https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1471444_0__74589.jpg

MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700 Dual Channel DDR ATX Retail

Artikelnummer 74589

EAN 4711377025492    SKU 7D91-009R

MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700 Dual Channel DDR ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1471444_0__74589.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.510 verkauft
Beobachter: 300

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.11.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

MSI Dragons Dogma 2

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Tomahawk WIFI
Mainboard Sockel: So. 1700
Mainboard Chipsatz: Intel Z790
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: keine Angabe
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR5
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR5-4400, DDR5-4800
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16 (x4), 1x PCIe 5.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl M.2 Anschlüsse: 3x M.2 bis 2280, 1x M.2 (belegt von WLAN-Modul)
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Soundcodec: Realtek ALC4080 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 6E AX210 a/b/g/n/ac/ax 2.4/5/6 Ghz
Bluetooth: Bluetooth V5.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 10x
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(26%)
(26%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

43 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,26%

 
 
5 5
     am 24.03.2024
Verifizierter Kauf
Nach Jahrzehnten Asus only dieses Mainboard zusammen mit i7 14700K erworben, null Probleme, bessere UEFI-Optionen (CPU Lite Load, CEP-Disable-Support usw) und absolut stabiler Betrieb. Das MSI-Center ist nicht so eine aufgeblähte Bloatware wie Asus Armory Crate und MSI Mystic Light erkennt ohne Maulen den G-Skill-RAM und alle anderen an aRGB angeschlossenen Produkte.
Die Lieferung durch Mindfactory & DHL war mal wieder keine zwei Tage. Und das schon wiederholt, also bei den letzten Lieferungen auch. Mittlerweile für mich der NO1-Shop in DE, da man sich nochmal gesteigert hat zu den Anfangsjahren. Do spät abends bestellt, Sa Ware in der Packstation. Hut ab!
    
  
5 5
     am 24.03.2024
Verifizierter Kauf
Seht gutes Mainboard ist es. Es ist mein zweites MSI Bord. auch die 4x M2 Anschlüsse sind perfekt. Ich kann es nur weiter empfehlen.
    
  
4 5
     am 16.03.2024
Verifizierter Kauf
Verarbeitung wie MSI üblich. Einen Stern Abzug auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist. Die Netzwerkkarte wird bei der Installation von Windows 10 pro nicht erkannt also wenn mal kein zwei PC oder Laptop hat ist das nicht so schön.
Sonst alles top.
    
  
5 5
     am 02.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe das Mainboard für einen 14700k gekauft. Es kommt sehr wertig daher, schön schwer. Kein Vergleich zu meinem alten Mainboard, dass aber auch schon 8 Jahre alt war. Bin sehr zufrieden!

Pro:
- Qualität/Haptik
- war bereit für 14. Generation Intel
- Gute Funktionen
- M2 Plätze inkl. Kühler

Contra:
- Ich bin mir unsicher ob es am Mainboard liegt, aber ich hatte keine Plug and Play Internetverbindung (Wlan + Lan). Erst mit Installation der mitgelieferten Treiber auf USB Stick ging es. Diese mussten manuell über den Gerätemanager installiert werden, da das mitgelieferte installationsprogram erst mit Internetverbindung startet. Windows 11 Pro.
    
  
4 5
     am 01.03.2024
Verifizierter Kauf
Diese Motherboard unterstützt doch DDR5 bis zu 7200mhz, wieso steht hier dass es nur bis zu 4800mhz unterstützt
    
  
5 5
     am 29.02.2024
Verifizierter Kauf
Gute Qualität
Bisher keine Probleme gehabt, weder Einbau noch auf Technischer Seite
Top!
    
  
5 5
     am 27.02.2024
Verifizierter Kauf
Dieses MSI Mainboard stellt die Spitze der Mainboards dar. Wie auch schon meine Vorgänger von MSI begeistert es mich mit allen technischen Facetten. Auch optisch macht es einen schlichten, aber guten Eindruck. Sämtliche Halterungen sorgen für einen sicheren Halt der Hardwarekomponenten. Ein beigelegter USB-Stick für die Treiber rundet das Paket ab.
    
  
5 5
     am 08.02.2024
Verifizierter Kauf
Dieses Mainboard ist wirklich ein Juwel in der Welt der PC-Hardware! Es hat ein echt hochmodernes Design, tolle Funktionen und eine erstklassigen Leistung und hat damit meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die eingebaute WLAN-Funktion ermöglicht eine kabellose Verbindung, die nahtlosen Internetzugang bietet, während die robuste Bauweise und die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten für Grafikkarten, Speicher und Peripheriegeräte meine Systemanforderungen vollständig erfüllen. Die einfache Installation und das benutzerfreundliche BIOS machen es selbst für weniger erfahrene Nutzer leicht, ihr System anzupassen und zu optimieren. Ob Sie nun ein Gamer, ein Content Creator oder ein PC-Enthusiast sind, das MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 Mainboard bietet die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, um Ihr System auf das nächste Level zu bringen. Kurz gesagt, dieses Mainboard ist ein absolutes Muss für jeden, der das Beste aus seinem PC herausholen möchte! :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.12.2023
Verifizierter Kauf
MSI ist halt einfach der richtige Partner wenn es um Mainboards geht. Ich habe mir die Tomahawk für meinen i9-14900k besorgt und den darf er nun genüsslich verspeisen, nachdem ich mir das letzte mal vor über 10 Jahren meinen letzten PC besorgt habe. DIesen baue ich nun selber erstmalig zusammen. Neben der vielen Fähigkeiten und des speziellen Kühlsystems gefällt mir vor allem das Design. In einer Welt, in der sich das Meiste nur noch um RGB dreht, finde ich den vergleichsweise dezenteren Look viel besser, als die anderer Motherbords. Das Design ist somit ist sehr professionell und simpel gehalten, sieht aber dennoch sehr cool aus - perfekte Kombination. Das Produkt und die Verpackung kamen auch in super Zustand an und alles machte einen hochwertigen Eindruck. Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 19.11.2023
Verifizierter Kauf
Für meinen neuen PC habe ich mich für dieses Mainboard entschieden. Kein anderes Board in dieser Preisklasse ist so umfangreich ausgestattet wie dieses. Massig USB 3-Anschlüsse nach neuesten Standards, was mir persönlich besonders wichtig war, viele Fan-und ARGB-Header und eine gute Spannungsversorgung zeichnen dieses Board aus. Verarbeitungsqualität ist ebenfalls 1A (wie man es von MSI gewohnt ist). Diese Qualität und Kompabilität hat natürlich auch seinen Preis, aber meiner Meinung nach ist dieser wirklich gerechtfertigt und ich würde mich jederzeit wieder für das Board entscheiden!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: