https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1000783_0__64097.jpg

EAN 4716123315636    SKU NF-A6x25-PWM

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2015 im Sortiment

Der NF-A6x25 ist ein hochoptimierter leiser 60x25mm Lüfter in Premium-Qualität, der auf zukunftsweisende aerodynamischen Konstruktionsmaßnahmen wie Flow Acceleration Channels sowie Noctuas AAO-Rahmensystem zurückgreift. Die PWM Version nutzt Noctuas eigens designten NE-FD1 IC zur vollautomatischen Geschwindigkeitsregelung über 4-pin Anschlüsse und wird mit einem Low-Noise Adapter ausgeliefert, durch den die Maximalgeschwindigkeit im PWM-Betrieb von 3000 auf 2300rpm gesenkt werden kann. Seine hervorragende Laufruhe, das SSO2 Referenzklasse-Lager und Noctuas bewährte Premium-Qualität machen den NF-A6x25 PWM zu einer erlesenen Wahl für höchste Ansprüche.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NF-A6x25 PWM
Lüftergröße: 60x60x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 22.6-29.2
Luftdruck: 0.61-2.18mmH2O
Lautstärke: 13.7-19.3 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 550-3000 U/min
Farbe: braun/beige

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.11.2019
Verifizierter Kauf
Hatte 2 dieser Lüfter bestellt, und jetzt einen gebraucht um einen schleifenden alten Lüfter in einem HP USTD Kleinrechner auszutauschen.
Der erste Noctua klackerte allerdings (bei jeder Umdrehung ein leises *Schrap*) - den schicke ich nun zurück. Der zweite läuft genau so ruhig wie man es erwartet.
Fehler können passieren, auch bei ansonsten qualitativ hochwertigen Produkten - dafür gibt es Rücksendungen, das bewerte ich nicht negativ. Mit dem intakten Lüfter bin ich zufrieden, also 5 Punkte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.11.2019
Verifizierter Kauf
Gute Qualität wie immer bei Noctua, jedoch sind die Löcher minimal zu dünn, sodass ich die Gumminippel nicht ohne Zange und Gewalt durch bekommen habe. Ich denke nicht, dass ich die wieder raus bekommen werde.
    
  
5 5
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Auch bei voller Drehzahl sind die für mein Empfinden hörbar aber nicht unangenehm!
Sind sehr gute Lüfter gerade für kleine ITX-Gehäuse ideal!
    
  
5 5
     am 13.12.2018
Verifizierter Kauf
Für die Größe gibts nichts Besseres!
    
  
5 5
     am 04.05.2018
Verifizierter Kauf
Klein, leise und erfuellt seinen Zweck, was will man mehr?
    
  
5 5
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie erwartet.
Vergleichs mäßig leise, auch unter hohen Umdrehungen und eine Menge Zubehör!

Verbaut in einem "Inter-Tech IT-502"
    
  
     am 31.03.2017
Verifizierter Kauf
Gute Qualität, Preis/Leistung okay
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.06.2016
Verifizierter Kauf
Habe den Lüfter für ein altes Silverstone LaScala HTPC Gehäuse bestellt, weil dort nur ein einsamer 60mm in der Rückseite verbaut werden kann um die warme Luft aus dem Gehäuse zu schaffen.
Diese Aufgabe erledigt der Lüfter für seine Größe sehr gut, bleibt im normalen Surf-, Office- und Videobetrieb sehr leise. Hatte den HTPC (i3 6100, HIS Radeon 7790) bei 32°C Raumtemperatur einem Härtetest unterzogen, hier drehte der Lüfter nach etwa 90min zocken auf die Maximalstufe, wo er natürlich gut hörbar war (subjektiv kenne ich aber wesentlich störendere Lüfter), jedoch genug Abwärme aus dem Gehäuse geschafft hat, damit die CPU keine Probleme hatte, also ebenfalls Top bei diesen Verhältnissen. Alternativ liegt wie von Noctua gewohnt auch ein Adapter bei, hier wird die Drehzahl auf maximal 2000 Umdrehungen reduziert, da bleibt der Lüfter auch leise.

Alles in allem also ein Toplüfter, vor allem für einen 60mm Lüfter bin ich von Lautstärke und auch Kühlleistung sehr angetan.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.11.2015
Verifizierter Kauf
Top. Gewohnte Qualität von Noctua.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.08.2015
Verifizierter Kauf
Läuft perfekt auch an nicht-PWM Anschlüssen (Spanngungssteurung, 3-polig), zB. ASRock Q2900-ITX + Q1900B-ITX

Geräuschpegel bei maximaler Drehzahl angenehm leise, auf kleinster Drehzahl laufend (BIOS-geregelt) fast unhörbar.

Montage durch die beiliegenden hochfelxiblen Gummistifte einfach nur easy!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: