https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174017_0__69874.jpg

Artikelnummer 69874   

EAN 7350041084914    SKU FD-CA-FOCUS-MINI-BK-W

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174017_0__69874.jpg
über 1.370 verkauft
Beobachter: 48

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2017 im Sortiment

Das schwarze Fractal Design Focus mini G präsentiert sich äußerst kompakt und ist die perfekte Basis für ein elegantes System. Außerdem setzt es die verbaute Hardware mit raffinierten Akzenten gekonnt in Szene. Durch clevere und effiziente Raumnutzung verbindet das Gehäuse ein kompaktes Design mit einem verblüffenden Platzangebot für High-End Komponenten. Dank des großen Sichtfensters und der beiden 120 mm Silent-Series-LL-Lüftern steht stets die Ästhetik des gesamten Setups im Vordergrund. Die weiße LED-Beleuchtung der Lüfter verleiht der Optik ein edles Aussehen und rückt die Hardware in den Fokus.

Mit den vielfältigen Kühloptionen werden auch ambitionierte Systembauer eine zufriedenstellende Lösung finden. Radiatoren bis zu 240 mm oder Luftkühler bis 165 mm finden für eine perfekte Kühllösung Platz in dem durchdachten Design. Eine variable Anzahl von bis zu sechs 120 mm Lüftern erlaubt die Erzeugung eines optimalen Airflow, die entsprechenden Öffnungen sind mit hochwertigen Staubfiltern versehen. Zwei gedämmte Träger ermöglichen den Einbau von zwei 3,5"/2,5" Laufwerken, hinter dem Mainboard-Tray befindet sich eine weitere Montagemöglichkeit für 2,5" Festplatten. Für ein sauberes Verlegen der Kabel ist der Raum hinter dem Mainboard bis zu 25 mm breit und erfüllt sämtliche Ansprüche an die Perfektion eines außergewöhnlichen und eleganten Systems.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Focus G mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(22%)
(22%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

23 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,18%

 
 
5 5
     am 02.04.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist wirklich gut verarbeitet und sieht schick aus. Ich hatte noch nicht so viele Gehäuse in der Hand, für ein Micro ATX Gehäuse ist es aber glaube ich doch sehr voluminös. Dadurch können zwar größere und entsprechend stärkere Komponenten verbaut werden, allerdings ist es eben auch nicht mehr ganz so kompakt, aber die Maße kann man sich ja auch einfach anschauen.
Das Mainboard konnte einfach installiert werden und auch sonst hat der Einbau keine Fragen offengelassen.
Das Sichtfenster ist klar, kratzerfrei und wirft einen schönen Blick auf die wichtigsten Komponenten. Wir haben im Gehäuse noch LED Streifen verbaut, damit die Hardware noch besser zur Geltung kommt.
    
  
5 5
     am 19.12.2020
Verifizierter Kauf
Super Handhabung, die 2 vorinstallierten Lüfter sind okay und im gesamten ist das Gehäuse überaus gut verarbeitet. Klar für den Preis muss man Abstriche machen wie beispielsweise das Sichtfenster das nur aus Plastik besteht statt aus Glas aber für den Preis wie gesagt kann man nicht meckern.
Klare Kaufempfehlung: Wer ein gutes und günstiges Gehäuse im mATX Format sucht ist hier genau richtig!!!
    
  
5 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Für ~50€ ein guter Mini Tower. Alles gut verarbeitet, die Motherboard-Schrauben sind nur vorgebohrt. Deren Einbau erfordert bei manchen mehr Kraft bzw. eine Zange zum reindrehen, dann passt aber alles gut. Der Einbauplatz für eine 2.5" SSD hinter dem Motherboard ist praktisch, überprüft aber vorher eure SATA- und Netzteilkabel, ich musste meine stark knicken, damit sie reinpassen. Ansonsten gibt es vorne noch 2 herausnehmbare Slots für HDD/SSD Festplatten, die man genauso gut nutzen kann, wenn man sich nicht sicher ist.
    
  
3 5
     am 08.05.2020
Die Gehäuse eigenen Lüfter sind extrem schwach.
Das Gehäuse selbst fühlt sich nicht sehr wertig sondern eher klapprig an.
Meine Graka ist gerademal 30cm lang und es wird schon viel zu eng im Gehäuse für richtigen Airflow.
Hinter dem Mainboard ist viel zu wenig Platz, wenn man alle Kabel richtig verlegt geht die Rückseite trotzdem kaum zu.
Obwohl HDD eingebaut werden können ist kaum Platz dafür und die Kabel die von ihnen nach hinten weg gehen knicken total ab.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 16.07.2019
Verifizierter Kauf
Mehr Anpassungen währen nicht schlecht, dann würde kein Fehl kauf entstehen.
0 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 04.07.2019
Verifizierter Kauf
Preis - Leistung absolute Empfehlung ... hochwertig ist natürlich anders.
    
  
5 5
     am 17.04.2019
Verifizierter Kauf
Sehr kompaktes Gehäuse. Habe hinten einen bequiet! Lüfter eingebaut und somit hat das Case ein super Airflow. Hatte überhaupt keine Probleme beim Zusammenbauen. Natürlich liegt die Verarbeitung nicht auf demselben Niveau, wie bei den anderen Fractal Design Produkten. Für den Preis trotzdem ein super Gehäuse. Kann ich nur empfehlen!
    
  
3 5
     am 06.04.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Dennoch möchte ich folgendes anmerken: Die LED für die Festplattenfunktion oben im Panel leuchtet so hell und grell, dass ich gezwungen war diese abzudunkeln. Ich habe aus schwarzem Isolierband mit dem Papierlocher ein rundes Stück ausgestanzt und auf die LED geklebt. Mit einer Nadel habe ich ein Loch eingepikst. Nun passt das.
Ich kann ein noch so teures Netzteil verbauen in dem Gehäuse ist das Rauschen des Netzteillüfters lauter als in jedem anderen Gehäuse und ich weiß nicht warum. Es sind 2 Lüfter verbaut. Ein Y-Kabel hätte auf jeden Fall noch dazugehört. Ich weiß das Gehäuse kostet unter 50 ¤. Aber mit 1 ¤ mehr wäre es immer noch unter 50 Euro.
Ich werde in Zukunft aber auf höherwertige Gehäuse verbauen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 19.03.2019
Verifizierter Kauf
Mein erstes Fractal Design Gehäuse. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Jedoch war das Anbringen der Motherboard Standoffs nicht einfach. Das Gewinde war nicht so wirklich gut vorgeschnitten, sodass man die Standoff-Schrauben nicht mit der Hand reindrehen konnte. Musste sie vorsichtig mit einer Zange Stück für Stück hineindrehen.
Dann wollte ich einen der beiden vormontierten Gehäuselüfter nach hinten installieren. Dies stellte sich auch nicht als einfach heraus, da die Löcher im Lüftergehäuse kein Gewinde, sondern glatt waren. Ich musste also eine lange Schraube durchstecken und mit einer Mutter gegenkontern, damit der Lüfter hält.

Ansonsten bekommt man für den Preis kein besseres mATX-Gehäuse, meiner Meinung nach.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.11.2018
Verifizierter Kauf
einfach klasse, funktioniert wie es soll.!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: