Dauerbetrieb. Dieser PC ist klein und dadurch handlich und platzsparend und kommt einher mit einem äußerst schicken und modernen Design. Ein Intel Celeron J1900 Quad Core Prozessor sorgt nicht nur für starke Leistungen, sondern ist nebenbei auch noch sehr sparsam. Auch die Grafikkarte lässt sich sehen. Sie ist für das Gucken von Full HD Videos gut gerüstet. Dadurch, dass keine Lüfter in diesem PC verbaut sind, ist er auch extrem leise. Somit ist dieser Rechner alles in allem eine wirklich gute Wahl und garantiert kein Fehlkauf.


Shuttle XS35V4. Prozessorsockel: BGA 1170, Kompatible Prozessoren: Celeron. Prozessorfamilie: Intel® Celeron®, Prozessor-Taktfrequenz: 2 GHz, Prozessor: J1900. Arbeitsspeicher Typ: SO-DIMM, RAM-Speicher maximal: 8 GB, Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 1333 MHz. Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD, unterstützte Speicherlaufwerksgrößen: 2.5 Zoll, Speicherlaufwerk Schnittstelle: SATA. Grafikkarte-Familie: Intel, Grafikkarte: HD Graphics

Technische Daten

Hauptplatine:
Prozessorsockel: BGA 1170
Anzahl unterstützter Prozessoren: 1
Kompatible Prozessoren: Celeron
Prozessor:
Eingebauter Prozessor: Ja
Prozessorfamilie: Intel® Celeron®
Prozessor-Taktfrequenz: 2 GHz
Prozessor: J1900
Prozessor Lithografie: 22 nm
Pufferspeicher L2: 2 MB
Anzahl Prozessorkerne: 4
Prozessor Boost-Taktung: 2,42 GHz
Prozessor-Threads: 4
Thermal Design Power (TDP): 10 W
Speicher:
Arbeitsspeicher Typ: SO-DIMM
RAM-Speicher maximal: 8 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 1333 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR3L-SDRAM
Speichermedien:
Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD
unterstützte Speicherlaufwerksgrößen: 2.5 Zoll
Speicherlaufwerk Schnittstelle: SATA
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1
Kompatible Speicherkarten: SD
Integrierter Kartenleser: Ja
Grafik:
Eingebaute Grafikadapter: Ja
Grafikkarte-Familie: Intel
Grafikkarte: HD Graphics
Audio:
Audio Kanäle: 2.1 Kanäle
Audio-System: Realtek ALC269
Netzwerk:
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
WLAN: Ja
LAN-Controller: Realtek RTL8411
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 3
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports: 1
Anzahl HDMI Anschlüsse: 1
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse: 1
Mikrofon-Eingang: Ja
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
DC-Anschluss: Ja
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express-Slots-Version: 2.0
Mini PCI-Express-Slots: 1
Design:
Gehäusetyp: Niederprofil (superflach)
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Passiv
Produkttyp: Mini-PC Barebone
LED-Anzeigen: Ja
Software:
Vorinstalliertes Betriebssystem: Nein
Prozessor Besonderheiten:
Eingebettete Optionen verfügbar: Ja
Intel® Virtualisierungstechnik (Intel® VT): VT-x
Intel® Rapid-Storage-Technik: Nein
Intel® Anti-Theft Technologie (Intel® AT): Nein
Intel® vPro™ -Technik: Nein
Intel® AES New Instructions (Intel® AES-NI): Nein
Intel® Quick-Sync-Video-Technik: Ja
InTru™-3D-Technik: Nein
Intel® Insider™: Nein
Intel® Wireless-Display (Intel® WiDi): Nein
Intel® FDI-Technik: Nein
Intel® Turbo-Boost-Technologie: Nein
Intel® Hyper-Threading-Technik (Intel® HT Technology): Nein
Intel® Virtualisierungstechnik für direkte I/O (VT-d): Nein
Intel® 64: Ja
Verbesserte Intel SpeedStep Technologie: Ja
Intel® Identity-Protection-Technologie (Intel® IPT): Nein
Execute Disable Bit: Ja
Energie:
Netzteiltyp: Externer AC-Adapter
Stromversorgung: 40 W
Anzahl von Stromversorgungseinheiten: 1
AC Eingangsspannung: 100-240 V
Netzteil Ausgangsspannung: 19 V
AC-Adapter Outputstrom: 2,1 A

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 10.06.2016
Verifizierter Kauf
Mit dem XS35V4 erhält man das beste Preis- / Leistungsverhältnis, wenn man sich einen Multimediaclient im Wohnzimmer zusammenbasteln und dabei nicht auf einen Laufwerksslot verzichten möchte. Meine Konfiguration:

1x Shuttle Barebone XPC XS35V4 schwarz
1x 8GB G.Skill F3-1333C9S-8GSL DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Single
1x 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

Bei mir ist Windows 7 Ultimate x64 installiert (über ein externes USB DVD-ROM), einen 12.7mm Slot-In Slimline DVD-Brenner habe ich gebraucht nachgerüstet. Als Mediaplayer läuft Kodi 16.1 "Jarvis" im Windows Autostart mit einem externen Media Player "MPC-HC". Um die Prozessorlast bei Multimedia (speziell Videos) niedrig zu halten, habe ich den internen mPCIe WLAN Adapter entfernt und den Steckplatz mit einem "Broadcom BCM70015 Crystal HD Decoder Mini PCI Express" bestückt. Die interne USB Schnittstelle wurde zudem noch mit einem Bluetoothadapter versehen, um mit einer "Logitech K400 Wireless Touch Tastatur" bedient zu werden.

Die Installation ist einfach, die Konfiguration und Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse dagegen nicht. Aber: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Lüfterlos und schnell. So wollte ich es haben.
    
  
5 5
     am 26.01.2016
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Rechner sehr zufrieden. Keine Lüfter, Leistung reicht für Homeserver aus. Läuft im 24/7 Betrieb. Unter Linux (Debian 8.2) konnte alles installiert werden (WLAN kann ich nicht beurteilen, da ausgebaut).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: