https://image1.macovi.de/images/product_images/160/133321_0__23201.jpg

EAN 4260048813161    SKU RE054

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.09.2006 im Sortiment

Revoltec präsentiert mit dem Lightboard XL 2 eine innovative Tastatur mit Hotkeys und Hintergrundbeleuchtung. Das saphirblaue Licht der Hintergrundbeleuchtung kann über einen separaten Ein/Aus- Schalter bei Bedarf eingeschaltet werden. 6 Hotkeys erleichtern die direkte Steuerung von Audio- und Videoanwendungen. Somit eignet sich diese Tastatur sowohl für Office- und Multimediaanwendungen als auch für Spieler, die auf eine Beleuchtung nicht verzichten wollen. Das Lightboard XL 2 verfügt über einen USB-Anschluss und kann optional mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter an einem PS/2-Anschluss betrieben werden. Technische Daten: Maße (L/B/H): 465 x 200 x 28, Gewicht: 1 kg, Layout: 104 Tasten

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Tastatur - verkabelt
Schnittstelle: PS/2, USB
Eingabegerät:
Tastenanzahl: 104
Anzahl Hotkeys: 6
Tastaturkurzbefehl-Funktion: Multimedia
Breite: 46.5 cm
Tiefe: 20 cm
Höhe: 2.8 cm
Gewicht: 1 kg
Erweiterung / Konnektivität:
Verbindungen: 1 x USB - USB Typ A, 4-polig; 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
Verschiedenes:
Farbe: Schwarz
Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel; 1 x Tastaturadapter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

3.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.06.2010
Nach 2-3 Jahren bin ich nachwievor äusserst zufrieden.
Keyboardbeleuchtung : praktisch, benötige ich aber selten.
Das Surren/Piepsen ist auf Dauer schon belastend (ohne weitere Geräuschquellen).
Tasten lassen sich gut lösen zur Reinigung.
Nach der langen Benutzung nicht mal ansatzweise nachlassende Tastenbeschriftung (beim Vorgänger war nicht nur Strg fast blank).
Ich kann das Keyboard jetzt nicht mit z.B. einem Enermax Acrylux vergleichen, das liegt aber wohl auch daran, dass dieses Keyboard in mir kein Verlangen nach einem höherwertigen Keyboard geweckt hat.
    
  
4 5
     am 09.11.2008
Verifizierter Kauf
Ich besitze diese Tastatur nun gute 2 Monate und ich bin absolut mit ihr zufrieden. Ich weis nicht, was meine Vorgänger von einer Tastatur erwarten. Diese Tastatur bietet jedenfalls alles, was eine herkömmliche Tastatur auch bietet. Die Verarbeitung ist jedoch nicht ganz perfekt. Mir sind nur 2 negative Sachen aufgefallen:

1. Die Tasten lassen sich anfangs schwer drücken, dies gibt sich aber mit der Zeit.

2. Wenn man die Tastenbeleuchtung einschaltet, gibt die Tastatur ein permanentes leises surren von sich. Das fällt aber nach ein paar Minuten nicht mehr auf.

Alles im allen eine tolle Tastatur.
    
  
2 5
     am 21.05.2008
Verifizierter Kauf
Leiter habe ich von Revoltec mehr erwartet. Für etwa 20 Euro sollte man aber nicht viel erwarten. Das gute an der Tastatur ist das sie eine Beleuchtung besitzt, so und das war es auch schon. Die Verarbeitung ist eher einem Amateur zuzuschreiben, die Tasten machen den Eindruck das sie schon Jahre alt sind und gleich den Geist aufgeben. Fazit: Finger weg von diese Tastatur, hier heißt es mehr Geld ausgeben, dann braucht man sich nicht mit diesem Produkt herum zu ärgern.
    
  
3 5
     am 29.10.2006
Ich weiß nich tob ich der einzige bin der dieses Problem hat, aber ständig hängt sich die "f" Taste fest sodass beim Druck der Taste "r" plötzlich lauter f's erscheinen, dagegn hilft nur ein krfäftiger Druck auf die "f" Taste schon geht sie wieder. Sehr flach aber das ist Geschmackssache. Nicht empfehlenswert! mfg
    
  
3 5
     am 24.10.2006
Naja + USB Anschluss mit PS/2-Adapter + Audiokontrollen + Ein/Aus-Schalter für die Beleuchtung. - Num lock Caps lock Scroll lock Leuchten so hell, daß sie blenden - Sporadisches Flackern der Beleuchtung , ziemlich irritierend - Winkel der Tastatur sehr niedrig, so daß man stark in die Tasten hauen muss, und dadruch resultierend - Starke ermüdung bei Vieltippern, da es mit einem leichten Tastendruck nicht getan ist. Fazit: nicht empfehlenswert
    
  
2 5
     am 13.10.2006
Die Beleuchtung ging war am dritten Tag defekt, Hatte die Tastatur im Urlaub 400KM entfernt gekauft. Leider wollte Revoltec trotz Originalrechnung keine Reparaturannahme oder Austausch erbringen. Nur über das Geschäft. Seitdem von mir kein Cent mehr für Produkte von Revoltec
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: