https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1370208_0__8978409.jpg

ICY BOX Externes Type-C Gehäuse für M.2 NVMe SSD extern retail

Artikelnummer 8978409

EAN 4250078170518    SKU IB-1824ML-C31

ICY BOX Externes Type-C Gehäuse für M.2 NVMe SSD extern retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1370208_0__8978409.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.07.2020 im Sortiment

Design auf einem neuen LevelHolen Sie sich das Upgrade für Ihre NVMe SSD und heben Sie Ihren Style auf das nächste Level - mit dem IB-1824ML-C31. Für mehr Individualität sorgen die zwei LED Leisten, die mit fließend übergehender RGB Ambient-Beleuchtung das Gehäuse verzieren.Bleibt immer coolDurch die patentierte Kühlplatte im Inneren wird die entstehende Abwärme der SSD an das Gehäuse weitergegeben und die SSD somit optimal gekühlt. Dies verhindert die sonst übliche, vorzeitige Reduzierung der Übertragungsrate zum Schutz vor Überhitzung. Mit dem IB-1824M-C31 können Daten also dauerhaft mit maximaler Übertragungsrate von bis zu 10 Gbit/s von A nach B gesendet werden.Klick - SicherSensible Daten können nun ganz einfach per Schreibschutzschalter vor Löschen oder Veränderung gesichert und wieder freigegeben werden. Der Schreibschutzschalter kann schnell und einfach mit dem mitgelieferten Mini-Werkzeug und einer kleinen Handbewegung in die gewünschte Position bewegt werden. Klick - Sicher!


ICY BOX IB-1824ML-C31. Produkttyp: SSD-Gehäuse. Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1, Größe des Speicherlaufwerks: M.2, Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: PCI Express 3.0, Max. Speicherkapazität: 2 TB. Datenübertragungsrate: 10 Gbit/s. Produktfarbe: Schwarz. USB-Stecker: USB Typ-C

Technische Daten

Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Ja
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
USB-Stecker: USB Typ-C
USB Anschluss: Ja
Anzahl der USB-Anschlüsse: 1
USB-Version: 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2)
USB-Anschluss Geschlecht: Weiblich
Gewicht und Abmessungen:
Kabellänge: 0,3 m
Verpackungstiefe: 200 mm
Verpackungshöhe: 25 mm
Verpackungsbreite: 100 mm
Gewicht: 100 g
Paketgewicht: 216 g
Höhe: 15 mm
Breite: 40 mm
Tiefe: 105 mm
Energie:
Energiequelle: USB
Speichermedium:
Max. Speicherkapazität: 2 TB
Größe des Speicherlaufwerks: M.2 "
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 1
Unterstütze Datenträgerhöhe: 22 mm
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: PCI Express 3.0
Unterstützte Speicherlaufwerkslängen: 30,42,60,80 mm
NVMe: Ja
Lieferumfang:
Reiseetui: Ja
Mitgelieferte Kabel: USB Typ-A auf USB Typ-C, USB Typ-C auf USB Typ-C
Betriebsanleitung: Ja
Schrauben enthalten: Ja
Schraubendreher enthalten: Ja
Design:
Material: Aluminium
LED-Anzeigen: Ja
Produktfarbe: Schwarz
Produkttyp: SSD-Gehäuse
Leistungen:
Plug & Play: Ja
Datenübertragungsrate: 10 Gbit/s
Ursprungsland: China
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.10.2023
Verifizierter Kauf
Sie ist schnell, wahlweise über USB-C oder "normales" USB anschließbar.
Das BlingBling sorgt für Wärme, Wärme tut nicht gut. Bei zu viel Wärme wird sie langsamer um nicht zu überhitzen.
Leider musste ich die Farbvariante nehmen da alle anderen vergriffen waren.
Bereuen tu ich es nicht. Ich verwende sie nicht häufig und sie tut schnell was sie soll. Sehr schnell.
    
  
5 5
     am 18.11.2022
Verifizierter Kauf
Habe mir die Icy Box gekauft, um dort meine alte M2-SSD unterzubringen, die einer größeren auf dem Mainboard weichen musste. Aufschrauben, einsetzen, anschließen fertig. RGB Beleuchtung ist für mich überflüssig, aber so weiß man wenigstens dass der externe SPeicher angeschlossen ist.
    
  
5 5
     am 02.09.2022
Verifizierter Kauf
Beleuchtung ist der eigentliche Kaufgrund, schade fand ich nur, dass es tatsächlich keine Software gibt, mit der sich die RGB Leiste ansteuern lässt.

Erwähnt sei noch, dass die verbauten LEDs da drin, das Gehäuse "ohne" einer verbauten M.2 SSD erwärmt, was mich doch schon etwas erstaunt hatte, aber hier absolut nicht ins Gewischt fällt.

Denn mehr als 300+/- MB/s, konnte ich dem Gehäuse, mit USB 3.0 Gen 2, nicht entlocken.
Und ich gehe stark davon aus, dass die Wärmeentwicklung der verbauten LEDs einkalkuliert ist. (Insgesamt, warm 30-40C, aber nie heiß)

Woran ich mich etwas gestört habe, ist die Tatsache, dass die "2" mitgelieferten Wärmeleitpads zu dünn sind und ich mich gezwungen sah, beide übereinandergestapelt zu nutzen, damit die Aluabdeckung überhaupt erst mit dem Gehäuse in Berührung kommt, um so effektiv zu kühlen.

Ansonsten hat man mit einem Kühlpad, zwischen SSD und Gehäuse, an die 2 mm Luft im inneren und verfehlt so seine Kühlwirkung.

Windows 10 von hier zu betreiben kein Problem, "aaaber", in Verbindung mit dem Energy Sparen Modus nicht zu empfehlen, denn da blieb bei mir, der Bildschirm hinterher Schwarz und der Reset-Button wurde mein bester Freund.
    
  
5 5
     am 01.06.2021
Verifizierter Kauf
Prima Gehäuse um mit einer schnellen M2 SSD größere Datenmengen problemlos dabei zu haben. Sehr gut verarbeitet, Installation der SSD völlig problemlos! Wer RGB mag wird dies Gehäuse lieben!
Ich hätte auch ein ICY BOX Gehäuse ohne RGB gekauft, war aber als ich bestellte nicht lieferbar.
    
  

Video

Kunden kauften auch: