https://image5.macovi.de/images/product_images/320/595614_0__8245435.jpg

EAN 4250078183723    SKU IB-290StUS-B

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2009 im Sortiment

Wer eine zweite Festplatte nutzen will, um öfters größere Datenmengen an verschiedenen, nicht vernetzten Rechnern zu verwenden, wird diese Kombination aus externem Festplattengehäuse und Dockingstation schnell schätzen. Ihre hervorstechenden Eigenschaften: einfaches, komfortables Handling, schnelle Datenübertragung und sicherer Transport.

Vollaluminium Gehäuse mit schraubenlosem Festplatteninstallations-Mechanismus. Inklusive Kunstledertasche.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-290StUS-B
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: eSATA, USB 2.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 25.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe insgesamt 4 Stück und 2 passende Einbaurahmen davon im Einsatz. Das erste Gehäuse ist seit 2010 im Einsatz.
    
  
3 5
     am 19.11.2013
Verifizierter Kauf
Durchaus zu gebrauchen USB 3.0 Fehlt leider!.
    
  
4 5
     am 29.10.2013
Verifizierter Kauf
Zwei Stück davon seit Februar 2013 in permanenter Verwendung. Eine bestückt mit 128GB SSD, einmal SanDisk Ultra Plus und die andere auch von Sandisk, ohne spezielle Bezeichnung, einfach nur Sandisk 128 GB SSD, etwas langsamere Schreibgeschwindigkeit als die Ultra-Version.

Der Schnelladeschacht ist eine sehr gute Idee. Der Anschluss wahlweise per eSATA oder Mini-USB 2.0 optimal für die Verwendung als externe Festplatte zum Transfer zwischen verschiedenen Geräten. Die SSDs machen weder Krach noch Strom-Probleme an den USB / USB 2.0 -Ports von DVB-Receivern oder Media-Playern. Und am PC können die vom DVB-Receiver kommenden Aufnahmen per eSATA super schnell weiter verarbeitet werden. Anders als zuvor mit der USB-Stick-Lösung gewohnt.

Die einfache SSD und das Gehäuse waren kaum teurer als ein (schneller) 64 GB USB-Stick, sind wesentlich flexibler, noch schneller und bieten auch noch die doppelte Kapazität ! Manchmal führt der Preis zur besseren Wahl ;-)
    
  
5 5
     am 02.04.2011
Verifizierter Kauf
Ich kann dieses Gehäuse auch nur empfehlen. Ich nutze Hauptsächlich den eSATA Anschluss und bin begeistert. Der Lieferumfang mit Tasche, USB Kabel, eSATA Kabel und USB Stromversorgung bei eSATA Betrieb ist spitze.

Kaufen!
    
  
5 5
     am 05.07.2010
Verifizierter Kauf
Sehr praktisches und hochwertiges Aluminumgehäuse von IcyBox. Habe bei meinem Notebook die interne HDD gegen eine SSD verbaut und die HDD dann in dieses Gehäuse gesteckt! Ergebnis sind volle 30MByte über USB2.0. Einbau ist auch mit 2 Handgriffen erledigt und auch für den Laien kein Problem. Es liegen insgesamt 3 Kabel bei(Y-USB auf MiniUSB,USB auf Stromanschluss,Esata) und eine Kunstledertasche bei. Daher volle Kaufempfehlung!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: