https://image8.macovi.de/images/product_images/320/857725_0__45073.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2013 im Sortiment

Das PC-Q28 von Lian Li ähnelt in der äußeren Form und Größe durchaus anderen Cubes von Lian Li wie beispielsweise dem kleinen Bruder PC-Q27, unterscheidet sich jedoch in vielen Details von ihnen. Grundsätzlich belässt es der taiwanische Hersteller natürlich bei der Tradition der Aluminium-Cases. Schließlich gehören die Asiaten weltweit zu den größten Produzenten von Alu-Gehäusen - und das mit großem Erfolg.

Das HTPC-Case ist als Cube konzipiert und mit nur 30,5 cm Höhe dementsprechend klein und kompakt ausgeführt. Durch die weitgehend soliden Front-, Deckel- und Seitenflächen ohne Lüftungsöffnungen wirkt das Gehäuse sehr elegant und wie aus einem Guss. Die Belüftung wird über die Rück- und die Unterseite des Würfels ermöglicht. Das PC-Q28 ist für aktive Belüftung ausgelegt und verfügt über zwei vorinstallierte Ventilatoren - ein 140 mm großes Exemplar in der Front, welches kalte Luft über eine Lüftungsöffnung im Boden ansaugt, und einen 120-mm-Lüfter, der am hinteren Ende des Deckels für Entlüftung sorgt. Somit steht auch der Bestückung mit einer leistungsfähigen CPU, einer Grafikkarte sowie mit mehreren Festplatten nichts im Wege.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Q28B
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mDTX, mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 290mm, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 11.05.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse, sehr edel, dezent und von bester Qualität wie immer von Lian Li.
Die Montage einiger Bauteile (v.a. HDD und 5,25"" Laufwerk) fand ich ein wenig umständlich aber ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viel Erfahrung im Computerbau habe.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: