https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1274635_0__71942.jpg

Fractal Design Define R6 USB-C gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 71942

EAN 7340172701132    SKU FD-CA-DEF-R6C-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define R6 USB-C gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1274635_0__71942.jpg
über 1.080 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.09.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R6 USB-C gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 140mm, 9x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 183mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 543 mm
Breite: 233 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,19%

 
 
5 5
     am 28.12.2020
Verifizierter Kauf
Das ist mein insgesamt drittes Gehäuse von Fractal. Wie immer Top Qualität zu einem fairen Preis! Das Gehäuse ist wirklich sehr leise (verglichen mit Standard Gehäusen)!
    
  
5 5
     am 08.11.2020
Sehr gute Verarbeitung, alles ist modular und die verbauten Lüfter bieten genug Luftstrom und sind dabei trotzdem leise. Würde das Gehäuse jedem empfehlen, der ein unauffälliges Gehäuse sucht, das dafür aber genug Platz für alle möglichen Upgrades hat.
    
  
4 5
     am 01.09.2020
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis erwarte ich schon anständige Qualität - und das kann Fractal Design wirklich von sich behaupten. Das Gehäuse bietet alles, was ein Modder von einem Midi-Tower erwartet, der nicht reinschauen will, und einfach einen ruhigen PC bauen möchte. Die Dämmung funktioniert soweit ganz gut, die Maße sind gut eingehalten für Mainboard & Co, es passen auch sehr hohe Lüfter rein, eine CPU-Wasserkühlung kann auch eingebaut werden - habe ich jetzt nicht, daher kann ich hier zu den Zugänglichkeiten für diese Anwendung nichts schreiben.

Es sind drei Fractal- Gehäuselüfter enthalten und ein Verteiler für Zusätzliche Lüfter, welcher am Mainboard und SATA-Strom angeschlossen werden können. es erweitert einen 4-er Pin mit Drehzahlmesser in 4-Drehzahlmesser und 6 einfachen Lüftern. also hier kann das Gehäuse theoretisch kräftig mit frischer kühler Luft durchgepustet werden, wer mehr als die drei gelieferten einbauen möchte.

Das Netzteil wird unten eingebaut, bei Modularen Netzteilen kann das nachträgliche Anschließen ein ziemliches Gefummel werden, da der Platz dann doch etwas eng ist. Aber man kann das ja temporär aufschrauben und etwas aus dem Gehäuse schieben. Hier kommen wir auch schon zum ersten Kritikpunkt: der Rahmen in dem das Netzteil eingeschraubt wird wirkt etwas windig, und auf mich macht es den Eindruck, als ob das nicht unbedingt lange hält. Es ist ein "Aufsatz-Rahmen", welcher auf das Netzteil geschraubt wird, und dann wiederum auf das Gehäuse. Wenn es verschraubt ist, dann sitzt es fest, und herumwerfen sollte man seinen PC ja dann auch wieder nicht. Jedoch wirkt das ganze am Ende dann doch als eine Notlösung.

Der zweite Kritikpunkt ist der eingelassene Deckel oben, welcher abgenommen werden kann. Dieser ist nicht 100% Passgenau, mit etwas Fingerspitzengefühl liegt er aber dann doch einigermaßen Fest in der Arretierung. Dort kann, wenn gewünscht heiße Luft rausgelassen werden, oder eine Ventilator-Einheit eingebaut werden (Wasserkühlung).

Alles in allem für den Preis erhält man ein schlichtes und Schickes Gehäuse mit viel Möglichkeiten und Platz für das Gamer-Hobby, wenn man keinen Wert auf die mit LED beleuchteten Innereien legt.
    
  
5 5
     am 05.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich kann dieses Gehäuse definitiv weiterempfehlen!

Die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut. Es wirkt sehr robust und von außen sehr elegant.
Die drei integrierten Lüfter funktionieren einwandfrei und sind extrem leise.
Im Inneren gibt es reichlich Platz und alles ist sehr gut organisiert. Die Kabel sind alle schön mit Kabelbindern befestigt und stören nirgends.
Selbst bei hoher Belastung ist alles sehr leise durch die Schalldämmung.

Alles in allem 5/5 Sternen.
    
  
5 5
     am 04.06.2020
Verifizierter Kauf
Hochwertig, geräumig und gut gedämmt. Ein sehr gutes Gehäuse, das seinen Preis wert ist.
    
  
5 5
     am 13.06.2019
Verifizierter Kauf
gute Preis-Leistungs Gestaltung
    
  
5 5
     am 21.02.2019
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse mit sehr guter Aufteilung. Macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck!
Massig Platz für alle Komponenten. Habe einen beQuiet! Dark Rock 4 Pro ohne jegliche Platzprobleme eingebaut.
Einzig das Kabelmanagement bei einem Modularen Netzteil ist etwas fummelig, außer man steckt bereits alle Kabel vor dem Einbau an.

Im Betrieb ist das Gehäuse sehr leise und die bereits verbauten Lüfter entsprechen absolut meinen Vorstellungen.

Man sollte beachten (ich habe es zu spät bemerkt), dass der USB-C Port am Frontpannel über den noch nicht weit verbreiteten USB 3.1 Gen 2 Stecker am Mainboard angeschlossen werden muss. Mein Mainboard hat einen solchen Anschluss leider nicht. Werde wohl mit einem Adapter arbeiten und einen freien USB 3.1 Gen 1 Slot benutzen.

Vorderseite ist selbstverständlich aufklappbar und es kann ein 5,25" Laufwerk verbaut werden. Dies ist auf den Bildern nicht ersichtlich.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: