https://image9.macovi.de/images/product_images/320/980844_0__8606137.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2014 im Sortiment

Das TS-131 ist ein leistungsstarkes und zugleich benutzerfreundliches Netzwerkspeichercenter für Sicherung, Synchronisierung, externen Zugriff und Heimunterhaltung. Mit der integrierten Notes Station können Sie kinderleicht digitale Notizen in Ihrer privaten Cloud erstellen und diese ohne zusätzliche Kosten mit Freunden und Kollegen teilen. Angetrieben durch einen fortschrittlichen ARM-Cortex A9-Dual-Core-Prozessor liefert das TS-131 unglaubliche Leistung als Heim-NAS mit drei USB 3.0-, einem eSATA. Erfahren Sie, wie das TS-131 Ihren digitalen Lebensstil verbessern kann.

- Erstellung eines privaten Cloud-basierten Notizbuchs und Freigabe mit Freunden und Kollegen mit der integrierten Notes Station und der Mobil-App Qnotes
- Organisation und Verwaltung von Dateien und Sicherungsaufgaben an einem zentralisierten Ort
- Synchronisierung von Dateien zwischen Computernund Mobilgeräten
- Archivieren, Verwalten, Wiedergeben und Teilen von Mediensammlungen mit den speziellen Apps Photo Station, Video Station und Music Station
- Wiedergabe von Filmen, Musik und Fotos an Ihrem Fernseher mit DLNA- und AirPlay-Streaming
- Offline-Transkodierung von Videos und Wiedergabe von unterbrechungsfreiem Videostreaming selbst bei beschränkter Netzwerkverbindung
- Erstellung eines 24/7-Überwachungscenters für Ihr Heim-/Kleinbüro


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Turbo Station TS-131
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 1x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 3x USB 3.0, 1x eSATA
Unterstützte RAID Level: SingleDisk
CPU: DualCore ARM Cortex-A9 1.200 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 50mm
Farbe: weiss
Länge: 225 mm
Breite: 168 mm
Höhe: 73 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 01.12.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe nach einem 1-Bay NAS gesucht, da ich meine WD40EFRX nicht mehr in einem normalen USB Gehäuse betreiben wollte. Daher war mir eine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit sehr wichtig.
So stand ich vor der Wahl zwischen diesem QNAP und dem Synology DS115. Ich habe mich im Endeffekt für das QNAP aufgrund des besseren Prozessors und der hoch gelobten Software entschieden.
Also ich muss sagen, ich war zu Anfang etwas überfordert mit dem umfangreichen Möglichkeiten, die man mit diesem NAS hat. (ich war bisher ein altes ZyXel gewohnt) Aber die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und übersichtlich gestaltet und läuft sehr flüssig. Sie erinnert ein bisschen an ein GUI von Apple. So lief die Einrichtung intuitiv von der Hand.
Die Community scheint ziemlich groß zu sein, so kommt man bei Problemen mit ein bisschen Recherche immer weiter.
Zwar erreiche ich mit 70-75 MB/s (Netzwerk) und 50-60 MB/s (FTP) nicht ganz die Herstellerangaben, was die Übertragungsgeschwindigkeit betrifft, aber das ist schon ziemlich flott und scheint auch an meiner Netzwerk-Konstruktion zu liegen. (werde hier noch weiter experimentieren)
Die Lautstärke ist meiner Meinung nach vollkommen Wohn- und Schlafzimmertauglich. Das einzige was ich höre ist die Festplatte, wenn sie aus dem Ruhezustand hochfährt, den Lüfter überhaupt nicht. Natürlich läuft er da nicht auf 100%, aber das ist auch nicht notwendig bei ca 40°C System- und HDD-Temperatur.
Alles in allem ein sehr weiter zu empfehlendes NAS, für jemandem der kein Raid oder mehrere HDD Bays benötigt. Es ist zwar etwas preisintensiver, aber die Software ist wirklich weltklasse und lässt keine Wünsche offen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: