https://image6.macovi.de/images/product_images/320/680952_0__42401.jpg

EAN 4718466003096    SKU PC-Q11A

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2010 im Sortiment

Der Innenraum ist auf die wesentlichen Komponenten beschränkt, ordnet diese jedoch ungewöhnlich an, um den vorhandenen Raum optimal auszunutzen. Über dem Mini-ITX Mainboard findet das optische Laufwerk Platz, wobei ein herkömmliches 5,25“ (13,34cm) Modell verbaut werden kann und kein teureres Slim-Modell notwendig ist. Die internen Laufwerke werden demgegenüber im unteren Teil des Gehäuses verbaut, wo ein doppelter Boden gleichzeitig zwei 3,5“ (8,89cm) (oben) und zwei 2,5“ (6,35cm) Laufwerke aufnimmt. Für die optimale Belüftung sorgt ein 140mm Lüfter in der Front und mehrer Lochgitter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-Q11A
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mDTX, mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Festplattenentkoppelung
Länge: 260 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 326 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 05.06.2012
Am Gehäuse gibt es fast nichts zu bemängeln. Sieht gut aus und ist super verarbeitet.

Durch ein SFX Netzteil (+ ATX Adapterplatte, Lüfter zeigt zur Außenwand) bleibt im vollen Gehäuse genug luft, selbst für eine Samuel 17 CPU Kühler mit normalen 120 mm Lüfter. Und selbst ein ATX wüder da noch reinpassen, nur wär dann zwischen dem Lüfter und Netzteil grade noch ein kleiner Spalt für Luft.

Mit langen SATA Kabel konnte ich die SSD und Festplatten am Boden anschließen ohne ein Kabelgewirr zu verursachen.

Dämmung lässt sich auch gut nachrüsten, selbst vor dem 140 mm Lüfter. Durch die vielen Öffnungen dämmt es weniger die Geräusche sondern verhindert Vibrationen, zu dem das Gehäuse ein weing neigt.

Einzig bei der Mainbordaufnahme, oder der Aussparung für die ATX-Blende haben sich die Designer etwas vertan. Ich habe kleine Unterlegscheiben gebraucht, da sonst das Mainboard 1 mm zu niedrig saß und so die Soundanschlüsse nicht in ihre Löcher an der Blende gepasst haben.

Man sollte geschickte Finger haben um alles im Gehäuse sauber zu verbauen und verlegen ... wird gegen Ende ziemlich eng, auch mit SFX Netzteil.
    
  
5 5
     am 29.03.2012
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, wenn es klein sein muss.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung!
    
  
5 5
     am 03.02.2012
Verifizierter Kauf
Schönes stylisches Gehäuse aus gebürsteten Aluminium mit einer guten Produktqualität. Einzig die nicht ganz gleichmäßigen Spaltmaße sind etwas ärgerlich, aber das stört nur Perfektionisten wie mich. Das Produkt hat zwei USB 3.0-Anschlüsse in der Front integriert, die mit einem 20-poligen Stecker direkt am Board angeschlossen werden. Aus diesem Grund ist die Auswahl der Boards dann doch relativ überschaubar. Ich habe mich daher für das Asus P8H67-I Deluxe entschieden. Der integrierte Lüfter ist von der Lautstärke ok, da ist meine HDD lauter. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: