https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/806768_0__8440388.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.07.2012 im Sortiment

SY-603 Black – das neue schlichte Design-Gehäuse aus dem Hause Inter- Tech. Das SY-603 Black besticht durch ein intelligentes Kabelmanagement, eine hervorragende Luftzirkulation und einem schlichten Design.

Durch die Möglichkeit weitere, optionale 120mm Lüfter zu verbauen, ist eine hervorragende Luftzirkulation möglich, welches Ihre Komponenten auf die ideale Betriebstemperatur herunterkühlt. Schnellverschlüsse für die 5,25“-Laufwerke und drei Einschübe für Festplatten bzw. SSDs runden die technischen Features genauso ab, wie der USB 3.0-Anschluss auf dem dezent angeordneten Top- Panel, welches formschön in die Gehäuseoptik eingearbeitet wurde.

Neben der einfachen Montage der Komponenten ist das durchdachte Kühlkonzept eines der Hauptkriterien für ein gutes Gehäuse. An jedem der drei HDD-Rahmen lässt sich optional ein 120mm-Lüfter zur Kühlung der Komponenten montieren. Das SY-603 Black ist nebenbei mit vielen kleinen Extras ausgestattet um Optik, Komfort und Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Ob es nun die edle, schwarze Innenraumlackierung, die Möglichkeit die HDD-Rahmen so zu platzieren, dass man lange Grafikkarten verbauen kann, das intelligente Kabelmanagement im Gehäuse, die Lüftervorbereitungen im oberen Teil des Gehäuses, der interne Cardreader oder die Vorbereitung für eine optionale Wasserkühlung sind - an all das wurde gedacht.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: SY-603
Typ: Midi Tower
Netzteil: 500 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Öffnungen für Wasserkühlung
Länge: 475 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(29%)
(29%)
(42%)
(42%)
(29%)
(29%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 21.11.2013
Verifizierter Kauf
Gehäuse ok - Netzteil laut!

Gehäuse
======
Das Gehäuse entspricht seinem Preis. Man muss schon etwas Kraft aufwenden, um es zu öffnen/schließen. Das verwendete Blech ist labil, aber ok - für den Preis möchte ich da nicht meckern. Einsatzzweck: Einmal Komponenten einbauen, zu - fertig. Für Bastler nicht zu empfehlen, da nervt die schlechte Passgenauigkeit auf Dauer, aber für den Office-PC völlig in Ordnung.
Die Anschlüsse oben am Gehäuse sind vom Design her toll und funktionieren auch dem ersten Anschein nach. Die Kabel sind teilweise ziemlich knapp bemessen. Ansonsten sind die Kabel sehr lieblos im Gehäuse verlegt. Legen Sie sich schon mal einen Packen Kabelbinder parat!

Netzteil
=====
Das Netzteil ist ein Intertech SL-500. Die Kabel sind entweder zu kurz, oder die Einbauposition (unten!) im Gehäuse falsch. Anzahl der Stecker könnte ebenfalls höher sein (3x SATA + Board + "alte" Stromstecker).
Das Netzteil wird von Intertech als "laufruhig" beschrieben. Diese Beschreibung kann ich nur als dreist bezeichnen. Im konkreten PC ist ein Core i5-4570 ohne extra Grafikkarte, ASRock H87 Pro4 Board, DVD-RW und eine Samsung SSD verbaut - sonst nichts, der Strombedarf sollte sich damit stark unterhalb den max. 500 Watt des Netzteils bewegen. Das Netzteil hört sich aber trotzdem an wie der berüchtigte startende Düsenjet. Sogar der Intel-Boxed Lüfter ist dadurch nicht mehr wahrzunehmen.

Fazit: Das Gehäuse ist für einen Einmal-Verbau OK, aber man sollte besser ein anderes Netzteil wählen.
    
  
4 5
     am 12.11.2013
Verifizierter Kauf
Moin

Das Gehäuse

ist echt super einziger Schwachpunkt ist hier vielleicht die Befestigung des Staubfilters oben. Sobald man nähmlich dort einen (140) Lüfter verbaut ragen die Befestigungsteile zu weit raus und der lüfter dreht sich nicht mehr. Ich habe daher diese entfernt da dann allerdings der filter durchhing musste ich ihn anderweitig befestigen wass aber durchaus möglich ist. Den Lüfter einfach mit distanzstücken tiefer zu setzen war bei mir nicht möglich da mir das Motherboard dafür im weg war.
Das das ehäuse nur eine Öffnung für ein CD ROM laufwerk hat steht in der Beschreibung und stört mich nicht.
Gut finde ich die Aussparung in der Rückwand sodass der CPU Kühler getauscht werden Kann ohne das Motherboard aus zu bauen.

Das Netzteil

liefert zwar 500 W hat aber weder einen anschluss für eine große Grafikkarte noch für den 8 poligen Anschluss be der CPU. Daher habe Ich mir ein anderes Netzteil gekauft. Das Netzteil ist übrigens mit 26 dba angegeben.

Mein fazit daher:
kauft euch das Gehäuse ohne Netzteil
    
  
5 5
     am 22.08.2013
Verifizierter Kauf
Funktioniert bestens !
    
  
4 5
     am 06.06.2013
Top Tower für einen einfachen Anwender . Netzteil ist auch Top.
    
  
5 5
     am 31.05.2013
Verifizierter Kauf
Qualität die Überzeugt. Einfach und unkompliziert
    
  
4 5
     am 04.05.2013
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse für einen Freund bestellt, der sehr zufrieden damit ist...!
    
  
     am 25.11.2012
Verifizierter Kauf
So im großen und ganzen nicht schlecht.
positiv: gute Verarbeitung, USB 3.0 port, schöne hochglanz Front und lackierter Innenraum.
negativ: Netzteil trotz 500 Watt kein Anschlußkabel für ne Grafikkarte.
viele möglichkeiten lüfter einzubauen aber keiner dabei.
und nur ein 5,25 zoll einschub extern.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: