https://image8.macovi.de/images/product_images/320/829468_0__8461184.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.01.2013 im Sortiment

Das Ur-Phantom von NZXT bekam mit dem 410er einen kleinen Bruder zur Seite gestellt. Dem noch recht frischen Phantom 820 wurde diese Ehre bislang nicht zuteil. Doch damit ist genau jetzt Schluss. Das brandneue Phantom 630 ist da und reiht sich genau zwischen den beiden genannten Versionen 410 und 820 ein. Der Tower ergänzt die extrem erfolgreiche und beliebte Reihe um eine Größe, die sich perfekt für den Bau eines High-End-Systems eignet ohne dabei zu mächtig zu werden. Die klassische Grundform der Serie wird auch vom Derivat beibehalten und nur in Details ergänzt. Auch vom Phantom 630 sind wieder drei Farbvarianten erhältlich: Mattschwarz, Weiß und das cleane Gunmetal.

Dieselbe, bekannte Linienführung, die sich in Asymmetrie übt, an Front und Oberteil betört die Sinne des Nutzers. Gegenüber dem Phantom 820 ist der Tower zwar ein Stück kleiner, jedoch immer noch beeindruckend und großzügig dimensioniert. Der spiegelbildliche Effekt von Front und Oberseite macht auch in Version 630 dem Namen Phantom alle Ehre. Die Vorderansicht macht die Unterteilung in zwei Abschnitte deutlich. Die keilförmig zulaufende Front weist im oberen Abschnitt eine Tür auf, hinter der vier 5,25-Zoll-Einbauplätze mit Meshblenden und ein SD-Card-Reader zu finden sind. In der unteren Hälfte ist der Phantom-Tower zum Teil in schwarzem Mesh ausgeführt, so kann der Front-Lüfter seine Arbeit effektiv verrichten und der Kontrast des Gehäuses mit dem Lüfter passt hervorragend ins Farbkonzept.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom 630
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: Gunmetal
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 3x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 325mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 600 mm
Breite: 245 mm
Höhe: 627 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 11.09.2014
Verifizierter Kauf
Super Teil! es ist wirklich Riesig und alles Past rein, habe mir den Noctua 14DS reingehauen und passt wunderbar! Schön viel USB Anschlüsse. Leider ist das Fenster ziemlich weit oben, so dass man meisten nur den CPU Kühler sieht, aber sonst top!
Die Gehäuse Kühler will ich noch auswechseln, weil die nicht gerade leise sind.
    
  
5 5
     am 05.09.2014
Verifizierter Kauf
sieht schick aus und hat platz ohne ende.
lüfter steuerung für mehr als genug gehäuselüfter. bin total zufrieden
    
  
5 5
     am 23.08.2014
Verifizierter Kauf
Das Phantom 630 ist ein total schickes als auch funktionales Gehäuse. Von aussen sieht es sehr auffällig aus und mach wirklich was her.
Der Innenraum ist sehr intelligent aufgebaut. Die Festplattenkäfige lassen sich alle entnehmen und nach belieben wieder eingebaut werden. Der Einbau ist sehr einfach, das Verlegen und Verstecken der Kabelstränge ist auch sehr unkompliziert ,da zwischen der rechten Tür und dem Mainboard ausreichend Platz ist, die Kabel zu verlegen.
Das Gehäuse ist Dank der Lüftersteuerung den Gegebenheiten anpassbar und auf der niedrigsten Stufe sind die Kühler praktisch unhörbar.
Der Einbau der Laufwerke ist Dank des Schnellverschlusses ohne Werkzeug machbar.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass das Gehäuse wirklich ein Monstrum ist, dementsprechend auch sehr unhandlich, was den Transport ein wenig verkompliziert.

Fazit ist: Das Gehäuse ist absolut genial, ich kann es nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 14.07.2014
Verifizierter Kauf
Tja, was soll ich zu dem Gehäuse sagen, außer ein einziges Wort: GEIL.

Das Gehäuse hat viel Platz und die Lüfter sind schön leise. Man hört sie wirklich nur, und das selbst nicht mal wirklich störend, wenn man die am Lüfterregler auf Stufe 3 stellt. Ansonsten, Stufe 2 und 1, höre ich sie nicht. Ich denke mitunter das mein PC sogar ausgeschaltet ist, obwohl er es nicht ist. Nicht wie mein Staubsauger vorher (Der war übel gewesen ^^).

Kann dieses Gehäuse nur jedem empfehlen, da dies einen wirklich guten Eindruck macht und GunMetal als Farbe sieht echt schick aus.
    
  
5 5
     am 30.04.2014
Sieht Toll aus, sehr viel Platz und gute Qualität.
    
  
5 5
     am 30.04.2014
Sehr schönes Gehäuse mit tollen Extras. Die Lüfter sind leise und es bietet massig Platz.
    
  
     am 10.12.2013
Verifizierter Kauf
Perfekte Höhe, schönes Lüftersystem und Gunmetal schaut einfach hammer aus.

Die Innenaufteilung passt perfekt, auch bei riesigen Grafikkarten kann man durch Versetzen der HDD-Käfige genug Platz schaffen und allg. steht sehr viel Raum zur Verfügung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.11.2013
Verifizierter Kauf
Extrem viel Platz im Gehäuse. Vor allem die großzügigen gummierten Öffnungen für die Kabel sind vorteilhaft sowie der Platz auf der Rückseite zum verstauen der Kabel.

Die Lüfter sind auf der niedrigsten Stufe schön Leise und die Kühlung ist einfach perfekt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: