https://image9.macovi.de/images/product_images/320/970337_0__62407.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.07.2014 im Sortiment

Mit dem Deep Silence 3 präsentiert Nanoxia einen geräumigen Midi Tower aus der nächsten Generation von Silent PC-Gehäusen.

Wie bei allen Gehäusen der Deep Silence Serie legt Nanoxia beim Deep Silence 3 höchsten Wert auf ein edles Design und stimmige, sinnvolle Features. Der mittlere Festplattenkäfig ist herausnehmbar und ermöglicht so den unbeschwerten Einbau auch überlanger Grafikkarten.

Der obere Teil der Front des Gehäuses verfügt über eine mit Schaumstoff isolierte Tür. Hinter der Abdeckung befinden sich drei 5,25" Schächte, eine 2-Kanal Lüftersteuerung mit Schiebereglern für bis zu sechs Gehäuselüfter, sowie der Reset-Button. Die Tür ist mit Magneten versehen, die ein sattes Schließen und ein leichtes Öffnen gewährleistet.

An der Vorderseite des Gehäusedeckels befindet sich das I/O-Panel. 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie Mic und Audio stehen hier zur Verfügung. Somit ist gewährleistet, dass entsprechende Hardware schnell und einfach angeschlossen werden kann.

Das Deep Silence 3 kann mit ATX, M-ATX und Micro ATX ausgestattet werden. Durch den modularen Festplattenkäfig können Grafikkarten mit einer maximalen Einbaulänge von 430 mm werden. Unter Verwendung aller HDD-Käfige lassen sich Karten mit maximal 345 mm verbauen.

Zielführend bei der Entwicklung der Nanoxia Gehäuseserie ist stets die Anforderung, möglichst geräuscharme Gehäuse bei niedrigsten Systemtemperaturen zu entwickeln.

Seitenteile und Deckel des Deep Silence 3 sind mit speziell entwickelten, geräuschreduzierenden Dämmmaterialien versehen. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, alle entstehenden Störgeräusche zu minimieren und zu absorbieren. Auch die gedämmte Fronttür trägt wesentlich zu der effektiven Geräuschdämmung bei.

Die Festplatten werden beim Deep Silence 3 entkoppelt montiert, um eventuell entstehende Vibrationen von vornherein aufzufangen und störende Nebengeräusche zu minimieren. Das Netzteil ruht auf gummierten Halterungen - auf der Rückseite ist ein Entkopplungsrahmen vorhanden. Das Gehäuse steht auf gummierten, entkoppelnden Füßen - dadurch werden Vibrationen komplett aufgefangen.

Das Deep Silence 3 ist aus 0,6 mm starken Stahl gefertigt. Durch die Verwendung von Materialien höchster Güte wird neben einer optimalen Geräuschdämmung ebenfalls gewährleistet, dass das Gehäuse äußerst stabil ist.

Drei hochwertige Nanoxia Lüfter sind im Gehäuse vorinstalliert. Hinter der Gehäusefront rotieren zwei 120 mm Lüfter mit maximal 1.300 U/min. Ein weiterer Deep Silence 120 mm Lüfter ist an der Gehäuserückseite angebracht. Bei knapp 14 dB(a) erzeugen die 120 mm Lüfter einen Luftdurchsatz von 102,1 m³/h und einen statistischen Druck von 1,27 mm H²O.

Durch die integrierte Lüfterregelung für bis zu sechs Lüfter kann auch bei voller Lüfterbestückung ein perfekter Kompromiss zwischen niedrigen Systemtemperaturen und geringstmöglicher Geräuschentwicklung erzielt werden.

Zwei optionale 120/140 mm Lüfter können im Gehäusedeckel verbaut werden, um die Abfuhr der Abwärme noch weiter zu optimieren. Im Gehäuseboden lässt sich bei Bedarf ebenfalls ein 120 mm oder 140 mm Lüfter unterbringen. Die Front und der Gehäuseboden sind mit leicht zu reinigen Staubfiltern versehen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Deep Silence 3 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 430mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 456 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(25%)
(25%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

318 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Nanoxia Gehäuse gekauft um einen lautlosen Office-PC auf Basis von AMD Ryzen 1600x zusammenzustellen. Ich hatte schon in der Vergangenheit das DS2 und DS3 im Einsatz, so dass das aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses 1. Wahl war. Verarbeitung ist nicht Spitzenklasse wie bisher auch, bei 1 von 4 Gehäuseschrauben muss man etwas gefühlvoller drehen. Die 3 verbauten Lüfter haben 3 PIN-Belegung, aber mein ASUS Board bringt die mit der AI Suite zur Ruhe.

- CPU: AMD Ryzen 1600x
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- CPU-Küler Thermalrigtht Le Grand Macho RT
- Netzteil: 520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless
- RAM: G.Skill Flare X DDR4-3200
- VGA: 2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv
- SSD: 512 GB Samsung 960 Pro
- MB: Asus Prime X370-Pro
    
  
2 5
     am 12.09.2017
Verifizierter Kauf
Also mal im Ernst. für 70 Euro hatte ich schon weitaus bessere Gehäuse.

Die Qualität lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Die Seitenteile sind echt richtig schwergängig. Die Maße passen auch nicht richtig was die hinteren Schrauben betrifft. Beim ersten Öffnen hatte ich Angst was demolieren.

Das ist übrigens schon das zweite Gehäuse welches ich bei MF bestellt habe und mir beim Auspacken schon Haare entgegen gekommen sind.
Fetter Minuspunkt.


Meiner Meinung nach zu teuer für das, was man geboten bekommt.
    
  
4 5
     am 08.09.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse. Einzig für Kabelmanagement hatte ich etwas wenig Platz. Ebenfalls war ein kleiner Teil der Seitenwand verbogen. (Der Teil, welcher mit dem Gehäuse verschraubt wird.)
    
  
4 5
     am 13.08.2017
Verifizierter Kauf
Macht was es soll....bietet viel Platz trotz schlankem Design. Ist auch sehr gut gedämmt. Ich kann das Gehäuse bei einem Preis von unter 70¤ empfehlen.....alles darüber ist zu teuer!
    
  
3 5
     am 03.08.2017
Verifizierter Kauf
- Gewindebohrungen für die Abstandhalter des Mainboards hätten besser sein können.
- Die rechte Außenwand war leicht verbogen (allgemein sehr sehr leicht zu biegen!)
- Ein USB Anschluss funktioniert nicht.


+ Airflow ist gut
+ Sehr viel Platz
+ Dämmung ist gut
+ Allgemeine Verarbeitung ist in Ordnung
    
  
3 5
     am 22.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist für den Preis in Ordnung, man darf sich in dem Preissegment aber keine Wunder erhoffen und merkt, an welchen Enden gespart wurde.
Pro:
- keine scharfen Kanten oder ähnliches
- viel Platz, einfache Handhabung
- 3 Lüfter vorinstalliert

Contra:
- Schrauben greifen nicht so sauber und sind ab und zu ein wenig schwergängig
- Die Dämmwirkung ist zwar merklich gegeben, hält sich jedoch in Grenzen
- Staubfilter vorne nicht wirklich wartungsfreundlich/fummelig
    
  
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Mittlerweile habe ich meinem Zweitrechner auch dieses Gehäuse gegönnt.
Platz ist mehr als genug da, auch dank der Möglichkeit eine der Festplattenkäfige entweder ganz auszubauen oder eben zu versetzen. Dämmung ist gut, Kabelmanagement ist mit ein wenig Geschick auch gut machbar (zugegeben, ein paar Milimeter mehr Platz hätten nicht geschadet). Die verbauten Lüfter sind angenehm leise, wer aber etwas emfpindlicher ist als Ich kann diese aber durch SilentWings o.ä. ersetzen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.07.2017
Verifizierter Kauf
Ich wollte einen ruhigen PC ohne Blingbling.
Nun habe ich einen sehr ruhigen PC mit qualitativ guter Anmutung.
Klar, den Preis merkt man in manchen Punkten schon, zb bei der Seitenwandverschraubung.
Andererseits sind die verbauten Lüfter echt gut und extrem leise.
Mein System läuft einwandfrei und Platz genug für Kühler, Grafikkarten und mehrere Laufwerke und Platten bietet es auch.
Man muss nur etwas planen beim Kabelmanagement, da der Platz zwischen Grundplatte und Seitenwand nicht grad groß ist. Ich hab aber alles einwandfrei hinbekommen ohne zu viel quetschen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.07.2017
Verifizierter Kauf
Optisch zwar sehr schlicht, aber trotzdem schön. Das Gehäuse ist ausreichend isoliert.
Einziger negativer Punkt ist, dass nicht viel Platz für Kabelmanagement vorhanden ist. Aber alles in allem ein solides Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.07.2017
Verifizierter Kauf
Alles super und schnell geliefert - läuft!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 318 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: