https://image6.macovi.de/images/product_images/320/637395_0__8279033.jpg

EAN 0882224930369    SKU J5D-00009

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.01.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Arc Keyboard
Typ: kabellos
Anschluss: USB
Funktechnologie: 2.4 GHz
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: AAA Batterien, flaches Design

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 20.05.2013
Verifizierter Kauf
Schickes Design. Die Tasten klappern gar nicht - prima. Die Pfeiltasten sind in einer einzelnen Taste zusammengeführt, die in alle 4 Richtungen wippen kann. Die glänzenden Oberflächen neigen zu Kratzern und Fingerabdrücken. Staub sieht man auch schnell. Alles in allem schick, aber nicht optimal in der Handhabung.
    
  
4 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Ein schicke Tatstatur mit ungewöhnlichem Design.

Pro: Sie hat nur die Tasten, die man wirklich braucht, ist leicht und kompakt ohne zu klein zu sein, sie ist schnurlos und hat eine sehr gute Verbindungsqualität zum USB Nano Sender, sie funktioniert auch im Bios oder wenn man mal eine Linux Boot CD nutzt, die Batterien sollen recht lange halte (kann ich noch nicht bestätigen, da meine noch nicht leer sind) und die Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck. Das Microsoft Logo ist sehr dezent und kaum sichtbar.

Contra: die glänzende Oberfläche ist nicht optimal (Fingerabdrücke), Die Tasten sind etwas kleiner als bei einer normalen Tastatur, was zusammen mit dem merkwürdigen Tippgefühl (kurzer Hub, Druckpunkt) anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist (mit der Zeit aber kein Problem mehr). Der Enfernen Key, der in der obersten Reihe der F-und Multimedia-Taste ist, hat einen anderen Druckpunkt als die normalen Tasten unterhalb der obersten Reihe (eher wie eine Fernbedienungstaste, die man härter drücken muss) und das stört sehr. Beim Anschalten piept das Gerät in einem sehr nervigen Ton. Keine Caps-Lock LED o.ä.

Was mich übrigens nicht stört ist dieser Pfeiltasten Multi-Key, der öfters mal kritisiert wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand, der z.B. viel mit Excel arbeitet und schnell zwischen den Zellen hin- und hernavigiert mit diesem Pfeiltastenkey nicht glücklich wird.

Einerseits gut, andererseits schlecht: es gibt keine Betriebsanzeige. Man hat also keine störende LED im Heimkinoeinsatz - weiß aber auch nie, ob die Tastatur angeschaltet ist oder nicht. Die LED leuchtet nur beim An-/Ausschalten auf, sonst ist sie aus.

Aber alles in allem macht das Ding Spaß. Ein Buch möchte ich darauf nicht schreiben, aber selbst für längere Briefe oder Artikel reicht es. So richtig glänzen kann sie dann als HTPC Tastatur.
    
  
5 5
     am 14.05.2010
Verifizierter Kauf
Das Arc Keyboard sieht schick aus. Wäre toll wenn die spiegelnde Oberfläche nicht jeden Fingerabruck aufnehmen würde. Ich habe Die Tastatur auch aus dem Grund gekauft, weil ich dann mehr Platz auf meinem Schreibtisch habe, wegen des nicht vorhandenen Ziffernblocks. Die F-Tasten sind sehr gut gelöst, man muss ab der F7-Taste eine zusätzliche Taste und die F1-Taste drücken - da ich diese Tasten kaum benutze ist mir das recht - dafür haben noch Tasten für die Lautstärke Platz gefunden, die ich viel öfter verwende.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: