https://image320.macovi.de/images/product_images/320/609521_0__37286.jpg

Noiseblocker BlackSilentFan XM2 40x40x10mm 3800 U/min 14 dB(A) schwarz/transparent

Noiseblocker BlackSilentFan XM2 40x40x10mm 3800 U/min 14 dB(A) schwarz/transparent

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/609521_0__37286.jpg
über 1.240 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.06.2009 im Sortiment

Sehr leiser 40-mm-Lüfter mit 10 mm Rahmenbreite von Noiseblocker - nur 14 dB(A) bei 3.800 U/min


Technische Daten

Allgemein:
Modell: BlackSilentFan XM2
Lüftergröße: 40x40x10mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 6,7
Luftdruck: 0.92mmH2O
Lautstärke: 14 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin Molex
Lüfterdrehzahl ca.: 3800 U/min
Farbe: schwarz/transparent

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(9%)
(9%)
(18%)
(18%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,09%

 
 
4 5
     am 15.11.2018
Ich habe diesen Lüfter als Ersatz für den nervigen lauten Lüfter auf dem Intel-Atom Board D945GCLF2 gekauft.

Endlich ist ein längerer Aufenthalt in der Nähe des PCs wieder möglich.

Der Lüfter ist nahezu, jedoch nicht vollständig unhörbar, das Geräusch des Lüfters ist sehr unaufdringlich. Wer es vollständig leise haben will und mit der geringeren Fördermenge leben kann sollte wohl zum XM1 greifen.
    
  
5 5
     am 03.10.2017
Verifizierter Kauf
absolut leise. keine klagen. habe eine passive nvidia gt 1030 (msi) damit bestückt. 2 kalbelbinder reichen. lüfter ist nicht aus dem gehäuse rauszuhören. (und karte wird um 15 grad kühler unter last :-) )
    
  
5 5
     am 06.06.2017
Verifizierter Kauf
Als Ersatz für einen embedded CPU Lüfter eingekauft, da dessen Kugellager defekt war. Sehr leiser Lüfter und wesentlich Leistungsstärker.

CPU AMD-350 onboard, vorher unter Last ca. 65-75 °C, jetzt mit getauschtem Lüfter maximal 60°C
    
  
3 5
     am 16.04.2017
Verifizierter Kauf
Nach zwei Tagen der Anwendung gestartet pfeifen. Ich gepresste härter hat die Pfeife kleiner geworden, aber nicht komplett verschwunden.
    
  
5 5
     am 09.07.2015
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Lüfter. Wurde schon mehrmals als Austauschlüfter im externen 5,25 Zoll Laufwerksgehäuse verbaut. Bisher keine Probleme festgestellt.
    
  
5 5
     am 07.02.2015
Verifizierter Kauf
super einfach nur leise und passgenau
    
  
5 5
     am 05.02.2014
Verifizierter Kauf
sehr kleiner und leiser lüfter
    
  
5 5
     am 06.01.2014
Verifizierter Kauf
Guter kleiner Lüfter der für die hohe Umdrehungszahl wirklich leise ist. Ich höre ihn aus meinem Gehäuse nicht raus und ich benutze ansonsten nur low-noise Lüfter. Die Temperaturen meiner Northbridge haben sich durchaus verbessert und da der Lüfter PWM gesteuert ist kann man die Drehzahlen auch noch runterregeln falls er einem zu Laut ist.
    
  
3 5
     am 21.11.2011
Prima Lüfter, erstmal sehr leise, macht einen sehr soliden Eindruck in Verarbeitung nebst Kabel/Stecker. Langzeittest: DURCHGEFALLEN! Lüfter lüftet zwar nach gut 2 Jahren noch, aber die ersten gut 7 Minuten ist er das vernehmbarste Geräusch im Rechner. Danach verstummt er wieder und dreht angenehm ruhig, wie am Anfang, seine Runden. Daher nur drei Sterne.
    
  
5 5
     am 19.10.2011
Verifizierter Kauf
Einfache Montage.Sehr leise und bringt seine leistung einwandfrei.Ware wurde schnell versendet.Danke an Mindfactory!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: