https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340580_0__73639.jpg

Logitech G502 Lightspeed 2.4 GHz schwarz/blau (kabellos)

Artikelnummer 73639

EAN 5099206082090    SKU 910-005567

Logitech G502 Lightspeed 2.4 GHz schwarz/blau (kabellos)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1340580_0__73639.jpg
über 1.040 verkauft
Beobachter: 27

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.12.2019 im Sortiment

Professionelle Gaming-Maus mit 16.000 DPI, kabellos oder per Kabel nutzbar, bis zu 60 h Akkulaufzeit, 10 programmierbare Tasten, Profile und DPI-Umschaltung, RGB-Beleuchtung, zuätzliche Gewichte

Technische Details:

Maße: 75 x 40 x 132 mm (B x H x T)
Gewicht (mit Zusatzgewichten): 130 g
Gewicht (ohne Zusatzgewichte): 114 g
Farbe: Schwarz
Sensor: Infrarot (Logitech Hero 16K)
Auflösung: 100 - 16.000 DPI
Beschleunigung: >40 G
Gechwindigkeit: >400 IPS
Controller: 32-Bit-Mikro-Controller
Anschluss:
USB 2.0
USB-Datenformat: 16 Bit/ Achse
USB-Signalrate: 1.000 Hz (1 ms)
Kabellos (LIGHTSPEED Technologie)
2,4 GHz-Frequenzband
Signalrate: 1.000 Hz (1 ms)
Layout: rechtshändige Bedienung
Programmierbare Tasten: 10 (9 Tasten + Mausrad)
Beleuchtung: RGB
Lebenserwartung:
20 Mio. Klicks (Tasten)
250 km (Glides)

Lieferumfang:
G502 Lightspeed Wireless Gaming Maus
LIGHTSPEED Empfänger
Verlängerungsadapter für den Empfänger
Lade-/Datenkabel
Zubehör-Box
4x Gewichte @ 2g
2x Gewichte @ 4g
Bedienungsanleitung


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mouse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: G502 Lightspeed
Typ: kabellos
Anzahl Tasten: 10 Tasten
Anschluss: 2.4 GHz
Funktechnologie: 2.4 GHz
Sensor: IR/LED rot
Auflösung: 16000 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz/blau
Bauform: Rechtshänder-Design
Besonderheiten: Daumenauflage, Gewichtsmagazin, Onboard Speicher, RGB-Multicolor Hintergrundbeleuchtung, Textilkabel
Sensortyp: Logitech Hero 16K

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,34%

 
 
5 5
     am 14.12.2021
Verifizierter Kauf
Maus liegt extrem gut in der Hand. Mit den mitgelieferten Gewichten kann die Maus weiter angepasst werden.
Ein Ladekabel ist enthalten und kann auch ein einen Adapter angeschlossen werden. Der Adapter wiederum lässt sich mit dem Empfänger verbinden. Dadurch muss der Empfänger nicht zwingend am PC befestigt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell.
    
  
5 5
     am 14.07.2021
Verifizierter Kauf
Habe nach Monaten zögern für eine neue Maus ohne Kabel entschieden. Jetzt nach den ersten Wochen Benutzung bereue ich meine Entscheidung zu keiner Zeit. Haptik, Optik und Leistung der G502 sind sehr gut. Die Akkuleistung konnte mich bisher positiv überraschen. Kann die Maus weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 13.02.2021
Verifizierter Kauf
Super maus, liegt toll in der Hand.
Das umschaltbare scroll-wheel finde ich besonders nice, genauso wie die relativ dezente RGB.
    
  
5 5
     am 02.01.2021
Verifizierter Kauf
Die maus ist top verarbeitet, liegt gut in der Hand. Sehr präzise
    
  
2 5
     am 07.12.2020
Verifizierter Kauf
Im Oktober 2020 habe ich meinen eigenen Maus-Test gemacht, da meine alte G402 von Logitech in die Jahre gekommen war und ich mit der Maus so meine Probleme hatte. (Der vorderste Daumenbutton war für mich immer nur erreichbar, wenn ich meinen Griff änderte und die beiden Tasten ganz vorne links zum DPI-Umschalten in der Hitze des Gefechts schon mal an meiner Tastatur hängen geblieben sind.)

Zur Auswahl stand unter anderem die G502. (Zur besseren Visualisierung: meine Hand ist 20cm lang und ich nutze den Claw-Griff).

Das beste an der Maus ist das Scrollrad und die Möglichkeit zwischen kompletten Freilauf und Raster umzuschalten. Das Scrollrad fühlt sich dabei immer sehr gut an und verfügt über eine griffige Struktur. Mit Ausnahme einer weiteren Maus ist das ein Alleinstellungsmerkmal der G502.

Da nur das Logo auf dem Mausrücken beleuchtet werden kann, fällt die RGB-Beleuchtung dementsprechend recht dezent aus.

Die Tasten der G502 lassen sich für mich wesentlich besser erreichen als bei der G402. Insbesondere die vorderste Daumentaste konnte ich erreichen ohne meine Griffhaltung wechseln zu müssen.

Das Gewicht der Maus kann angepasst werden. Da die Gewichte in den Boden der Maus eingesetzt werden können, lässt sich das Gewicht besser anpassen als bei anderen Mäusen, bei denen Gewichte z.B. links oder rechts an der Maus befestigt werden, was zu einem Ungleichgewicht führen kann. Das Kabel ist gefleest. Die Einstellungsmöglichkeiten über G-HUB sind wie gewohnt in Ordnung.

Was mir nicht gefallen hat, war die Art und Weise, wie die Abdeckungen für die Gewichte im Mausboden eingesetzt sind. Ich hatte fast die Gleitfüße der Maus abgezogen, bevor ich verstanden hatte, wie die Bodenplatten geöffnet werden müssen.

Darüber hinaus war für meine Griffart die Maus schwer zu handhaben. Das Bewegen oder Anheben der Maus mit Daumen, Ringfinger und Kleiner Finger geht besser als bei der G402, ist mir aber immer noch zu umständlich und auf Dauer zu anstrengend. Auch die beiden vorderen linken Tasten wurden nicht geändert, so dass für mich immer die Gefahr bestand, an der Tastatur hängen zu bleiben und z.B. mitten im Spiel aus Versehen meine DPI-Auflösung zu ändern.

Insgesamt muss ich für mich sagen, dass für einen Preis von um die 100¤ andere Hersteller ein besseres Komplettpaket anbieten, was Ergonomie und Software betrifft. Wer allerdings mit der G402 schon sehr gut zurecht gekommen ist, der wird mit der G502 einen deutlich verbesserten Nachfolger vorfinden.

(Die Induktionsfunktion konnte ich auf Grund mangelnder Lademöglichkeiten nicht testen.)
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Kabellose Maus, wie von Logitech zu erwarten....
    
  
4 5
     am 02.11.2020
Verifizierter Kauf
Super Maus, Akku hält ewig.
Leider nur 4 Sterne, da die Software viel zu unakzeptabel ist. Ich hoffe bei jedem funktioniert sie besser als bei mir, aber ich hatte Systemabstürze und unerkannte Geräte
    
  

Video

Logitech: Tastaturen und Mäuse aus der Schweiz

International bekannt, in der Schweiz zuhause - Logitech liefert seine Peripheriegeräte und Zubehör für Computer in die ganze Welt. Vor allem für PC-Mäuse und Tastaturen steht die Marke Logitech. Dabei war es zunächst der Plan des Unternehmens, Programme und Anwendungen zu entwickeln. Denn der Name beruht auf dem französischen Wort logiciel für Software. Heute stellt die Firma hochwertige Hardware her und treibt Innovationen mit neuen Produkten voran. Das Sortiment umfasst:

  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Mauspads
  • Controller für Gaming
  • Headsets
  • Lautsprecher
  • Webcams
Logitech Logo
Logitech Produkte

Umfassende Produktpalette

Logitech bietet für jeden Nutzer den passenden Artikel. Gamer finden präzise kabelgebundene oder kabellose Mäuse, Mauspads mit äußerst geringer Oberflächenreibung sowie nahezu latenzfreie mechanische Gaming-Tastaturen. Für Spielekonsolen gibt es moderne Gamepads, Joysticks und Lenkräder. Extra für Büroanwender hat Logitech ergonomische Mäuse mit Trackball auf den Markt gebracht, die das Handgelenk schonen. Zudem sind besonders kompakte Notebook-Mäuse für den mobilen Einsatz erhältlich.

Kunden kauften auch: