https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114171_0__8732010.jpg

Inter-Tech IT-607 Desktop ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8732010

EAN 4260133126305    SKU 88881223

Inter-Tech IT-607 Desktop ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1114171_0__8732010.jpg
über 510 verkauft
Beobachter: 26

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.07.2016 im Sortiment

Mit dem IT-607 Desktop erleben Sie innovative Konzepte auf kleinstem Raum! Angefangen beim Montagekäfig, der sich um 90° herausdrehen lässt und so zur einfachen Montage aller Laufwerke beiträgt, über einen zusätzlichen Einbauplatz im Boden des Gehäuses, der wahlweise eine 2.5" Festplatte oder einen 60mm Lüfter aufnehmen kann.

Das IT-607 Desktop wird platzsparend auf dem beiliegenden Standfuß positioniert und bietet mit seinen beiden USB- Frontanschlüssen, davon 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0, sowie einem SD/MMC/MS-Card-Reader ausreichende Anschlüssmöglichkeiten für externe Geräte und Speicherkarten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: IT-607
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 80mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Tragegriff
Länge: 415 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 307 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(58%)
(58%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 10.04.2022
Ich habe mir das Inter-Tech IT-607 zugelegt, um damit meinen Komponenten für einen kleinen Büro/Arbeitsrechner unterzubringen. Es kam in die engere Auswahl, weil es den Einbau von mATX Mainboards ermöglicht und trotzdem sehr schmal ist.

Verbaut habe ich derzeit ein:
- Dell XPS 8500 mATX Mainboard
- Intel i7-3770
- 32GB DDR3 1600
- 512GB Samsung Evo SSD + DVD RW
- Bequiet SFX 350Watt

Die allgemeine Verarbeitung des Gehäuses ist gut. Lediglich die Halterung für das Netzteil ist sehr dünn. Da das Netzteil doch auch etwas Gewicht hat, finde ich das hier nicht gut designed. Ansonsten gibt es keine scharfen Kanten. Die Anschlusskabel zum Mainboard sind ausreichend lang. Schrauben sind ausreichend beigelegt, um jede Komponente unterzubringen.
Wirklich praktisch ist hier die beschriebene Montagekäfig, der um 90Grad gekippt werden kann. Damit lassen sich Laufwerke viel leichter montieren.

Vorinstalliert ist oben ein 80mm Lüfter. Dieser wird allerdings nur mit einem 2-Pin Stecker am Mainboard angeschlossen. Dadurch hat man keine Info über die Drehzahl des Lüfters. Stellt man das Gehäuse auf dem Tisch, ist dieser Lüfter leicht zu hören. Da ich den Lüfter sowieso ausgetauscht habe, stört mich das nicht. Vielleicht wird hier in Zukunft von Inter-Tech noch nachgebessert.
Da ich keine 3,5 Zoll Festplatte verbaut habe, nutze ich den Platz um die ganzen überschüssigen Kabel zu verstauen. Somit bleibt der Bereich vom Mainboard ordentlich und die Luft im Gehäuse kann besser zirkulieren.
Im Boden des Gehäuses hat man nochmal die Möglichkeit, einen zusätzlichen Lüfter unterzubringen. Allerdings ist die Höhe des Lüfters abhängig von der Mainboardgröße. Bei meinem mATX Mainboard konnte ich maximal einen Lüfter mit 1cm Höhe verbauen.

Pro:
- sehr schicke Front
- Verarbeitung gut
- praktischer Cardreader
- Frontusb auch 3.0
- Lüfteroption unten+oben

Kontra:
- Netzteileinbau ist schwierig und Halteblech sehr dünn
- Seitenpanel lässt sich schwer schließen
- Vorinstallierter Lüfter (2-Pin) hörbar

Fazit:
Mit dem Inter-Tech IT-607 bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Auch wenn es die oben genannten kleinen Schwächen hat, ist es insgesamt ein sehr kompaktes und gut ausgestattetes Minigehäuse. Meine Erwartungen sind zum Großteil erfüllt. Kann das Gehäuse bedenkenlos weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 14.02.2022
Verifizierter Kauf
Habe ein kleinen HTPC für BluRay und Co aus Resten gebaut.

Das Case
Ryzen1600 @ 3700Mhz @ 1,275V
Gigabyte B450 mATX
16GB Gskil 3200
GeForce GT1030 Passiv
200w LC Power SFX Netzteil
Panasonic BluRay LW
256GB m.2 nVmE

Das System läuft gut, Graka hat unter Volllast etwa 81Grad, passiv gekühlt und die CPU bei Prime ca. 78Grad.

Kann man gar nix sagen.

Bin sehr zufrieden.
    
  
4 5
     am 13.02.2020
Verifizierter Kauf
Nur für Geduldige geeignet.
Es gibt einige scharfe Blechkanten im Gehäuse.
Das Blech ist dünn so das es sich schon beim einklippsten der ATX-Blende verbiegen kann.
Das Gehäuse habe ich mit SFX-Netzteil, Micro-ATX Mainboard, DVD-ROM, HDD und SDD bestückt. Damit ist der Maximalausbau erreicht.
Zur Montage muss der Laufwerkskäfig herausgenommen und außerhalb des Gehäuses bestückt werden. Alle nötigen Befestigubgsbohrungen sind vorhanden, auch wenn man etwas suchen muss. Der Einbau des Laufwerkskäfig gestaltet sich schwierig, da durch die begrenzten Platzverhältnisse, man allzu leicht Kabel einklemmt.
Die Frontblende sieht gut aus und lässt sich leicht de- und montieren.
    
  
1 5
     am 28.11.2019
Verifizierter Kauf
Ein zu langes Netzteil zusammen mit einem DVD geht nicht. Hier wäre ein Hinweis, welches Netzteil geeignet ist, zwingend notwendig! Das Netzteil wird oben vorne angeschraubt und ragt dann nach unten und evtl in den 5 1/4 Schacht hinein. Dadurch kann auch der schwenkbare Montagekäfig nicht mehr eingeschwenkt werden. Alles andere paßt und gefällt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.12.2018
Mit dem Gehäuse habe ich mir einen kleinen, LibreElec mit Kodi, Mediacomputer mit folgenden Teilen aufgebaut:
MSI Sockel 1150 MicroATXBoard und 2x2 Gb Ram
300 Watt be quiet! SFX Power 2
Arctic Freezer 11 LP Topblow Kühler
60GB 2,5" SSD 500GB 2,5"
TT-Budget S2-4200 -> DVB-S2 Twin Tuner PCIe Karte - Low Profile natürlich.
Hat alles einwandfrei gepasst, die Front USB Anschlüsse funktionieren. Das Gehäuse sieht gut genug aus um von meiner Frau akzeptiert zu werden und es vibriert nichts.
Also für den Preis - absolut ok.
    
  
5 5
     am 12.09.2018
Super Gehäuse. Schlichtes modernes Design.
Der Einbau der Hardware der Hardware ist natürlich etwas aufwändiger, aber das ist der Preis für so ein platzsparendes Gehäuse.
    
  
2 5
     am 06.03.2018
Mit diesem Gehäuse hat man extrem viel Frickelei, angeblich soll ein SFX-Netzteil mit mATX-Motherboard reinpassen, aber das kann ich kaum bestätigen: man bekommt beide Teile rein... nur muss das Netzteil frei darin rumhängen.

Mit ITX-Motherboard dürfte es keine Probleme geben, jedoch ist die Verarbeitung wie gesagt schrecklich. Für knapp 35¤ ist es nicht einmal wirklich ok, da einige Bauteile ums verrecken nicht zurück ins Gehäuse wollen und den Laufwerkschacht hätte man gleich weglassen können... kann mir nicht vorstellen wie das selbst mit ITX-Board gehen soll.

Ich habe dieses Gehäuse nur genommen, weil es 10cm breit ist und so neben dem Blu-ray Player liegen kann.

+ 10cm breit
+ herausnehmbarer Laufwerkschacht
+ sieht modern aus
- schlecht verarbeitet (selbst für knapp 35¤)
- das Blech, dass für den Einbau des Netzteils verwendet werden soll, will nicht zurück ins Gehäuse


Es geht definitiv zurück
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: