https://image8.macovi.de/images/product_images/320/807434_0__47572.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.07.2012 im Sortiment

Die preisgekrönte Define R2/R3 Serie erhält endlich einen Nachfolger - das Define R4! Obwohl alle Features die Define R2/R3 den Erfolg bescherten beibehalten werden, glänzt das R4 mit vielen neuen Details. Da wären zum Beispiel die verbesserte Konstruktionsqualität und Stahldicke sowie ein geräumigerer Gehäusekörper welcher bessere Kabelführungsmöglichkeiten bietet. Ein neuer modularer und entnehmbarer HDD Käfig gewährleistet zusätzlich maximale Kompatibilität und Konfigurierbarkeit.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R4 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 295mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 523 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 29.11.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, gut verarbeitet. Empfehle ich jedem, der was anständiges möchte und sich keine blinkende, überstylte Penisverlängerung ins Zimmer stellen will.
    
  
5 5
     am 24.11.2014
Verifizierter Kauf
Hochwertiges Gehäuse. Die mitgeleiferten Lüfter sind leise und auf 5V und 7V nicht hörbar.Platz auch für sehr große CPU-Kühler vorhanden. Ausreichend Platz für alle Kabel hinter dem MB
    
  
5 5
     am 12.10.2014
Verifizierter Kauf
Eines der Besten Gehäuse, wenn man ein vorgedämmtes möchte.
Das R3 war schon gut.
Doch das R4 wurde nochmals etwas verbreitert, somit ist die Kompatibilität für die CPU-Lüfter verbessert worden.
Und nun kann man auch die Festplattenkäfige entfernen die man nicht braucht.
Dies erhöht dann den Luftdurchfluss der Frontlüfter.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich.

Die eingebauten Lüfter sind Geschmacksache.
ich mag es besonders bzw. extrem leise,
deshalb ersetze ich sie durch be quiet! Silent Wings 2 - Lüfter.
    
  
5 5
     am 07.10.2014
Verifizierter Kauf
Ich hatte sehr lange den Vorgänger im Einsatz (ist auch noch im Einsatz) und bin vom Nachfolger sehr angetan. Verarbeitung und Optik sind sehr edel, die Dämmung verrichtet auch Ihren Dienst. Verbaut sind ein ASRock Fatal1ty H97 Killer mit einem Xeon 1231-v3, Thermalright HR-02 Macho sowie einem 530 Watt be quiet! Pure Power L8. Als Grafikkarte kommt noch eine Radeon 6950 von ASUS DirectCUII zum Einsatz. Der PC ist so gut wie lautlos und es gibt auch keine Temperaturprobleme. Das mitgelieferte Zubehör kann sich auch sehen lassen.
    
  
5 5
     am 02.08.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist von innen sehr geräumig und sieht gut aus, und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Man kommt von allen Seiten ran um seine Hardwarekomponenten zu installieren. Die Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 4 Gb passt dort auch rein ohne den Festplattenkäfig auszubauen, welche ca. 30 cm lang und tri slot ist.
    
  
5 5
     am 18.07.2014
Verifizierter Kauf
Der Define R4 ist meiner Meinung nach ein sehr zu empfehlendes Gehäuse. Mit meinem ersten (schwarzen) bin ich seit über einem Jahr so zufrieden, dass ich für meinen Zweitrechner einen zweiten, diesmal in weiß, bestellt habe. Während der Korpus der schwarzen Variante eine matte Optik hat ist der Weiße in Lack-Optik gehalten. Schön ist auch der Weiß/Schwarz Kontrast des Inneren.
Der Tower bietet reichlich Platz für 3,5 und 2,5 Zoll Laufwerke sowie hinter dem Mainboard mehr als genug Platz für Kabelmanagement. Die Verarbeitung ist vorbildlich und das schlichte Design sicher Geschmackssache, für mich bisher aber von keinem anderen Gehäuse zu schlagen.

Einziger kleiner Negativpunkt: Die Entkopplung der Festplatten ist nicht ideal gelöst. Leichte Vibrationen können trotz Gummis ans Gehäuse übertragen werden. Dies ist etwas Schade, da das gedämmte Gehäuse an sich sehr ruhig ist und ja auch als Silent-Gehäuse vermarktet wird. Wer es also WIRKLICH ruhig haben will sollte über eine zusätzliche Entkopplung seiner HDDs nachdenken.
Nichtsdestotrotz eine KLARE Kaufempfehlung von mir!
    
  
     am 14.07.2014
Verifizierter Kauf
Ein schönes, gut verarbeitetes Gehäuse mit einer top Ausstattung! Ich war positiv überrascht, wie gut die Dämmung funktioniert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.05.2014
Verifizierter Kauf
Die Lieferung kam sehr schnell! Das Fractal R4 Define ist ein solides Gehäuse, das ich in weiß bestellt habe und sehr gut aussieht - schönes helles Weiß. In Verbindung mit meinem beQuiet Netzteil hätte das Gehäuse allerdings nicht mehr höher sein dürfen, die Kabellänge für die CPU Stromversorgung reichte grade noch so bei Verwendug des Kabelmangements, das ansonsten sehr gut ist. Die Seitenteile lassen sich austauschen, falls jemand das Gitter links stört. Der Festplattenkäfig ist super, schön stabil, der obere Teil ist sehr leicht ausbaubar und um 90° drehbar. Aber so wie er ist, kommt man sehr gut von beiden Seiten an die Platten heran. Das Gehäuse verfügt nur über eine Leuchtanzeige - entweder HDD oder Power on. Ich habe die Lüfter auf etw 400 rpm laufen und man hört wirklich so gut wie nichts. Es liegt ein kleiner Karton bei, in dem alle Schrauben, die man braucht und brauchen könnte, sehr übersichtlich und getrennt verpackt sind. Bin zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.03.2014
Verifizierter Kauf
einfach toll, schlicht leise gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.01.2014
Verifizierter Kauf
Fantastisches Gehäuse, absolut empfehlenswert!!!
Sehr geräumiges Innenleben, vor allem sehr gute Möglichkeiten, die Kabel zu verlegen. Sieht auch sehr gut aus, was die Frau freut ;-)

Mindfactory auch sehr gut und sehr schnell.

Absolute Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: