https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1399830_0__9006545.jpg

MSI MPG CoreLiquid K360 All-in-One

Artikelnummer 9006545

EAN 4719072805906    SKU 9S6-6A0321-016

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MPG CoreLiquid K360 All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1399830_0__9006545.jpg
über 460 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2021 im Sortiment

Die MSI MPG CORELIQUID K360 räumt mit dem traditionellen Bild eines Flüssigkeitskühlers auf und schafft eine ganz neue Realität. Die MPG CORELIQUID K-Serie ist vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen und mit auffälligem Aussehen gestaltet, um bei jedem Spiel Maßstäbe zu setzen.

Die Asetek-Pumpe der 7. Generation verfügt über eine PWM-Drehzahlregelung und einen 60 mm-TORX Lüfter 3.0 zur Kühlung von CPU und VRM. Der 2,4-Zoll-LCD-Bildschirm zeigt die Systemleistung (Temperatur oder Frequenz) an. Der 272,5 x 120 mm große Aluminiumkühlerblock wird von den neuesten 120 mm MSI Lüftern mit einzigartigen Paarflügeln gekühlt, die effizienten Luftdruck und Luftstrom liefern. Die 400-mm-Wasserkühlungsschläuche bestehen aus dreischichtigem Netzkunststoff, der unter einer verstärkten Netzummantelung verborgen ist, um sicherzustellen, dass das Kühlwasser jederzeit im geschlossenen Kreislauf bleibt.

Die MPG CORELIQUID K-Serie ist MSIs führende AIO-CPU-Kühllösung, bei der Hochleistung und Innovation auf atemberaubenden Stil treffen. Kompatibel mit einer Vielzahl von AMD- und Intel-Sockeln.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MPG CoreLiquid K360
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1356, 1366, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+, TR4, sTRX4, sWRX8, SP3
Anschlüsse: 360mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(21%)
(21%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

28 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,88%

 
 
4 5
     am 05.02.2023
Verifizierter Kauf
Gute Qualität.
Tolle Beleuchtung, die in Verbindung mit einem MSI Gehäuse richtig zur Geltung kommt und sich einheitlich steuern lässt.
Montage war leicht und kühlt meinen AMD Ryzen 7 7700X hervorragend.
Lediglich die Radiatoren machen selbst auf Silent Mode leichte "Kratz" Geräusche (Jammern auf hohem Niveau).
    
  
5 5
     am 10.12.2022
Verifizierter Kauf
Das ist ehrlich gesagt meine erste Wasserkühlung und ich bereue absolut nichts. Ich bin sehr zu Frieden und werde auch nur noch solche nutzen.

+ Super Leise
+ RGB für die jeden der es mag
+ LCD Display mit vielen Anzeigemöglichkeiten ( CPU C°, eigene Bilder, Texte und vieler weitere Möglichkeiten )
+ perfekte Temperaturen ( auch bei Höchstleistung )

- es gibt nichts negatives aber ich würde sagen wenn es ein minus Punkt gibt dann weil die Kühlung so groß ist dass ich leider auf
zwei meiner Favoriten Gehäuse verzichten musste

Produktbegeisterung 10/10
    
  
4 5
     am 23.10.2022
Verifizierter Kauf
Tolle Wasserkühlung mit ansprechender Optik
RGB echt spitze.
Das Einzige Manko ist die Steuerung über die
MSI Software. Hier gibt es immer wieder Probleme,
die der Hersteller meiner Meinung nach noch nicht
lösen konnte (Lüftersteuerung und konstante Anzeige der CPU Temperatur).
Ansonsten Kühlung echt Top!
    
  
5 5
     am 03.09.2022
Verifizierter Kauf
Jetzt mal echt ohne Blödsinn, Einfach Mega dieses Teil.... 360 AIO inklusive programmierbarem LCD Bildschirm (Auch Bilder; BMP Dateien) , RPG und noch MEGA leise dazu (zumindest für meine Ohren...) einfach ein geniales Teil. Nicht zu vergessen kühlt sie meinen Ryzen 5900X auf rund 64 Grad (Umgebung rund 24,5 Grad + Airflow Gehäuse) und dass im bekannten Benchmark Cinebench... ich denke dieses Ergebnis kann sich gerne sehen lassen . Bin einfach sehr zufrieden mit der AIO und kann nicht meckern. Deshalb 5/5 Sterne
PS: Montage war auch super einfach..
    
  
5 5
     am 02.09.2022
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung, einfach einzubauen und zu installieren
Optisch wirklich sehr schick, schön in schwarz. Die Kabel sind auch unauffällig in schwarz gehalten. Die Schläuche sind von einer hochwertig wirkenden schwarzen Gewebehülle umgeben. Das einstellbare Display macht auch richtig was her, die Abdeckung des CPU Blocks und Displays wird durch kräftige Magnete gehalten und sitzt damit sehr gut und muss nicht verschraubt werden was mir auch enorm gut gefällt. Bei den Features ist ganz klar das einstellbare Display zu erwähnen weswegen ich die AiO auch neben den Positiven Bewertungen gekauft habe (Optik ist mir neben der Qualität sehr wichtig). Das Display bietet die Möglichkeit diverse Systemparameter anzuzeigen und lässt einen auch eigene Bilder anzeigen, ich nutze es immer um mir die CPU Temperatur anzeigen zu lassen. Den in den CPU Block integrierten Lüfter finde ich auch eine sehr gute Idee. Die Lüfter sind Optisch ansprechend die Lautstärke ist für mich auch in Ordnung. Es gibt natürlich noch leisere Lüfter. Die Beleuchtung der Lüfter ist sehr gut und gleichmäßig. Die Verpackung der AiO ist mal wirklich gelungen, sie ist richtig schön und auch sehr Stabil, der Inhalt wird sehr gut geschützt und liegt in einem passenden Pappe Einsatz mit Schaumstoff Deckel.
    
  
5 5
     am 19.07.2022
Verifizierter Kauf
Nach ca. dreiwöchiger Nutzung möchte ich meine Erfahrungen mit der "MSI MPG CORELIQUID K360" AiO Wasserkühlung mit euch Teilen.

Verpackung:
Die Verpackung der AiO ist mal wirklich gelungen, sie ist richtig schön und auch sehr Stabil, der Inhalt wird sehr gut geschützt und liegt in einem passenden Pappe Einsatz mit Schaumstoff Deckel.

Optik:
Optisch wirklich sehr schick, schön in schwarz. Die Kabel sind auch unauffällig in schwarz gehalten. Die Schläuche sind von einer hochwertig wirkenden schwarzen Gewebehülle umgeben. Das einstellbare Display macht auch richtig was her, die Abdeckung des CPU Blocks und Displays wird durch kräftige Magnete gehalten und sitzt damit sehr gut und muss nicht verschraubt werden was mir auch enorm gut gefällt.

Features:
Bei den Features ist ganz klar das einstellbare Display zu erwähnen weswegen ich die AiO auch neben den Positiven Bewertungen gekauft habe (Optik ist mir neben der Qualität sehr wichtig). Das Display bietet die Möglichkeit diverse Systemparameter anzuzeigen und lässt einen auch eigene Bilder anzeigen, ich nutze es immer um mir die CPU Temperatur anzeigen zu lassen. Den in den CPU Block integrierten Lüfter finde ich auch eine sehr gute Idee.

Lüfter:
Die Lüfter sind Optisch ansprechend und haben den MSI Drachen auf ihrer Mitte was mir sehr gut gefällt, die Lautstärke ist für mich der sein Gehäuse direkt neben sich auf dem Schreibtisch stehen hat auch in Ordnung. Es gibt natürlich noch leisere Lüfter, wobei man hier noch die Einbau Lage beachten sollte, denn wenn der Radiator so wie bei mir oben im Deckel sitzt ist er lauter als wenn man ihn in der Front einbaut. Die Beleuchtung der Lüfter ist sehr gut und gleichmäßig.

Kritik:
Wie auch schon bei meinem "MSI MPG Velox 100R" muss ich hier anmerken das die Lüfter irgendwie etwas eiern, da sollte MSI definitiv an der Lüfter Montage arbeiten denn das Trübt den positiven Gesamteindruck doch etwas. Wo MSI ganz dringen nacharbeiten muss ist die Software, bei den meisten Systemstarts ist bei mir die Lüfterdrehzahl nicht im eingestellten Profil sondern ändert sich erst wenn ich das MSI Center öffne (obwohl es mit dem System gestartet wird). Die Displayanzeige läuft auch häufig in der Standardeinstellung und muss fast jedes Mal manuell angewählt werden, ironischerweise ist die Einstellung in der Software aber schon korrekt und muss nur noch Mal angeklickt werden.

Fazit:
Trotz der Kritik kann ich die AiO uneingeschränkt empfehlen da sich hierdurch keine unmittelbaren Nachteile ergeben, jedoch möchte ich MSI raten bei den Kritikpunkten nachzubessern und das insbesondere bei der Software.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.07.2022
Â’ sehr gute Verarbeitung
Â’ Optimale Kühlung auch mit LGA 1700 und aufgrund eines eingebauten Lüfters im Kühlkopf
Â’ Erwartungsansprüche wurden übertroffen
Â’ Weiterempfehlung 100 %

RGB sieht gut aus und hat verschiedene Leuchtfunktionen die eingestellt werden können, Lüfter samt Kühlkopf kühlen optimal, Anpassungsmöglichkeiten des Displays auf dem Kühlkopf aufgrund des MSI Center Programms, Radiator hat auch eine sehr gute Qualität, Zubehör für RGB etc. ist samt dabei.

Meiner Meinung nach ist die AIO Kühlung leistungsstark und das auch mit einem i9-12900k
    
  
5 5
     am 13.05.2022
Verifizierter Kauf
-Preisleistung
-Verarbeitungsqualität
-RGB

Das arbeiten mit dem MSI-Center traumhaft. Kühlt mit einem Lüfter bei "Desktoparbeit" beim Gaming schalten sich je nach beanspruchung alle 3 ein oder nur der zweite... TRAUMKÜHLUNG!

würde es jeden weiterempfehlen!!
    
  
4 5
     am 05.05.2022
Nun wo soll man anfangen...
Zunächst die derzeitigen Systemdaten, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:
Case: Corsair 5000X Black
PSU: Corsair CX650F RGB White
Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4
CPU: Intel I3 12100F
GPU: Gigabyte Radeon RX 6500 XT Gaming OC
RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3600
Fans: 9x 120mm Corsair SP Elite
HDD: 2x 2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008
SSD/M.2: 512GB ADATA XPG SX8200 PRO

Verpackung:
Bei dem Auspacken bestätigte sich der erste Verdacht. Der Karton hatte eine angenehme Haptik und erweckt sowohl von innen als auch von außen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Besonders fällt der Schriftzug MPG Coreliquid K360 V2 ins Auge. Dieser wurde offensichtlich mit Hologramfolie geprägt.
Bei dem Öffnen der Verpackung besticht die Verpackung besonders durch den sortierten Aufbau mit genauer Struktur. Alles scheint stimmig und genau an seinem Platz zu sein.

Einbau:
Der Einbau verlief relativ Problemlos. Hätte ich mir die Anleitung angesehen hätte ich möglicherweise etwas Zeit sparen können. Es erwies sich im nachhinein als egal in welche Richtung das Display bzw. der "Pumpen-Kopf" eingebaut wird, dies lässt sich zur not im Nachhinein in der MSI eigenen Software anpassen. Wünschenswert wären etwas längere Schläuche, diese werden in den meisten fällen für den Großteil der Gehäuse auf dem Markt ausreichend sein, jedoch wirken Sie im Corsair 5000X etwas kurz, dies ist an dem leichten drehen und aneinander drücken der Schläuche sichtbar.
Besonders praktisch ist die Magnet Befestigung am Gehäuse des Pumpenkopfes, dies führt zu hoher Flexibilität beim Einbau, da sich diese kurzzeitig abnehmen lässt. Die Lüfter werden wahlweise mit einem Splitter 1:3 an der Pumpe oder an das Mainboard angeschlossen.

Leistung:
Nun, an der Leistung gibt es nichts zu bemängeln. Die Kühlleistung ist etwas geringer als bei anderen Herstellern (Corsair) jedoch kann dies bei dem derzeit geringem Preis kein Maßstab sein, da zwischen der MPG Coreliquid K360 V2 und der Corsair H150i ELITE LCD ca. 150,00€ unterschied liegen. Hier liegt ein Unterschied von max. 4-5°C vor. Bei dem getestetem System kam die CPU (I3 12100F) unter Volllast im Stresstest auf maximal 42°C unter Standard Nutzung liegen die Temperaturen jedoch zwischen 28°C und 31°C bei einer Raumtemperatur von ca. 20°C.

Optik:
Die Wasserkühlung an sich macht einen sehr hochwertigen Eindruck, diese wirkt deutlich wertiger als der Preis ihr zumuten lässt. Leider habe ich ein etwas helleres Display erwartet, dies ist gerade bei getöntem Glas und hellen Lüftern / Helle Umgebung nicht mehr so optimal sichtbar. Die Zahlen sind ablesbar jedoch sind Bilder oder Grafiker nicht mehr so gut erkennbar.

Software:
Die Software mach ebenfalls einen hochwertigen und benutzerfreundlichen Eindruck die zu bedienenden Elemente sind übersichtlich angeordnet und intuitiv zu bedienen.
Aber: es sollte ausdrücklicher und deutlicher kommuniziert werden bzw. ersichtlicher sein, dass die Wasserkühlung nur wirklich eingeschränkte Möglichkeiten für das Display bietet,
z.B. dass nur BMP Bilder in der Größe 240x320px auf dem Display angezeigt werden können.
Dementsprechend ist die Wiedergabe von GIFs nicht möglich. Es lassen sich keine eigenen Animation erstellen. Lediglich ein Schriftzug welcher als "Banner" über die Kühlung wandert. Einige MSI Animation sind jedoch zur Auswahl vorhanden, welche dann jedoch die einzige Möglichkeit einer Animation auf der Pumpe bieten.

Lüfter:
Die Lüfter bieten wirklich hohe Kühlleistung, es sind durchaus sehr hohe Umdrehungen möglich.
Durch das Torx 4.0 Design der Lüfter erfolgt eine präzisere Kühlung, da sich der Luftstrom auf die Mitte des Lüfters konzentriert.
Dennoch lässt sich über die Optik der Lüfter streiten, das weiß der LEDs schein sehr stark in Rot, Grün und Blau separiert zu sein (möglicherweise scheinen die RGB LEDs nicht genau auf einen Spot) und die Helligkeit der Lüfter lässt etwas zu Wünschen übrig.
Die Farben sind nicht wirklich schön wie z.B. bei den Corsair Lüftern. Die Animation der Lüfter sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Dementsprechend wurde (wie auf dem Bild zu sehen) die original Lüfter durch Corsair SP Elite Lüfter ausgetauscht, an der Kühlleistung hat sich so gut wie nichts verändert.

Fazit: Extrem gute Kühlleistung und hochwertige Optik der Wasserkühlung. Für den Preis auf jeden Fall eine gute Option. Die Software ist ebenfalls ausgereift und gibt die Möglichkeit auch die Geschwindigkeit der Lüfter und Pumpe zu steuern. Über die Optik der Lüfter muss jeder selbst entscheiden.

Positiv:
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Gute Kühlleistung
- Ausgereifte Software
- Sehr leise im Betrieb
- Keine Störgeräusche
- Gute Verarbeitung

Negativ:
- Dunkles Display
- unschöne Lüfter
- kurze Schläuche
    
  
5 5
     am 19.04.2022
Verifizierter Kauf
Nachdem ich von der MSI CoreLiquid 240R eher enttäuscht war, vorallem in Sachen Lautstärke der Pumpe war ich skeptisch.
Allerdings brauchte ich etwas leistungsfähigeres um meinen Luftkühler zu ersetzen, der bei meinem OC manchmal an seine Grenzen stößt.
Die K360 machte direkt beim Einbauen einen super Eindruck. Hier kamen Dinge zum Vorschein, die ich garnicht wusste.
Mein Mainboard hat z.B. keinen integrierten RGB Header. Die Pumpeneinheit an sich übernimmt das allerdings und so leuchten nun auch bei mir die Lüfter- top! Generell wird die Pumpeneinheit mit allem drum und dran nur per USB mit dem Mainboard verbunden (und Strom vom CPU Fan Port), das find ich super zwecks Kompatibilität.
Die Steuerung des Display ist nett, war aber nicht der Grund warum es die K360 wurde. Daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.
Die Pumpe im CPU Block arbeitet bei mir schön leise und habe ich noch nie gehört. Da höre ich die Silent Wings 3 im Gehäuse zuerst. Die Lüfter am Radiator sind natürlich nicht auf Niveau der Silent Wings, aber die fahren bei mir so selten hoch, dass mich das nicht stört. Im Idle und normalen Office Betrieb höre ich Lüfter oder Pumpe absolut nicht.
Mein i7-4770k @4.5 GHz wird im Idle auf ca. 26°C gekühlt. Bei Forza Horizon 5 pendelt er zwischen 50-60°C. Prime95 bleibt er unter 80°C. Da kann ich mich nicht beschweren und bin absolut zufrieden.
Daher klare Kaufempfehlung meinerseits.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: