https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1474506_0__9078478.jpg

Fractal Design North Chalk White Midi Tower schwarz/weiss

Artikelnummer 9078478

EAN 7340172704720    SKU FD-C-NOR1C-03

Fractal Design North Chalk White Midi Tower schwarz/weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1474506_0__9078478.jpg
über 660 verkauft
Beobachter: 61

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.12.2022 im Sortiment

North definiert den Gaming-PC neu und verwandelt Gaming-Setups durch natürliche Materialien und raffinierte Highlights in eine stilvolle Ergänzung des Wohnbereichs. Das Design wurde speziell optimiert, um die Nutzererfahrung zu verbessern, während die Airflow-Funktionalität und das intuitive Layout für eine reibungslose Installation und ein exzellentes Gaming-Erlebnis sorgen.

Skandinavisches Design
- Die Chalk White Version besitzt eine Front aus Eichenholz und silberne Designakzente, während die Charcoal Black Version über eine Front aus Walnussholz und messingfarbene Designakzente verfügt.
- Genieße ein elegantes Gehäuse, das sich perfekt in deinen Wohnraum einfügt

Typ-C Interface
Drei USB-Anschlüsse an der Front, darunter ein USB 3.1 Gen 2 Typ-C Anschluss mit Unterstützung von Fast Charging und Übertragungsraten bis zu 10Gbps

Optimal für Gaming
- Unterstützt Grafikkarten bis 355 mm Länge oder Grafikkarten bis 300 mm Länge mit 360 mm Frontradiator
- Das intuitive Layout des Innenraums erlaubt es dir, alles aus deinem Build herauszuholen
- Entwickelt für ATX / mATX / ITX Motherboards

Einfache Installation
Die Seitenteile, die Front und das Top Panel mit Lasche aus Kunstleder sind abnehmbar

Flexibel und vielseitig
- Das intuitive Layout des Innenraums erlaubt es dir, alles aus deinem Build herauszuholen
- Exzellenter Airflow dank einer offenen Front und stilvollen Mesh-Panels

Flexible Speicheroptionen
Verfügt über zwei extrem flexible Speicherhalterungen, die jeweils gleichzeitig ein 3,5" und ein 2,5" Laufwerk unterstützen

Lüfter enthalten
- Zwei Aspect 140 mm PWM Lüfter sind bereits vorinstalliert


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: North Chalk White
Typ: Midi Tower
Farbe: schwarz/weiss
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm, 8x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer/Mikrofon, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 07.02.2024
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse. Ich habe in der Front eine 360er Wasserkühlung eingebaut. Praktischer wäre glaub ich eigentlich eine Nummer kleiner 240er. So hat man weniger platz für HDD Festplatten oder einen festen SD Karten Adapter

Es ist jedoch durch das Lochblech auf der linken Seite wirklich sehr Offen. Es Empfiehlt sich aus meiner Erfahrung doch eher ein leisen Lüfter mehr zu kaufen. Alte Lüfter sind dann doch in der Regel die lauteren.
    
  
5 5
     am 10.01.2024
Verifizierter Kauf
Sieht sehr schön aus, macht Spaß darin zu bauen, Verarbeitung ist gut.
Habe nichts zu meckern.
    
  
5 5
     am 17.10.2023
Verifizierter Kauf
sehr schönes und hochwertiges case
    
  
5 5
     am 16.10.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse mit tollen Design. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Holzlamellen in der Front finde ich mega. Der Kauf war die richtige Entscheidung. Der Einbau der Komponenten hat gut geklappt. Leider gibt es nur eine Kabeldurchführung oberhalb vom Mainboard (oben links). Es wäre schön wenn Fractal Design noch eine zweite Öffnung vorsehen könnte, diese würde das Verlegen von Kabeln etws vereinfachen. Meine 240mm AIO-Wasserkühlung hat gut in den Deckel gepasst. Auf der Rückseite gibt es viele Möglichkeiten für ein ordentliches Kabelmanagement. Durch das Meshpanel an der Seite und oben, hat man einen guten Airflow. Die beiden vorinstallierten 140mm lüfter in der Front sorgen für ordentlich Frischluft.
Verbaut habe ich folgendes System:
Gigabyte B650 Gaming X AX, Ryzen 7 7700X, 32GB (2x16GB) G.Skill Flare X5 DDR5-6000MHz CL32, Fractal Design Lumen S24 v2 AIO,
16GB Radeon RX 7800 XT Sapphire Pulse, Be Quiet Pure Power 12M 750W

Für mich ist das Gehäuse ein klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 25.09.2023
Verifizierter Kauf
Das schönste Gehäuse, dass ich je hatte <3
    
  
5 5
     am 07.09.2023
Verifizierter Kauf
Wunderschönes Gehäuse. Verbautes System: 7800x3d, 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO, MSI Tomahawk WIFI AMD B650 und als AIO eine Arctic Liquid Freezer II 240 im Deckel eingebaut. Es passt alles ins Gehäuse, man muss aber die AIO beim Einbau gut gegen den Deckel drücken, da er sonst auf dem RAM liegt (was mir beim Einbau schon Angst gemacht hat...) aber es passt! Wenn alles fest verschraubt ist, ist zwischen AIO Lüfter und RAM vllt noch 1mm Platz. Ich habe mit einer RTX 3080 Ti (undervoltet auf 0.887 mV) und auf der CPU ein -20 CurveOptimizer überhaupt keine Hitzeprobleme.
Es ist aber dennoch ein etwas enges und kleines Gehäuse. Hinten passt kein 140er Lüfter rein, in den Deckel leider keine 280er AIO. Aber das weiß man vor dem Kauf und daher auch volle 5 Sterne. Ich wollte lediglich helfen, falls jemand das gleiche System baut und Angst bei einer AIO und den RAM hat.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.07.2023
Verifizierter Kauf
Vom Aussehen her bin ich sehr Zufrieden. Es macht einen Wertigen Eindruck und ist sehr Stabil verarbeitet. Es war jedoch recht eng und ich hatte Probleme, das Kabel vom Netzteil an die Stromversorgung für die CPU zu verbinden. verwendete Motherboard ist Gigabyte b650 Aorus elite ax. Da ich ein Laie bin, habe ich deshalb kein Stern abgezogen und die Schuld auf mich geworfen. Alle weiteren Kabelverbindungen haben für mich keine Probleme verursacht. Sonst sind meine Erwartungen Erfüllt. Das Schlichte Design ist sehr ansprechend und fügt sich gut in mein Zimmer ein. Ich kann es wärmstens an jeden empfehlen, wer ein elegant aussehendes und minimalistisches Gehäuse für sein nächsten Tower-Build braucht.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: