https://image6.macovi.de/images/product_images/320/684687_0__42699.jpg

EAN 4250078184867    SKU IB-230StU3-G

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.10.2010 im Sortiment

Außen hart und cool: Aluminiumgehäuse mit polierter Oberfläche. Innen ist die 2,5"-SATA-Festplatte durch Gummilagerungen gegen Stoß und Vibration geschützt. USB 3.0 sorgt für rasante Geschwindigkeit.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-230StU3-G
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Schlag- und Vibrationsschutz
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 02.09.2016
Verifizierter Kauf
Diese 2,5" USB 3.0 Gehäuse finde ich sehr gut, da diese eine sehr schnelle Übertragungsrate (zumindest mit einer Samsung 850 Evo 240GB SSD, ca. 260-300mb/s).
Außerdem bietet dieses Gehäuse einen guten Schutz vor stößen, da einerseits das Gehäuse aus Alu besteht und ebenfalls die Festplatte in einer Gummihülle steckt.
Das Gehäuse öffnet man mit 2 Kreuz-Schrauben an der Seite wo der Anschluss für das USB-Kabel steckt.
Zu den Daten muss ich glaube ich nicht viel sagen, SATA III intern, nach außen hin USB 3.0. Außenmaße sind: 134mmx87mmx18mm, das Kabel ist gut 1m lang.
Das mitgelieferte Kabel ist dick und stabil, ist auch noch relativ flexibel.

Der Preis ist natürlich, wie immer bei Mindfactory, unschlagbar und auch der Versand ging schnell.
    
  
2 5
     am 13.03.2016
Sehr gute Gehäusequalität. Stabil, gute Wärmeableitung, schicke und edle Optik. Auch die Geschwindigkeit der mit USB3.0 übertragenen Daten ist sehr gut. Eigentlich optimal, aber...

...die Micro USB3 Buchse hat eine hakelige Steckverbindung! Durch Hebelwirkung in Verbindung mit dem Stecker kann die aufgelötete Buchse von der Platine brechen, da sie im Gummirahmen keinen zusätzlichen Halt hat. Die Buchse hat nur zwei kleine Lötverbindungen an der Einsteckseite und wird im hinteren Teil von den Lötfahnen für Daten und Strom gehalten. Nach nicht einmal 3 Jahren hat die Elektronik ihren Geist aufgegeben und die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Die sonst kaum sichtbare LED leuchtet nun gar nicht mehr. Und das bei einer effektiven Nutzung von gerade einmal 20 Stunden in 3 Jahren.

Den Preis, ist dieses Gehäuse nicht wert! Gute Gehäusematerialien gleichen billige Elektronik nicht aus. Schade!
    
  
5 5
     am 17.06.2015
Verifizierter Kauf
alles tip top... so wie es sein soll
    
  
5 5
     am 24.02.2015
Verifizierter Kauf
Alles OK! ..............................
    
  
5 5
     am 04.01.2015
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist super.
Ich bin voll zufrieden mit dem Artikel. Leichter Einbau! Keine Probleme alles passt super.
    
  
5 5
     am 22.09.2014
Verifizierter Kauf
Alles Bestens gelaufen!
    
  
     am 07.06.2014
Verifizierter Kauf
kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Gut verarbeitet, sieht gut aus... läuft...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.05.2014
Verifizierter Kauf
Was soll ich groß schreiben, ein Gehäuse halt. Wichtiger ist ja das Innenleben, dies hat aber wenig mit dem Gehäuse zu tun. Trotzdem voll Punktzahl.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.05.2014
Verifizierter Kauf
Nette Box, die Platte (in dem Fall eine 50GB SSD) wir einfach reingeschoben, die Gummi-Halterung mit den Endstücken mit zwei Schrauben fixiert - fertig.
Leicht, gut anzusehen. alles OK.
Lieferung vom Mindfactory war gewohnt schnell.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.04.2014
Verifizierter Kauf
Sehr sauber verarbeitetes Gehäuse. Durch die perfekt passende Gummilagerung der Festplatte und dem Alu-Gehäuse bietet sich das Gehäuse perfekt für eine Backup oder Sicherungsfestplatte an.

Einbau der 2,5" Festplatte verlief auch ohne Probleme - passt alles hervorragend. Sogar ein Schraubendreher war im Lieferumfang enthalten. Sowie auch eine Schutzhülle für das Alu-Gehäuse.

Die Geschwindigkeit des USB 3.0 Anschlusses ist wie erwartet hervorragend und an der Kabellänge gibt es auch nichts zum bemängeln.

Für die Qualität zum dem Preis ist das Gehäuse nicht nur was für Leute die ein stabiles Gehäuse für Backup- oder Sicherungsfestplatten suchen, sondern ich würde dies auch für normale Externe benutzen.

Also alle Daumen hoch !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: