https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167748_0__69694.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Unter Umständen ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B350M PRO-VDH
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(14%)
(14%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)

152 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Ein Top Preis/Leistungs Mainboard. Besser geht es kaum. Verfügt über alle wichtigen Anschlüsse und einen sehr guten Onboard-Sound. Klar muss man bei "nur" 65€ Abstriche machen (kein RGB-Header, nur 3 Lüfter-Anschlüsse) aber der Onboard Sound sowie die Möglichkeit Prozessoren zu übertakten machen diese Board sehr attraktiv. Mein Ryzen 5 2600 läuft zwar "nur" mit 3.8Ghz bei 1.3V. Mehr geht nicht, dafür sind die Spannungswandler zu "schlecht" aber bei 65€ darf/sollte man nicht mehr erwarten. Bin zufrieden :)
    
  
4 5
     am 07.02.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Mainboard hat alles was man benötigt, nur an der Optik mangelt es mit dem braunen PCB.
    
  
5 5
     am 31.01.2019
Verifizierter Kauf
Keine Probleme mit dem Board alle Komponeten werden gesehen und Akzeptiert
    
  
4 5
     am 30.01.2019
Schlichtes Design, simples Mainboard.
4 Ram Slots und 1 Slot für eine GPU.
Auch die neuen Ryzen 2000er CPU's werden unterstützt. Dafür ist aber ein BIOS Update nötig, welches man per USB und M-Flash im BIOS Menü selber machen kann. (Deshalb nur 4 Sterne).
Macht seit 1,5 Jahren das was es soll ohne zu meckern.
    
  
5 5
     am 29.01.2019
Verifizierter Kauf
Hier gibt es nichts zu meckern!
Top Preis/Leistungs-Verhältnis, einfache Installation von Komponenten, übersichtliches Bios, übertakten möglich. Was will man mehr?!
    
  
4 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
es ist ein solides mainboard ist halt braunes pcb
    
  
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Habe es im Juni 2018 für einen Low Budget Pc mit einem Ryzen 3 2200g verbaut. Macht einen super Job und bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Allerdings musste das Uefi upgedatet werden um den Grafikchip des Ryzens vernünftig nutzen zu können.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Mainboard zum Preis von knapp 66 Euro erworben um einen kleinen PC in Verbindung mit einem Ryzen 2400G und 8Gb Corsair Vengeance LPX zu bauen.

Das Mainboard wirkt auf mich wertig, wie von MSI gewohnt. Ich verbaue nun mittlerweile schon das 8. MSI Mainboard in den letzten 2 Jahren und habe damit durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Sowohl das Bios als auch der Support(QVL Liste, Treiberdownload, Herstellerseite allgemein) überzeugt mich. Der Lieferumfang ist Klassisch. 2 SATA Kabel, Treiber CD + Handbuch. Letzteres könnte sich MSI sparen und stattdessen noch 1- 2 weitere SATA Kabel dazulegen aber das ist Ansichtssache.

Alles ist für mich von Tag 1 sehr intuitiv bedienbar und hat mich 2016 in die Welt des PC Baus gut eingeführt.

Es besitzt ausreichend USB und SATA Anschlüsse. Einziges Manko ist der Soundchip wenn man bereits besseres gewohnt ist. Andernfalls wird es nicht stören. Grundlegend wurde auf SchnickSchnack wie LEDs verzichtet, was mich aber nicht stört da der PC geschlossen und unter dem Tisch steht. Wichtig sind hier Funktionalität. Der braune Farbton ist geschmackssache wenn man dieses Board denn in einem PC mit Seitenfenster verbaut.

Bei meinem Z170 (ebenfalls braunes PCB) fiel es mir gar nicht wirklich auf.

Abschließend möchte ich noch vermerken, dass dieses Board auch für die Zukunft genügend Reserven bereithält. Sei es für ein CPU Upgrade oder mehr Arbeitsspeicher. Durch 2/4 belegten Ramslots auf einem mATX Board wohlgemerkt bleibt somit Platz für Erweiterungen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.12.2018
Verifizierter Kauf
Alles bestens, vielen Dank!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Für mich mehr als ausreichend,ist das Fundament meines Gaming Pc´s
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 152 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: