https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/989991_0__63567.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2015 im Sortiment

Nanoxia präsentiert mit dem Deep Silence 6 HTPX-Gehäuse in anthrazit in der Rev. B die leicht überarbeitete Revision des beliebten Big-Towers aus der bewährten Silent Serie. Die innovativen Konzepte und die außerordentliche Qualität überzeugen die Fachwelt und Enthusiasten gleichermaßen. Nicht umsonst konnte die Deep Silence Serie bereits mehr als 100 Auszeichnungen durch die internationale Fachpresse für sich verbuchen.

Auf den Kundenwünschen basierend, hat das Designer-Team von Nanoxia sinnvolle Optimierungen im Rahmen der Produktentwicklung vorgenommen. Diese sind in der aktuellen Revision vorzufinden. Zu den besonderen Neuerungen gehört der neu entwickelte 6x 2,5" Montagerahmen zum platzsparenden Einbau von bis zu sechs HDD/SSD. Neben einem enormen Platzangebot bietet der gigantische Tower auch innovative Technologien, wie das Nanoxia "Active Air Chimney" zur aktiven Verbesserung der Gehäusebelüftung.

Das Deep Silence 6 Rev. B vefügt wie sein Vorgänger über zwei schallgedämmte Türen. Hinter der oberen Abdeckung verbergen sich vier externe 5,25" Schächte, eine stufenlose 2-Kanal Lüftersteuerung mit Schiebereglern für bis zu acht Lüfter, sowie ein Reset-Button. Hinter der zweiten Tür finden sich die bekannten "Easy Access Panels" mit zwei geräuscharmen 140 mm Nanoxia Deep Silence Lüftern. In den Türen integrierte Magnete gewährleisten ein sattes Schließen und einfaches Öffnen.

An der Oberseite befindet sich das I/O-Panel des Gehäuses. Gleich 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, sowie Mic und Audio stehen hier zur Verfügung. Eine praktische Schiebeklappe ermöglicht es, die Anschlüsse zu verstecken, wenn sie nicht benötigt werden. Ebenfalls im Gehäusedeckel findet sich unser einzigartiges " Active Air Chimney" zur effektiven, aktiven Gehäuseentlüftung. Dieses ist bündig versenkbar. Hierdurch wird gewährleistet, dass der schlichte Look des Gehäuses gewahrt wird, ohne auf sinnvolle Features und Belüftungsmöglichkeiten zu verzichten.

Das massive Gehäuse kann mit HPTX, E-ATX, XL-ATX, ATX, Micro-ATX und Mini-ITX Mainboards ausgestattet werden. Ob man ein besonders laufruhiges High-End Gaming System mit umfangreicher Wasserkühlung plant oder ein Gehäuse sucht, das sich ideal als Datenserver mit einer Vielzahl an Festplatten bestücken lässt - das Deep Silence 6 Rev. B ist perfekt für höchste Ansprüche geeignet.

Zielführend bei der Entwicklung der Deep Silence Gehäuseserie ist stets die Anforderung, möglichst geräuscharme Gehäuse bei niedrigsten Systemtemperaturen zu entwickeln. Dazu kommen spezielle, geräuschreduzierende Dämmmaterialien zum Einsatz. Die verwendeten Materialien wirken gleichermaßen gegen Körper- und Luftschall. Die Fronttüren tragen durch die Verwendung von geräuschabsorbierenden Materialien ebenfalls zur besonders effektiven Geräuschdämmung bei.

Das Deep Silence 6 Rev.B verfügt über ein intelligentes Belüftungssytem, welches für anspruchsvolle Bedürfnisse ausgelegt ist. Zudem kann es noch großzügig erweitert werden.

Hinter der Gehäusefront sind zwei 140 mm Lüfter mit einer maximalen Drehzahl von 1.100 U/min verbaut. Die Lüfter befinden sich in speziellen, schwenkbaren Halterungen, die einen extrem einfachen Ausbau der Lüfter und einfachsten Zugriff auf die serienmäßigen Staubfilter ermöglichen. Ein weiterer 140 mm Lüfter mit 1.100 U/min ist an der Gehäuserückseite angebracht.

Durch die serienmäßige Lüfterregelung für bis zu acht Lüfter kann auch bei voller Lüfterbestückung ein individueller Kompromiss zwischen niedrigen Systemtemperaturen und geringstmöglicher Geräuschentwicklung erzielt werden.

Das innovative Nanoxia "Active Air Chimney" ermöglicht die einfache Anpassung des Gehäuses an Ihre Bedürfnisse. Im normalen Betrieb kann es geschlossen bleiben, um die einheitliche Gehäuselinie zu wahren und eine bestmögliche Schalldämmung zu gewährleisten.

Unter extremen Bedingungen bietet das "Active Air Chimney" aber auch die Möglichkeit - quasi "per Schiebeknopf" - die Entlüftung des Gehäuses aktiv zu unterstützen. Durch das Öffnen des Air Chimney werden die vorinstallierten 140 mm Lüfter eingeschaltet und sorgen für einen zügigen Abtransport der Abwärme aus dem Gehäuseinneren. Sobald das Air Chimney wieder geschlossen wird, werden auch die Lüfter deaktiviert.

Insgesamt können unter dem Deckel bis zu drei 120 oder 140 mm Lüfter montiert und über das Active Air Chimney betrieben werden. Um die Kühlung der Grafikkarte zu optimieren, können im linken Seitenteil zwei weitere 120 oder 140 mm Lüfter montiert werden. Auch im Gehäuseboden lassen sich bei Bedarf zwei 120 mm oder ein 140 mm Lüfter unterbringen. Entsprechende Staubfilter schützen die Hardware vor dem Eindringen von Staubpartikeln.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Deep Silence 6 Rev. B
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 10x 2.5/3.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 5.25 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, HPTX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 10x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 4x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Grafikkarten bis max. 400mm
Länge: 655 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 644 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(57%)
(57%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
4 5
     am 03.12.2017
Grundsätzlich ein sehr guter Tower. Viel Platz, sehr sehr sehr viel Zubehör. Für eine Wasserkühlung nicht uneingeschränkt zu Empfehlen, da die Art wie man die Radiatoren verbaut nicht so ganz glücklich ist.

Wer viele Festplatten/Komponenten und eine Luftkühlung einsetzt kann hier meine Meinung nach nichts falsch machen!
    
  
3 5
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
Hierbei handelt es sich um ein sehr geräumiges Gehäuse das an zwei stellen mühelos Platz für Wasserkühlungen bietet (bei mir BeQuiet Silent Loop 280).

Was mir jedoch extrem negativ aufgefallen ist, ist das das Gehäuse mangelhaft verarbeitet wurde, was mir jedoch erst nach fertigem Aufbau beim Versuch das Gehäuse wieder zu schliessen aufgefallen ist. So weisen die Metalkanten des Gehäuses eine Starke Verzerrung bei dem recht massiven Metal vor. Dieses sollte bei Lieferung unbedingt zu erst geprüft werden. Dass es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler handelt erkennt man auch, wenn man das innere des Gehäuses betrachtet und dort erkennt, das die Eckwinkel mit einem deutlichen Überhang montiert sind, was wohl zur Verzerrung führt. Für mich ist somit nicht ausgeschlossen, dass ich ggf, das Gehäuse austauschen lassen muss.

Allgemein fehlt mir hier im Vergleich zu anderen Gehäusen die Möglichkeit einen Käfigschlitten einsetzen zu können der nicht verschraubt werden muss sondern wie bei BeQuiet/Coolermaster mit einem Steckschlitten eingeführt werden kann - Dies ist deutlich unkomplizierter.
    
  
5 5
     am 06.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich war überrascht von der Größe, ich kannte zwar die Maße, aber es war doch größer als ich es mir hätte vorstellen können. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und die dämmung macht sich wirklich bemerkbar. Wer ein Riesengehäuse mit viel Platz, guter Verarbeitung und dämmung sucht, dem kann ich dieses nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 09.12.2016
Verifizierter Kauf
A real beast of a case. Its really use. Top quality, great insulation.
    
  
5 5
     am 16.03.2016
Verifizierter Kauf
Ist schon ein riesen Trümmer. Schlichtes Design. Viel Platz zum hantieren. Gut gedämmt daher angenehm leise. Viele Variationsmöglichkeiten für Lüfter und Laufwerke.
    
  
5 5
     am 30.12.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist echt massiv! Es ist Leise und es ist wunderschön!

Man sollte sich aber im klaren sein, dass es wirklich 25kg wiegt! LAN Partys sind mit dem Ding nicht mehr drin! Und auch das Schrauben an Lüftern, Radiatoren und Mainboard sind mit diesem Gehäuse aufs minimalste zu beschränken, da jeder kleinste Handgriff zu einem riesen Projekt wird.

Es ist aber so wunderschön und so leise :) Ich liebe es!
    
  
     am 25.11.2015
Verifizierter Kauf
Wirklich sehr groß, sehr schwer, ich muss allerdings sagen dass ich mir mehr Schallschutz gewünscht hätte, sonderlich dämmend empfinde ich ihn nicht, dennoch sehr gute Verarbeitung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: