https://image9.macovi.de/images/product_images/320/983822_0__63135.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2014 im Sortiment

Das Define R5 in weiß verkörpert eine neue Definition von Stille. Das Modell ist die nächste Weiterentwicklung der äußerst beliebten Define-Reihe. Das Define R5 ist im Scandinavian Design gehalten und besonders leise. Es bietet eine starke und erweiterungsfähige Lüftung sowie umfangreiche Optionen für Flüssigkeitskühlungen. Dank der strategisch platzierten schalabsorbierenden Materialien, kann das Define R5 durch ein unerreicht leises Betriebsgeräusch begeistern. Die ModuVent™-Lüfterabdeckungen sowie die perfekte abgestimmten Lüfter aus der neuen Dynamic-Reihe tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Die durchdachte Konstruktion bietet Platz für bis zu 8 Festplatten und kann alle modernen Grafikkarten aufnehmen. Die hohe Flexibilität des Gehäuses bietet Ihnen eine schnelle Anpassung an Ihren Bedarf. So können Sie z.B. Ihr System mit Wasserkühlungskomponenten oder zusätzlichen Lüftern ausstatten.

Die Staubfilter an den vorderen und unteren Lufteinlässen sorgen für einen staubfreien Innenraum und können einfach von vorne erreicht werden. Die neu entwickelte Fronttür mit beidseitiger Montagemöglichkeit bietet eine perfekte Anpassung an Ihre Arbeitsfläche.

Die robusten HDD-Metallträger besitzen hervorragende Entkopplungseigenschaften. Das offene Design verbessert die Luftzirkulation. Das neue und innovative Schnellspannsystem an der linken Gehäuseseite ermöglicht die sichere Montage der linken Seitenwand und den schnellen und einfachen Zugang zum System.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 521 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(64%)
(64%)
(29%)
(29%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 09.08.2017
Verifizierter Kauf
Verarbeitung:
- Die Qualität der verwendeten Materialien ist sehr gut. Einziges Manko bleibt der von anderen
bereits erwähnte doch recht deutliche Farbunterschied zwischen den Plastikteilen und den
lackierten Blechteilen.

Lieferumfang:
- In einem der Festplattenschächte befindet sich ein kleiner Karton mit dem Lieferumfang.
Es gibt jede Menge Schrauben für alle Festplattenslots, Slotbleche. Unter anderem gibt es
auch Gummidämpfer für Festplatten dabei. Ein schöner Pluspunkt. So ist selbst eine verbaute
ältere SATA-Platte schön leise, da sich die Vibrationen nicht so einfach über das gesamte
Gehäuse verteilen.

Optik:
- Das Gehäuse gefällt mir. Ich bin nur manchmal kein Fan von recht grellen LEDs. Die Bilder erwähnen das z.B. nicht: Die Front hat oben eine hellblaue Indikator-LED (Power + HD)
    
  
5 5
     am 06.07.2017
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Gehäuse:
- schlichtes Design
- tolles und vielseitiges Lüftungskonzept
- durchdachter Innenraum
    
  
5 5
     am 18.05.2017
Verifizierter Kauf
hervorragend durchdachtes Gehäuse. Sehr gute Dämmung - dadurch auch sehr sehr leise im Betrieb trotz 4 gnutzter Gehäuselüfter.
Das Design von aussen schlicht, aber die Ausstattung, das Zubehör sehr umfangreich. Einbauplätze für SSD und Kabelführungen unter dem Board, dadurch verlaufen die Kabel an der rechten Innenseite des Gehäuses, ohne die Luftzirkulation zwischen den Komponenten zu behindern. Absolut empfehlenswert!
    
  
5 5
     am 06.05.2017
Verifizierter Kauf
läuft immer noch sehr gut und stabil!
    
  
5 5
     am 09.03.2017
Verifizierter Kauf
schönes Gehäuse, viel Platz. Mindfactory hat mir den Rechner zusammengebaut, also vorbildlich das muß man sagen. Alles top verkabelt, sehr gut verpackt, pünktlich geliefert.
    
  
5 5
     am 16.10.2016
Verifizierter Kauf
Das beste Gehäuse das ich je hatte!! Hat eigentlich 6 Sterne verdient.
    
  
     am 09.08.2016
Verifizierter Kauf
Bis jetzt mein bester Tower. Sehr schick anzusehen, sehr gut verarbeitet und sehr leise. Von der Größe und vom Gewicht her ein riesen Unterschied zu meinem alten ungedämmten Mini-Tower. Das Kabelmanagement ist sehr gut gelöst und lässt den Inhalt sehr ordentlich einbauen und ansehen. Mitgeliefert werden viel Zubehör und Befestigungsmaterialien. Die eingebauten Lüfter und die Lüftersteuerung in drei Stufen arbeiten zuverlässig und leise (zumindest leise in den ersten beiden Stufen). Ein Punktabzug, da der Farbton von den Metall- und Kunststoffteilen leicht unterschliedlich sind, aber mich (Tower unter dem Tisch) nicht sonderlich stören. Zu hoffen bleibt, dass die Kunststoffteile nicht im Alter vergilben. Zudem sind keine Vibrationsmindernden Maßnhamen für die optischen Laufwerke vorhanden.
Für Mindfactory gibt es 5*.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.06.2016
Verifizierter Kauf
Das beste Gehäuse, das ich jemals hatte!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.03.2016
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist wirklich großartig. Ich wollte unbedingt ein weißes, weil ich finde bei den schwarzen sieht man den Staub immer. Ich hatte vorher ein BeQuiet Silent Base 800 und auch das ist ein super Gehäuse. Das Silent Base ist höher und hat oben Platz für einen Radiator 2x 140mm.

Im direkten Vergleich kann ich sagen:

Beide:
sind sehr gut verabeitet.
können die Laufwerkkäfige entfernen
haben Staubfilter.
"relativ" leise Gehäuselüfter

Das BeQuiet hat in der Höhe etwas mehr Platz und das Fractal in der Breite.

Unterschiede:

Das Fractal ist etwas besser gedämmt(auch schwerer im Gesamtgewicht) und deshalb leiser.

Das Bequiet ist etwas besser belüftet(in der Front sind 3 Lüftungsschächte die passiv vorne Frischluft aufnehmen können.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.01.2016
Verifizierter Kauf
Ein Top Gehäuse.
Modularität und Dämmung spitze.
Habe "nur" die absolut ausreichenden Standardlüfter drin und einen PCGH Mugen 4 und einen ZOTAC GTX 980Ti Amp extrem (im Leerlauf aus!).
Unter Office nichts zu hören (Woman Acceptance Factor = 100%).

Die abweichenden weiß-Töne von Gehäuse und Kunststoff kann ich bestätigen, ab ca 1.5m Entfernung aber nicht mehr wahrnehmbar.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: