https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1011836_0__8634424.jpg

Noiseblocker NB-eLoop B14-PS 140x 140x 29mm 300-1200 U/min 24.2 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8634424

EAN 4250051906509    SKU ITR-B14-PS

Noiseblocker NB-eLoop B14-PS 140x 140x 29mm 300-1200 U/min 24.2 dB(A) schwarz/weiß

Noiseblocker https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1011836_0__8634424.jpg
über 1.960 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.08.2015 im Sortiment

Ultra-leiser 140 mm Hightech-Lüfter von Noiseblocker mit bionisch optimierten Rotorblättern und hervorragender Elektronik mit PWM

Technische Details:

Maße: 140 x 140 x 29 mm
Lautstärke: max. 24,28 dB(A)
Drehzahl: max. 1.200 U/min
Airflow: max. 142,59 m³/h
Startspannung: 5 V
Leistungsaufnahme: 1,44 W
Anschluss: 4-Pin PWM
Lebenserwartung: 160.000 Stunden


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NB-eLoop B14-PS
Lüftergröße: 140x 140x 29mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 142.59
Luftdruck: 1.08mmH2O
Lautstärke: 24.2 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Lüfterdrehzahl ca.: 300-1200 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
5 5
     am 11.05.2021
Verifizierter Kauf
Da es doch sehr teure Lüfter sind, nehme ich mir die Zeit, eine etwas ausführlichere Bewertung zu schreiben.

Ich mag es leise, mit gutem Airflow, also brauche ich gute PWM Lüfter.

Vorher:
älteres Sharkoon-Gehäuse mit 2x Frontlüfter Noctua NF-F12 ( 120mm ) und 1 x den selben der hinten raus zieht.
Die waren auch schon recht teuer und die waren ihr Geld auch wert, zumindest Anfangs, nach und nach haben mindestens zwei, angefangen zu rattern bzw. auf sich aufmerksam gemacht.

Jetzt:
Neues BeQuiet Gehäuse mit 3 x 140mm Lüfter ( Pure Wings 2 ), nix PWM, nix gut, laut, raus damit.
Nun eben ersetzt durch zwei Stück von den Noiseblockern hier ( Ersterfahrung ).
Einer der vorne rein bläst und einer der hinten rauszieht. Das Gehäuse ist vorne komplett offen ( Gitter ) und hat oben noch die Möglichkeit bis zu zwei zu installieren, sprich auch mit Gitter nach oben hin. Was ich sagen will, zum einen hab ich ein Gehäuse was auf einen guten Airflow ausgelegt ist, aber dadurch auch für Geräusche recht offen ist. Deshalb hab ich mir gedacht, ich muss nicht alle drei Pure Wings ersetzen, zwei tun es auch, und das tun sie.

Ich habe beiden die identische Lüfterkurve verpasst, sodass sie mit rund 500 U/Min. laufen, dabei sind sie kaum bis gar nicht hörbar. Dabei reicht mir der Airflow völlig aus um meine Komponenten, die nicht übertaktet sind und selbst gute Kühler haben, ausreichend mit Frischluft zu versorgen.

Bei 600 U/Min. sind sie dann hörbar, ab 700 U/Min. dann schon deutlich.
Für mich wäre das schon zu laut. Aber ich bin sehr empfindlich was das angeht.
Ich muss aber dazu sagen, es sind keine Lagergeräusche bzw. mechanische, sondern es ist einfach der Luftstrom der dann hörbar wird.

Ab 800 U/Min. wirds dann laut.
Bei Volllast meint man dann, es hebt ein Flugzeug ab, aber das ist bei diesen Umdrehungen bei allen Lüftern so.

Und nochmal der Hinweis, mein Gehäuse ist relativ "offen", sprich, bei Otto-Normal Gehäusen, sollte der verursachte Pegel noch etwas niedriger sein, wie ich Ihn bei mir empfinde.

Die Materialgüte und Verarbeitung ist sehr hochwertig.
Die Optik ist Geschmacksache, muss jeder für sich entscheiden, ich find sie okay, jedenfalls besser wie das Kack-Braun von Noctua :-)

Der Lieferumfang ist top, alles dabei was gebraucht wird, Gummispacer, gescheite Schrauben, ein kurzes und ein langes Verbindungskabel, je nach dem wie man es braucht, das find ich gut.

Einziges Manko, die Lüfter sind 29mm breit und damit 4 mm breiter als der Standard. Das hat bei mir beim Einabu vorne zu Problemen geführt, ich musste die Spacer weglassen, dann hat es gerade so gepasst. Ich wiusste das im Vorfeld und habs riskiert, ging grade nochmal gut. Im Zweifelsfall vorher nachmessen.

Stand jetzt bin ich zufrieden, wenn sie auf Dauer so bleiben und nicht nach zwei Jahren wie die Noctuas abkacken.
Ansonsten wäre das ein zu teures Vergnügen gewesen.

Aber Stand jetzt kann ich sagen, Erwartung erfüllt, gut :-)
    
  
4 5
     am 21.05.2019
Verifizierter Kauf
Klasse Lüfter und in der Tat wirklich leise.

Bei mir, eingesetzt als reine luftkühlungs Lüfter laufen sie im schnit bei 600-900 rpm.
Zu vernehmen, ist in minimaler Luftzug. Der aber warscheinlich eher am vorbeiströhmen der Komponenten zuzuordnen ist. Erst ab ca 1k rpm, sind diese Lüfter hörbar. Dabei aber noch lange nicht störend!!! Vorher waren bei mir die Thermaltake 140 Ring+ verbaut, die waren echt laut.

Ein Stern abzug gibts, da für deutsche Arbeit kein 100%iger runder lauf gegeben ist (wobei sie aber nirgend wo Schleifen) und weil als befestigungs Material "nur" solch lange Schrauben, wie für Radiator montage dabei sind. Natürlich funktionieren auch die für Gehäuseverbau, aber die kleinen dichcken Schrauben sind da schon bequemer.

Ober Klasse hingegen, finde ich die 2 lüfterkabellängen Variante (1x kurz, 1x lang) wenn man wie ich, gleich mehrer kauft, kann man das super kombinieren, so das es überall passt.

Preis zu Leistung, auf jeden Fall gegeben/gerechtfertigt
    
  
5 5
     am 31.10.2018
Verbaut auf einer Corsair H115i Pro, leisten gute Arbeit und sind sehr leise.
Haben zwar ihren Preis aber das lohnt sich, mittlerweile sind meine beiden PC's komplett damit bestückt.
    
  
5 5
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Qualität hat seinen Preis, aber enttäuscht wird man bei dieser Version sicher nicht.
Alles nötige Zubehör ist dabei, inkl. Verlängerung, perfekt entkoppelt. Sicherlich ist ein dezentes Strömungsgeräusch bei 100% hörbar, aber da kenne ich andere Lüfter, die bei 1200 U/Min wesentlich lauter sind.
Habe davon mittlerweile 3 im Einsatz, nur wärmstens zu empfehlen, Höhe - wie andere auch schon beschrieben - sollte man jedoch beachten, die 4mm mehr können unter Umständen Probleme bereiten.
    
  
5 5
     am 27.08.2018
Verifizierter Kauf
Top leise Lüfter. Geräusche im saugen nicht vorhanden
    
  
5 5
     am 23.01.2018
Verifizierter Kauf
Top Lüfter, jedoch sollte man beachten, dass diese 4 mm breiter sind - also Augen auf beim Lüfterkauf.
    
  
5 5
     am 14.01.2018
Verifizierter Kauf
Die Lüfter sind zwar nicht billig aber das leiseste, was ich bisher verbaut habe. Von meinem Rechner (core i5 6600, 8GB RAM, SSD Samsung 960 Pro, Radeon 280 X) hört man jetzt nur noch die Lüfter der Grafikkarte als leises Rauschen. Wann immer es der Markt hergibt, wird die GRaKa noch durch eine GTX 1070 (Ti) ersetzt, dann ist der Rechner absolut leise.
    
  
5 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Mein PC (Corair 570X RGB Gehäuse) sollte leise, am besten gar nicht zu hören sein. Und... ich wurde nicht enttäuscht. Extrem leise. Optik passt hervorragend zum Mainboard u. den Rams. Habe zwei 140er als Push vor den Radiator gesetzt. Diese werden über die WaKü Corsair H115i geregelt u. laufen im Schnitt mit 780 U/min. Zwei 140er oben als Pull u. ein 120er an der Rückwand als Push. Die oben verbauten 140er haben vom Gehäuse her einen Abstand von 1,5cm zur Glasplatte, somit sind die so oft erwähnten lauten Geräusche beim Ansaugen ausgeschlossen, zumindestens bei diesem Gehäuse. Zubehör ist exzellent! Schwarze, gesleevte Kabel incl. Verlängerung. Für die Geräuschentkopplung wurde auch gesorgt. Klar, auch 1200 U/min hört man, aber kein Vergleich zu den mitgelieferten Corsair RGB Lüfter. Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 16.09.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe 3 von den Lüftern in einem Fractal Design C verbaut.
Was soll man sagen, sie ziehen und schieben genügend Frischluft ins System und bleiben dabei angenehm unhörbar. Sie laufen bei mir mit ca 500-600 RPM und erzeugen so ausreichend Luftdurchzug. Erst ab Umdrehungen von ca 850-950 RPM werden sie klar hörbar, zu diesen Zeitpunkt herrschen dann aber auch orkanartige Böen im Gehäuse. Auf maximaler Stufe sind die Lüfter freilich gut hörbar/laut, kühlen dann aber gnadenlos alles runter.
Geniale Lüfter - nur zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 29.07.2017
Verifizierter Kauf
Der Noiseblocker NB-Eloop B14-PS ist ein sehr sehr guter Lüfter für Gehäuse.
Der Lüfter wird von Black Noise in Deutschland entwickelt, wobei die Qualität ausschlaggebend ist für einen leisen und zuverlässigen Betrieb. Der Lüfterhersteller bietet 6 Jahre Garantie.
Der Lüfter ist wirklich kaum bis garnicht wahrnehmbar und bietet eine Hervorragende Kühlleistung und einen hohen Luftdurchsatz.
Schon bei der Montage wird klar, dass bei der Herstellung Materialien mit sehr hoher Qualität verwendet wurden. So wird der gesamte Lüfter mit schwarzen Gewindeschrauben und Entkoppler (elastische Antivibrationspads) befestigt.
Jedoch sollte man darauf achten, den Lüfter nicht Luft saugend zu befestigen, da diese Montage ein leises surren hervorrufen kann.
Ich habe insgesamt 3 Noiseblocker NB-Eloop B14-PS in mein Gehäuse montiert und bin sehr zufrieden.
Da meine HHD jetzt nurnoch der einzigste Krachmacher in meinem System ist, werde ich mich bald für eine SSD entscheiden.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: