https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476138_0__9080096.jpg

LC-Power M.2 LC-M2-C-MULTI-3 USB3.2 M.2-SSD-Gehäuse (NVMe & SATA)

Artikelnummer 9080096

EAN 4260070129247    SKU LC-M2-C-MULTI-3

LC-Power M.2 LC-M2-C-MULTI-3 USB3.2 M.2-SSD-Gehäuse (NVMe & SATA)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1476138_0__9080096.jpg
über 170 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2022 im Sortiment

LC-Power LC-M2-C-MULTI-3. Produkttyp: SSD-Gehäuse. Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1, Größe des Speicherlaufwerks: M.2, Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2. Produktfarbe: Anthrazit

Aktionen und wichtige Informationen

LC-Power Shop-in-Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Technische Details:
Nachhaltigkeitszertifikate: CE
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 7
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Anschlüsse und Schnittstellen:
USB Anschluss: Ja
USB-Version: 2.0/3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2)
USB-Anschluss Geschlecht: Weiblich
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 70 g
Höhe: 14 mm
Breite: 28 mm
Tiefe: 102 mm
Energie:
Energiequelle: USB
Speichermedium:
Größe des Speicherlaufwerks: M.2 "
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2
NVMe: Ja
Zertifikate:
UN-Nummer: CE
Design:
Material: Aluminium, Kunststoff
Produktfarbe: Anthrazit
Produkttyp: SSD-Gehäuse
Leistungen:
Chipsatz: RTL9210B

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(40%)
(40%)

5 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 01.10.2023
Verifizierter Kauf
schlicht, dennoch schön, leicht zu öffnen, klappt alles.
Hat mir schon 2x viel Arbeit gespart.
Dafür ist der Preis ein Lacher.
    
  
1 5
     am 31.08.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ging bereits nach etwa einem Monat kaputt. Zuersts ständige abbrüche und schlussendlich dann nicht mehr erkannt (Unbekanntes USB Gerät im Device Manager) auch mit anderer M.2 (sowohl SATA als auch NVME getestet) ging es nichtmehr.
Wurde retourniert.
    
  
1 5
     am 28.02.2023
Verifizierter Kauf
Ich besitze ein Gigabyte Aorus X570 Elite welches an Typ C Front Anschluss USB 3.2 Gen2 unterstützt. Damit sollte das verwendete Mainboard technisch in der Lage sein das NVMe Gehäuse mit 10Gb/s zu betreiben. Die verwendete Host Schnittstelle stellt also kein Flaschenhals dar.

Ich habe die NVME SSD Fastro MS200 mit 2 TB, auch von Mindfactory gekauft, in diesen NVMe Gehäuse eingebaut. Die NVMe SSD soll 3000MB/s schreiben können was die Leistungsfähigkeit des Gehäuse und der USB Schnittstelle um etwa das 3fache übersteigt. Also ist auch die NVMe kein Flaschenhals.

Das Gehäuse wirbt mit 10Gb/s was in etwa 1250 MB/s entsprechen sollte. Das ist natürlich nur ein theoretischer Wert, weil noch Übertragungsgeschwindigkeit für Protokoll etc. abgezogen werden müssen.

Aber trotzdem sollten doch deutlich mehr als die 50MB/s (in Worten FÜNFZIG!) die ich erreicht habe beim Schreiben möglich sein, vor allen dann wenn die SSD jungfräulich aus der Verpackung direkt in das Gehäuse gewandert ist.

Also meine Erwartung wurden bitterböse enttäuscht und somit kann ich das Produkt leider nicht weiter empfehlen. Die SSD wandert jetzt ins System und mal schauen was ich mit dem Gehäuse mache.

Gruß
Daniel.
    
  
5 5
     am 27.02.2023
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein gutes Gehäuse. Werkzeuglose Montage.
    
  
5 5
     am 11.02.2023
Verifizierter Kauf
Alles bestens es ist ein Gehäuse und es frunkioniert
    
  

Video

Kunden kauften auch: