https://image7.macovi.de/images/product_images/320/742371_0__8379557.jpg

EAN 4016621114374    SKU LCS-US204

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.06.2011 im Sortiment

Mit dem LCS-US204 erhalten Sie einen USB 2.0 over IP Server. WiFi geschütztes Setup. Ausgestattet mit einer externen Antenne.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: LCS-US204
Schnittstelle: 4x USB, WLAN

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 29.03.2013
Verifizierter Kauf
Die Bewertung dieses Produktes ist nicht ganz einfach. Im Hinblick auf den drahtlosen Anschluss von Webcams (laut Produktbeschreibung möglich) könnte ich nur mit "schlecht" bewerten, denn das funktioniert ganz einfach nicht (getestet mit ca. 10 verschiedenen Webcams). Die Rückfrage beim Hersteller hat ergeben, dass es mit der aktuellen Firmware (Version 1.034) offensichtlich ein Bandbreitenproblem gibt. Eine neue Firmware, die diesen Fehler beheben soll, ist ist wohl in Arbeit; es steht aber noch kein Termin für deren öffentliche Verfügbarkeit fest.

Sämtliche anderen Geräte, die mir zum Test zur Verfügung standen (externe Festplatten, Digitalkameras, Pentax K10D/K20D inkl. kpl. Fernsteuer- und Bildübertragungsfunktion, USB/IO-Interfaces usw.) wurden jedoch problemlos erkannt und konnten einwandfrei bedient werden, als wären sie direkt mit dem PC verbunden. Alle Geräte ließen sich auch über einen zusätzlichen USB-Hub (getestet z.B. mit LogiLink 13-Port USB 2.0 Hub) betreiben, d.h. in der Praxis können wohl problemlos deutlich mehr als vier Geräte angeschlossen werden.

Ein kleiner Nachteil: nach dem Rechnerstart müssen die meisten Geräte jeweils manuell verbunden werden - ein automatisches Einbinden bzw. Aktivieren scheint ausschließlich bei Druckern möglich.

Die WLAN-Reichweite ist m.E. absolut in Ordnung und entspricht sonstigen Produkten (z.B. Netbook mit WLAN-Adapter). Noch ein Wort zum gemessenen Stromverbrauch: Netzteil im Leerlauf: 0.2W/0.2VA; US-LSC204 im WLAN-Betrieb (ohne angeschlossene Geräte): 2.2W/5.8VA.

Abgesehen von der (momentan) fehlenden Webcam Tauglichkeit kann ich das Gerät praktisch uneingeschränkt empfehlen, daher vergebe ich vier von fünf Punkten.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: