https://image8.macovi.de/images/product_images/320/844663_0__8475488.jpg

EAN 7350041081067    SKU FD-CA-DEF-XL-R2-TI

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.04.2013 im Sortiment

Der Inneraum ist im R2 nicht mehr in zwei Segmente geteilt und lässt den schräg eingesetzten, 180-mm-Lüfter im Deckel vermissen – das neue Define XL folgt wieder dem üblichen Aufbau. Aufgrund des Konzeptwandels stehen für 2,5 oder 3,5 Zoll große Festplatten nunmehr statt zehn nur noch acht Einschübe zur Verfügung, für 5,25"-Laufwerke hingegen weiterhin vier, die hinter der großen Fronttür verborgen liegen. Für bis zu neun Erweiterungskarten sind im neuen, 232 × 559 × 560 mm großen Define XL abhängig von den HDD-Käfigen zwischen 330 und 480, für Netzteile abhängig vom Lüfter im Boden zwischen 190 und 345 Millimeter Platz vorhanden, während Prozessorkühler 170 mm hoch sein dürfen. Trotzdem bleiben hinter dem Mainboard-Tray für Kabel noch 26 mm übrig.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 132,00*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define XL R2 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: grau
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: EATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 560 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 559 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe lange keine Gehäuse gekauft, da nur noch Laptops genutzt werden. Jetzt aber baue ich einen Server und habe mich für dieses Gehäuse entschieden.
Die Verarbeitung ist super. Nicht gerade leicht aber das macht nichts.
Ich habe noch einen weiteren (3.) HDD cage gekauft und neben den 2 vorhandenen eingebaut, dadurch kann ich erst einmal genug HDDs unterbringen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 04.06.2017
Verifizierter Kauf
Alles wunderbar. Schneller geliefert, als angekündigt. Was will man mehr. Produkt macht sehr wertigen Eindruck. Über Funktionalität kann ich noch nichts sagen, weil noch nicht im Einsatz.
    
  
5 5
     am 07.12.2016
Verifizierter Kauf
Das beste Gehäuse, was ich bisher gekauft habe. Bietet sehr viel Platz. Ohne Probleme kriegt man dort auch zwei Monster-Grafikkarten rein. Die Kabelage lässt sich gut hinter dem Mainboard verlegen, so dass es im inneren sehr aufgeräumt aussehen (kann).
Die Geräuschdämmung würde ich als gut bis sehr gut angeben, allerdings ist die verbaute GTX1070 von MSI auch von sich aus sehr leise.
Als letzter Punkt sei vielleicht noch zu erwähnen, dass das Gehäuse relativ schwer ist, das ist bei der größe aber auch kein Wunder.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.12.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse mit Kabelmanagement und Dämmung. Zu Beachten ist, dass vorne kein Radiator mit 280mm Platz hat (Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm). Sonst bietet das Gehäuse viel Platz. Das Einzigste was fehlt, ist eine vorgefertigte Halterung für einen Ausgleichsbehälter.
    
  
5 5
     am 04.09.2015
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, in dieser Preisklasse unschlagbar. Eine Schraube ist wegen eines unsauberen Gewindes etwas schief, die Lüfter haben eine leichte Unwucht, ansonsten einwandfrei.
    
  
5 5
     am 17.02.2015
fast perfekt ....
....was noch stört, die Fronttür lässt sich nur um etwas mehr als 90° öffnen.
Schön wäre auch die Möglichkeit den Türanschlag zu wechseln ( das die Tür sich anders herum öffnen lässt )

Wenn nur ein HDD Käfig benutzt wird , sollte der andere wegen besserem Luftstrom demontiert werden.
Ich habe 2 Front Lüfter verbaut. Bei dem mit HDD Käfig davor, kommt kein spürbarer Luftstrom ins Gehäuse. Kühlt also nur die HDD's.

Die vorinstallierten Lüfter (3 Stück) kommen in Sachen Lautheit und Qualität (starke Unwucht, Motoren rattern) nicht an be-quiet und Noctua Lüfter heran.
Bei ähnlicher Preislage (wie z.B. Silent Wings 2 ) sind sie nicht empfehlenswert.

Da ich alle Lüfterplätze belegt habe, regle ich diese hiermit : passt super zum Design, wegen der Querrillen und schön flach. Die Tür geht zu.

http://www.mindfactory.de info.php/NZXT-Sentry-Mix-2-6-Kanal-5-25Zoll 919959.html
    
  
     am 22.03.2014
Verifizierter Kauf
Super Tower! Jede Menge Platz, sieht gut aus und ist leise. Ist jeden Cent wert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2013
Verifizierter Kauf
Sehr wertiges Gehäuse , schlicht und Edel wirkend. Die beigelegte Produktbeschreibung könnte etwas ausführlicher sein. Der Einbau der Komponenten geht leicht von statten und bereitet keinerlei Probleme.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2013
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Konzept und sauber verarbeitet. 3 Lüfter inclusive, die Lüftersteuerung ist nicht wirklich nötig. Das Mainbord macht das auch sehr gut. Das Gehäuse ist etwas für Leute die es ruhig haben wolle und nicht so oft die Seiten auf- und zuschrauben müssen. Dafür gibt es je 2 Schrauben. Auch die übrigen Befestigungen sind mit verschiedenen Schrauben durchzuführen (auch ohne Schraubenzieher). Für große Kühler Scyteh Mugen 4 kein Problem. Sehr schnelle Lieferung von Mindfactory
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: