https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130200_0__8747043.jpg

(€1.374,00*/1kg) Phobya 2-Komponenten Waermeleitkleber 5g

Artikelnummer 8747043

EAN 4049469121204    SKU 31073

(€1.374,00*/1kg) Phobya 2-Komponenten Waermeleitkleber 5g

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130200_0__8747043.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Phobyas 2-Komponenten-Wärmeleitkleber, hält "Bombe" und arbeitet wie eine Wärmeleitpaste! Das Einsatzgebiet eines Wärmeleitklebers ist vielseitig, aber in der Hauptsache soll er bestimmt Bauteile mit einander verbinden und festhalten. Hier wurde drauf geachtet das der Kleber nach dem Aushärten nicht nur fest wird, sondern auch das bei plötzlichen Belastungen durch z.B. Scherkräfte die zumeist verwendet Kühler an ihrer Stelle bleiben. Damit der Kleber nicht schon in der Tube aushärtet wird dieser in verschiedenen Komponenten ausgeliefert die erst kurz vor der Anwendung mit einander vermischt werden. Hierbei handelt es sich um ein Mischungsverhältnis von 4, schwarze Flüssigkeit, zu 1, gelblich-transparente Flüssigkeit. Der Inhalt der Tuben wurde so abgemessen, das wenn man sie beide entleert, sie genau das Verhältnis von 4 zu 1 bilden! Ein großes Problem der Entwickler von Klebe-/Kühlmitteln ist das der Kleber wie eine Art Sperrschicht für Wärmeübertragung ist. Bei diesen beiden Komponenten ist das aber nicht der Fall: Mit fast einem W/mK ist auch dieses Problem gelöst wurden. Neben all diesen technischen Raffinessen wurden hier auch ganz praktische Dinge berücksichtigt: Wird nur ein Teil des Inhaltes benötigt, dann sind bei beiden Tuben verschließbare Deckel dabei die vor dem austrocknen Schützen. Um einen Möglichst dünnen Film zwischen Wärmequelle und Kühler zu erzeugen, sind zum einfachen Auftragen Spachtel im Lieferumfang enthalten. Mehrzahl? Selbstverständlich, so braucht man nicht für einen weiteren Einsatz den ersten genutzten Spachtel mühsam reinigen. Kräftiger halt mit Wärmeübertragung, dass ist der 2-Komponenten-Wärmeleitkleber aus dem Hause Phobya! Technische Daten: Inhalt: 4g schwarze Flüssigkeit 1g gelblich-transparente Flüssigkeit Mischungsverhältnis: 4 (schwarz) zu 1 (gelblich-transparent) Thermische Leitfähigkeit: 0,9W/mK nicht elektrisch leitend Oberflächenaushärtung bei 25°C: 2Std Ganzheitliche Aushärtung bei 25°C: 5-7 Tage Gefrierpunkt: 34°C Schmelztemeratur: 152°C ROHS conform Lieferumfang: 2-Komponenten-Wärmeleitkleber 2x Spachtel Dieses Produkt wurde für Sie getestet: Profesionalreview (esp)


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 2-Komponenten
Inhalt: 5g
Typ: Waermeleitkleber

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(43%)
(43%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
(29%)
(29%)

7 Bewertungen

3.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
2 5
     am 28.03.2021
Verifizierter Kauf
Moin, habe schon etliche Wärmeleitkleber genutzt.
Zu diesem Produkt kann man trotz korrekter 1:4 Mischung nur sagen: besserer Bitumen.
Auch nach Tagen konnte ich den Kühler auf der CPU (XU-4) noch bewegen, deshalb nur gerade so eben zu gebrauchen.
Da der Kühler nur Waggerecht aufliegt, ist es bei mir noch OK. Gruß, Rainer
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 29.11.2020
Verifizierter Kauf
Der Kleber hält gut, aber wenn die Oberfläche lange recht warm ist, wird er wieder etwas weich so das senkrecht hängende Kühlkörper sich durch Ihr Gewicht langsam ablösen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
hält sehr gut, habe es auf gtx 1070 ram benutzt
    
  
1 5
     am 19.05.2019
Verifizierter Kauf
nach sehr schwerem Anfangsdruckpunkt der Spritze war die gelbe Komponente komplett über Werktisch und Waage verteilt, keinerlei Beschreibung keinerlei Hinweise, 1 : 4 gewicht oder Volumen ??? Keine sicherheitshinweise.

Vollschrott so nicht zu verwenden. Hab letztlich keine Klebung machen können, da die komplette gelbe Komponente weg war. Sauerei auf der Werkbank ohne Ende!
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.02.2019
Verifizierter Kauf
Verrichtet seinen Job gut.

Der Kleber klebt direkt nach dem auftragen gut auf horizontaler Fläche (anders habe ich ihn nicht getestet). Man kann ihn noch leicht verrücken, aber für die Anfangsfestigkeit reicht es bis er ausgehärtet ist.

Die Wärmeübertragung hätte in meinem Fall nicht besser sein können:
Ich habe auf der Backplate meiner Vega64 10 Stk (1,5x1,5x1,5cm) Heatsink-Würfel damit festgeklebt und sie sind genauso heiß wie die Backplate davor, was bedeutet, dass die Wärme 1a abgeführt wird. (Wir sprechen hier zwar von so 70°C aufwärts, aber die Wärme ist nicht mehr da wo sie nicht sein soll, also alles perfekt!)

Beim Mischen muss man ein wenig aufpassen, sofern man nicht die komplette Menge benutzen möchte, da wie bei fast jeder Spritze das Zeug immer ein wenig überraschend raus kommt.

Alles in allem, finde ich das Produkt super und kann es weiterempfehlen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 31.10.2018
Verifizierter Kauf
mega schlecht könnte keine 150g halten bei 90Crad und der kleber war auch schon ein bissen hard
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.04.2017
Verifizierter Kauf
Kleber habe nicht genutzt. Ich nahm, was das Kleber für Kühlsystem auf dem Motherboard sein würde.
0 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: