https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/772840_0__8408805.jpg

EAN 4711132868685    SKU MB981U3-1SA

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.10.2011 im Sortiment

Mit Stolz fügt Icy Dock ein neues und innovatives Gerät in seine Produktlinie ein. Die MB981U3-1SA 2,5"/3,5" SATA & IDE Dockingstation mit USB 3.0 Interface. Dieses Produkt ist vollgepackt mit Features und gibt dem Begriff Dockingstation eine völlig neue Bedeutung.

Das erste, besondere Merkmal dieses Gerätes ist der direkte Anschluss für 2,5" oder 3,5" Festplatten oder SSDs durch die obenliegende Öffnung der Dockingsstation und die Möglichkeit des Nutzers auf die Laufwerke via USB 3.0 zuzugreifen. 2,5" Laufwerke können mittels USB mit Strom versorgt werden während 3,5" Laufwerke ein besonders kompaktes Netzteil verwenden welches sich einfach in einer Notebook-Tasche oder einem Aktenkoffer verstauen lässt. Der Staubschutz ist zweigeteilt, wodurch die Elektronik im Inneren stets vor Staub und Schmutz geschützt ist - selbst wenn nur ein kleines 2,5" Laufwerk verwendet wird.

Das zweite, besondere Merkmal des MB981U3-1SA ist der abnehmbare Adapter, der durch zwei kleine Verriegelungen an der Unterseite der Dockingstation befestigt wird. Sobald der Adapter entnommen wird, können hiermit sowohl IDE als auch SATA Laufwerke verwendet werden. 3,5" IDE-Laufwerke werden, sobald Sie mit dem entsprechend gekennzeichneten Anschluss verbunden sind durch ein 4-Pin Molex-Kabel mit Strom versorgt. 2,5" IDE-Laufwerke, deren Anschluss auch extra gekennzeichnet ist, werden allein durch das USB-Kabel mit Strom versorgt. SATA-Lauferke werden mit dem entnommenen Adapter genauso verwendet wie in der Dockingstation.

Weitere nützliche Funktionen sind die Ein-/Ausschaltknöpfe sowohl an der Dockingstation als auch an dem Adapter die gleichzeitig auch als Status-LEDs fungieren, eine große und einfach zu bedienende Auswureftaste und natürlich wie von Icy Dock gewohnt 3 Jahre Herstellergarantie.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

2.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 24.03.2017
Verifizierter Kauf
Das ICY DOCK macht einen sehr guten Eindruck und es ist auch Problemlos mobil einsetzbar, da das eigentliche Lesegerät abnehmbar ist.

Leider wurde einer meiner Festplatten nicht erkannt, daher gibt es kein "sehr gut".
Dies ist jedoch bisher die einzige nicht erkannte Festplatte, so wurden verschiedenste IDE und SATA Platten richtig erkannt und es konnte vergleichsweise schnell auf die Daten zugegriffen werden.

Ich empfehle dieses ICY DOCK jedem, der mehr oder weniger regelmäßig interne Festplatten auslesen und / oder Testen möchte.
    
  
1 5
     am 29.05.2014
Verifizierter Kauf
Hallo
Mit dem Gehäuse ist es sehr schwierig 3,5'' SATA FP reinzustecken, es hackt irgendwo.
IDE FP werden fast gar nicht erkannt, sie laufen nicht an ( sind aber 100% in Ordnung)
Hatte vorher 2 Dockingstationen für SATA und IDE, werde wohl so weiter machen.
Brauche es jeden Tag für die Arbeit
Also ganz klar von mir keine Kaufempfehlung.
Werde es Reklamieren.
Gruß Carsten
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: