https://image7.macovi.de/images/product_images/320/796673_0__8430867.jpg

EAN 4711132868906    SKU MB994SP-4SB-1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.04.2012 im Sortiment

Icy Dock ist stolz die neue, in einen einzelnen 5,25" Schacht passende, 2,5" SATA 6GBit/s Quad Bay Backplane MB994SP-4SB-1 vorstellen zu können. Die MB994SP-4SB-1 wurde von unserem erfolgreichen Modell MB994SP-4S abgeleitet und basiert auf dem gleichen Konzept - nutzt allerdings nur die SATA Schnittstelle und hat zusätzlich einen Ein-/Ausschalter für die Lüfter erhalten. Außerdem wird nur noch ein 4-Pin Stromanschluss benötigt. Die MB994SP-4SB-1 erlaubt es mehr Nutzern diese Backplane zu Hause zu verwenden - und das zu geringeren Kosten. Die zwei rückseitigen 40mm Lüfter ermöglichen in Kombination mit dem Ein-/Ausschalter maximale Flexibilität. Bei der Verwendung mit SSDs können Sie die Lüfter ausschalten während Sie bei der Verwendung von mechanischen SATA Festplatten auf die hervorragende Kühlleistung der Lüfter zurückgreifen können. Zudem verwendet dieses Gerät Active Power Technology die die Lüfter nur dann betreibt wenn auch Laufwerke installiert sind.

Die MB994SP-4SB-1 ist komplett aus Metall gefertigt um auch mit den widrigsten Bedingungen fertig zu werden. Sie verfügt über Lüftungsöffnungen an Front und Rückseite um einen optimalen Luftstrom und eine optimale Kühlung Ihrer Laufwerke zu garantieren. Jeder Einschub ist mit einer LED ausgestattet um dem Nutzer jederzeit den Status des jeweiligen Laufwerks mitzuteilen.

Die MB994SP-4SB-1 verwendet unsere EZ Slide Mini-Trays was den Wechsel der Einschübe mit unseren anderen Modellen der MB994 als auch der MB991-Serie erlaubt. Auch die Einschübe selbst sind aus Metall gefertigt um eine lange Lebensdauer zu garantieren, weisen aber dennoch ein niedriges Gewicht auf. Durch die Konstruktion der Einschübe sind Ihre Laufwerke sowohl von der Ober- als auch Unterseite geschützt. Die Bauweise erlaubt zudem die Verwendung von 9,5mm, 12,5mm und 15mm Laufwerken was die MB994SP-4SB-1 zu einer ultimativen 2,5" Hot Swap Backplane macht.

Durch die kompakte Bauweise der MB994SP-4SB-1 optimal für die Nutzung in Gaming PCs oder Kompaktgehäusen mit wenigen 5,25" Schächten geeignet, die eine hohe Speicherkapazität oder SSDs benötigen. Dieses ist auch von Vorteil für kompakte RAID 5 Systeme. Die Backplane wurde so konstruiert, dass sie selbst für die fordernsten Umgebungen geeignet ist wie beispielsweise in militärischen Systemen, Fertigungssystemen oder integrierten Kontrollsystemen und automatisierten Systemen. Das massive Design aus Metall widersteht auch den widrigsten Bedingungen und erfüllt höchste Ansprüche.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Wechselrahmen
Modell: ToughArmor 5.25"
geeignet für: 4x 2.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 07.09.2015
Verifizierter Kauf
Guter und gut verarbeiteter Wechselrahmen, der den Platz eines 5,25"-Laufwerks effizient nutzt und dennoch 4 2,5"-Festplatten mit 15mm Bauhöhe aufnehmen kann. Clever: Man braucht nur einen Stromanschluss für alle Platten. Ich finde den Rahmen sehr schick, die LEDs sind angenehm zurückhaltend. Das Wechseln von Platten ist ein Kinderspiel, da man die Platten per Knopfdruck aus dem Gehäuse holen kann. Lediglich etwas kniffelig war der Einbau des befüllten Gehäuses im PC-Gehäuse, da die extrem kurzen Schrauben manchmal einfach nicht halten wollten. Da im Endeffekt aber alles funktioniert hat, gibt es dafür keinen Abzug.
    
  
3 5
     am 01.09.2012
Verifizierter Kauf
Leider sind die Löcher im Bay für die Festplatten nicht exackt genug. Ich hatte Probleme die OCZ Vertex 3 in 120 GB einzubauen. Entweder sind die löcher an der SSD nicht richtig positioniert oder am Bay.
Leider stimmt die Artikelbeschreibung auch nicht ganz, es ist kein SATA3 mit 6GB/s verbaut, sondern "nur" SATA2 mit 3GB/s. Bei einer HDD fälts nicht so auf, aber bei einer SDD merkt man das schon.
    
  
5 5
     am 20.08.2012
Verifizierter Kauf
Solide verarbeitetes und wertiges Produkt. Einziger Kritikpunkte sind die beigelegten Schrauben zur Befestigung im Gehaeuse. Die sind extrem kurz (um zu verhindern, dass die Schraube in den Einschub der HD-Trays geraet) und dann nur fuer sehr duenne Blechstaerken bei Laufwerkskaefigen nutzbar.
Die Luefter des Geraets sind, wie zu erwarten, relativ laut.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: