https://image8.macovi.de/images/product_images/320/804720_0__8438452.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2012 im Sortiment

Die neue Mini-ITX Generation von Inter-Tech – modern, stilbewusst und auffallend praktisch. Das E-2011 fällt besonders durch den blau leuchtenden Streifen an der klavierlackähnlichen Frontblende auf. Zusätzlich hat es, versteckt unter einen kleinen Klappe, einen externen Stromanschluß z.B. für ein DVD-Laufwerk an der Front. Systeme auf Mini-ITX Basis sind sehr energiesparend, so dass das serienmäßige, externe 60W Netzteil ausreicht, um einen leistungsfähigen ITX-Rechner zu betreiben. Wenn es einmal ein wenig mehr Power sein darf, ist auch das kein Problem, da die interne Platine in der Lage ist, eine Eingangsspannung von bis zu 120W zu verarbeiten. Ein intelligentes Innenraumkonzept ermöglicht trotz des geringen Raumes eine einfache Installation aller Komponenten. Frontanschlüsse wie 2 x USB 2.0 und HD-Audio komplettieren die Ausstattung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: E-2011
Typ: ITX Tower
Netzteil: 60 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 40mm
Formfaktor: ITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(42%)
(42%)
(29%)
(29%)
(29%)
(29%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 04.07.2016
Verifizierter Kauf
Bei den Teilweise Negativen Bewertungen war ich mir nicht sicher, ob ich mir dieses Gehäuse wirklich zulegen soll.

Aber ich tat es einfach und bin begeistert. Ich benutze das Gehäuse für einen kleinen Streming PC inkl. Server auf Linux Basis.

Zur verbauten Hardware:
ASRock QC5000 ITX/WIFI SoC
8GB Crucial CT51264BA160BJ
60GB Corsair Force LS

Das interne Netzteil macht zwar nicht den Hochwertigsten Eindruck, aber von Problemen auch mit der verbauten Buchse kann ich nicht berichten. Das System Läuft seit nun etwas über 2 Monaten 24/7 und das Stabil.
Die mitgelieferten Standfüße bieten dem ganzem System auch im Stand genügend halt um nicht bei der kleinsten Berührung um zu kippen.

Ob sich der optionale 40mm Lüfter einsetzen lässt finde ich als eher fraglich, da dieser bei mir zB. mit dem Kabelwulst, der sich um das Netzteil befindet, wenn man nicht alle Kabel einfach im Gehäuse herumliegen lässt, kollidieren würde. Aber aufgrund der von mir gewählten Hardware ist eine Nutzung dieser optionalen Möglichkeit nicht notwendig.
    
  
5 5
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Ein optisch gut gelungenes Mini-PC Gehäuse, das auch stabil gebaut ist. Ich für meinen Teil finde den externen Anschluss für eine SATA-HDD oder ähliches unnütz, da die Kabel im Inneren auch noch zusätzlich Platz wegnehmen. Ich habe die Kabel mit unter die Kunststoffabdeckung gesteckt, sodass ich diese nicht im Inneren verstauen muss.
Auch etwas ungünstig ist die Interene Anschlussverkabelung, hier sind die Kabel etwas starr und lassen sich so nur schwer passend verstauen. aber mit ein wenig Geduld und Feingefühl geht alles.

Das von vielen beschriebene Piepen ds Netzteils konnte ich nicht feststellen.

Ich habe ein Mini-ITX-Board von Asrock verbaut, das super passt und thermisch auch einwandfrei zusammenspielt.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
    
  
3 5
     am 10.09.2015
Verifizierter Kauf
Habe mir dieses Gehäuse für einen HTPC in Kombination mit dem Asrock QC5000 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist bedingt durch die Bauform recht eng aber die PSU und Kabel sind ausreichend lang.
Positiv finde ich die Vielzahl an Anschlüssen, wie externe Sata + 4Pin Stom, sowie 2x USB und Audio.
Auch ist das Gehäuse stabil gefertigt.
Negativ empfinde ich, dass im Gehäuse einige scharfe Kanten sind z.B. am Festplattenkäfig, dieser kommt bei mir leider den Zuleitungen der PSU gefährlich nahe.
Auch negativ empfinde ich das externe Netzteil, da dieses bei geringer Bewegung kurz den Kontakt verliert und der PC dann aus ist. Bei einigen dieser Gehäuse sind zudem sehr schnell die LED's kaputt gegangen.
    
  
3 5
     am 07.08.2015
Verifizierter Kauf
För priset kan man inte klaga, lite dålig passform på den avtagbara sidpanelen och den externa adapterklossen ger ifrån sig ett lätt, vinande ljud. Annars bra!
    
  
4 5
     am 30.04.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse hat mich erst einmal positiv überrascht. Die Verarbeitung ist durchaus wertig und auch stabil. Der Festplattenkäfig sitzt passgenau und sicher.

Die im Innenraum verbauten Kabel sind qualitativ eher einfach gehalten. Auch bei den Standfüssen hat man am Material gespart. Funktionieren tut jedoch alles einwandfrei.

Leider hatte ich bei meinem Exemplar Pech mit dem Netzteil, nach nicht einmal sechs Stunden Betrieb quittierte es den Dienst.

Dank dem tollen Service von Mindfactory hatte ich zwei Tage nach Rücksendung jedoch ein Austauschgerät auf dem Tisch. Auch hier offenbart das Horchen am Netzteil Spulen bzw Kondensator-Fiepen. Ob das ein böses Omen ist wird die Zeit zeigen.

Ich empfehle das Gehäuse in dieser Preisklasse weiter, die zwar akzeptable aber unglückliche Qualität der Kabel und des Netzteiles sind mir in Summe 4 Sterne wert.
    
  
5 5
     am 06.03.2015
Verifizierter Kauf
Einfach nur grandios!!

Die Verarbeitung ist absolut super, alles passgenau und sauber produziert.
Das Netzteil tut, was es soll und wird dabei selbst unter Belastung gerade mal handwarm. Ein sehr sehr minimales Fiepen ist zu hören, wenn man direkt mit dem Ohr an das Netzteil geht, ansonsten aber geräuschlos.

Fazit: Einwandfreie Verarbeitung und gutes Netzteil zum absoluten Kracherpreis!!
    
  
     am 21.07.2012
Verifizierter Kauf
Habe ein ASRock Z77 M-ITX Motherboard mit Intel Core i3 2120 und 2x4 GB DDR3 1600 verbaut. Es ist zwar alles etwas eng, die Halterplatte für die 2,5" Festplatte (SSD) musste ich kürzen, da diese nicht über den RAM passte. Selbst mit normalen RAM ohne Headspreader passt es so einfach nicht. Als CPU Kühler kam der Titan CPU Kupferkühler für Intel Low Profile Design (Artikelnummer 8421207) zum Einsatz, passt perfekt. Temperaturen im Betrieb 42-52 °C. Zusätzlich wurde an der Halteplatte für die 2,5" ein 40x40mm Lüfter verbaut.

Entgegen der Artikelbeschreibung ist ein Netzteil im Lieferumfang welches auf 12V 5A leistet. Somit ist alles wichtige im Lieferumfang!

Werde dieses Gehäuse jetzt öfters verwenden, Verarbeitung ist für den Preis sehr gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: