https://image7.macovi.de/images/product_images/320/745681_0__8382701.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2011 im Sortiment

Festplattengehäuse mit Kühlfunktion und Geräuschdämmung für 2.5 (6,35 cm) SSD/HDD. Das Gehäuse lässt sich in einen 3.5 (8,89 cm) - Schacht integrieren und ist sowohl für ultradünne Festplatten als auch für Festplatten von bis zu 15 mm Bauhöhe geeignet.

Technische Daten

Allgemein:
Produkttyp: Festplattenkühler
Produktmaterial: Aluminium
Breite: 10.2 cm
Tiefe: 11.3 cm
Höhe: 2.5 cm
Gewicht: 280 g
Kompatibler Einschub: 8.9 cm ( 3.5" )
Verschiedenes:
Leistungsmerkmale: Geräuschreduzierung, schwingungsdämpfend, interner 2,5-Zoll-Laufwerkseinschub
Kennzeichnung: RoHS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 18.02.2013
Der Kühlkörper für 2,5er HDD/SSD ist gut verarbeitet und kühlt durch seine große Oberfläche exelent.
ACHTUNG!!!
Die Schraublöcher sin mit Feingewinde ausgestattet. Daher passen keine normalen 3,5" Grobgewindeschrauben!
    
  
4 5
     am 21.12.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe 2 dieser Festplattenkühler im Einsatz und für alle die sich eine Geräuschminderung erhoffen, so ist das bei diesem Produkt nicht der Fall jedoch eine sehr gute Kühlung. Aufgrund des hohlen Innenraums und den kleinen Öffnungen nicht optimal gedämmt. Da kann man aber selbst nachhelfen und das Innenleben (Die Seiten von der Festplatte sowie den vorderen und hinteren Bereich wo die Kabel rausschauen) mit Dämmungsmatten auskleiden. Ist zwar Fummelarbeit aber es geht und lohnt sich. Am Ende schauen lediglich die Anschlusskabel hinten raus. Auch die Schiene worauf ich die Festplatten mittels Gummiringen montiert haben, wurden unterhalb mit Bitumenmappen ausgekleidet. Ein hörbarer Unterschied ist jedoch Fakt, wenn auch wenig. Da es sich allerdings um einen Festplattenkühler handelt und dies auch wie erwartet, gib es von mir eine "gute" Bewertung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: