https://image320.macovi.de/images/product_images/320/730708_0__15756392-1210.jpg

EAN 4250078185215    SKU IB-172SK-B

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2011 im Sortiment

- 1x 2,5" + 1x 3,5" SATA Festplatte in 1x 5,25" Einschub
- Jede Festplatte verfügt über einen eigenen SATA Host-Anschluss, und arbeitet somit unabhängig
- 6 Gbit/s SATA Anschluss für Festplatte und Host
- EasySwap® Mechanismus für werkzeuglosen Festplatten Einbau
- Hot Swap
- 40x40 mm geräuscharmer Lüfter, leicht wechselbar
- Unterstützt alle Betriebssysteme

Two in One
Dieser Wechselrahmen für je eine 3,5"- und eine 2,5"-SATA-Festplatte passt perfekt in einen 5,25"-Einbauschacht und bietet damit eine einzigartige raumökonomische Lösung. Das trägerlose Design und Hot Swap machen Daten mobiler und den Austausch von Festplatten bequemer und schneller.

Kann beides
Passt in einen 5,25" Einschub und biete Platz für je eine 2,5" und eine 3,5" SATA HDD. Beide Festplatten haben ihren eigenen Host Anschluss und arbeiten unabhängig voneinander. Mit bis zu 6 Gbit/s (SATA I,II,III) können Daten übertragen werden.

Für Sicherheit ist gesorgt
Beide Festplattenlots lassen sich abschließen. Und der Tausch der Festplatten geht auch schnell von der Hand, durch trägerlosen Einbau. Es heißt lediglich, Klappe auf, Festplatte rein, Klappe zu, (abgeschlossen), fertig!

Und außerdem leise
Der 40 x 40 mm Lüfter ist geräuscharm ausgelegt und lässt sich bei Bedarf leicht austauschen oder entfernen. Zudem besteht das Gehäuse vorwiegend aus Metall, welches für seine hervorragende Wärmeleitqualität bekannt ist.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Wechselrahmen
Modell: ICY BOX IB-172SK-B schwarzer 5,25"
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2,35%

 
2 5
     am 03.03.2019
Verifizierter Kauf
Der Rahmen ist sein Geld nicht wert!
DIe HDD wird gut aufgenommen und etwas schwer ausgeworfen.
Die SSD lässt sich nicht mit der Mechanik auswerfen, wei der Arm nur eine kleine Kante an der SSD zur Verfügung hat um zu greifen, was aber nicht funktioniert weil der Mechanismus zuviel Spiel in allen Gelenken hat. man muss erst die HDD ausdrücken und die SSD dann per Finger rausholen.
Der Lüfter ist laut und hab ihn gleich entsorgt. Evtl. gibts nen anderen...
    
  
2 5
     am 03.07.2018
Verifizierter Kauf
Die zwei Sterne gibts von mir, weil der Wechselrahmen funktional das macht, was er soll - Er nimmt HDDs und SSDs in den Formfaktoren 2,5" und 3,5" auf sodass man auf selbige zugreifen kann.
Ein Manko ist jedoch der Lüfter, der sich nicht abschalten lässt und ein ziemlich lautes, unangenehmes und hochfrequentes Vibrationsgeräusch produziert.
Bei mir kam außerdem noch hinzu, dass ein Einbau in mein Gehäuse (Ein Silverstone TJ04-E Midi-Tower) nicht möglich war, da am Gehäuse des Wechselrahmens zwei Vorsprünge aus Kunststoff bestehen. - Deshalb ist die Beschreibung des Artikels "Dieser Wechselrahmen für je eine 3,5"- und eine 2,5"-SATA-Festplatte passt perfekt in einen 5,25"-Einbauschacht..." in meinem Fall falsch.
    
  
3 5
     am 05.02.2015
Verifizierter Kauf
Etwas lauter Lüfter. Vorne der ganze Schließmechanismus ist klapperig.
    
  
5 5
     am 26.09.2011
Verifizierter Kauf
Für den Preis unschlagbar,kein wechselrahmen nötig,lüfter nur bei genauem hinhören warnehmbar,eingebaut und gut.
Nur mit den Abmessungen gings nicht so genau da kanns bei dem einen oder anderen Billiggehäuse schon mal ein wenig zwicken.
    
  

Video

Kunden kauften auch: